• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Du kannst die Ritzel nicht einzeln tauschen, sondern brauchst eine komplette Kassette ;)

Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass du eine 12-25er oder schon eine 12-27er Kassette 'drauf hast. Falls es eine 12-25er ist, könnte man relativ einfach diese runter nehmen und die 12-27er von Stevensler aufsetzen. Alles in allem nichts was die Schrauber an einem Fummelabend ins schwitzen bringen dürfte.

Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass du eine 12-25er oder schon eine 12-27er Kassette 'drauf hast. Falls es eine 12-25er ist, könnte man relativ einfach diese runter nehmen und die 12-27er von Stevensler aufsetzen. Alles in allem nichts was die Schrauber an einem Fummelabend ins schwitzen bringen dürfte.
Dauert ca. 4 Minuten ;)

naja Sudelfeld - Speckalm sind jetzt ja auch "nur" 375 Höhenmeter auf 4,3km. Wenn ich meiner Tachoaufzeichnung glauben schenke. Kein Grund zur Panik ;)

Ich plädiere da eher für 34/29 :o

Das brauchst nur du um da hoch zu kommen:aetsch:

@paulina: Ich bring die Kasette mit - du bringst dein Rad mit. Und dann wird sich die gesamte Expertise der Anwesenden über dich ergiesen und das Für-und-Wider des Übersetzungskultes in einem eindeutig mehrdeutigen Bild darlegen.

naja Sudelfeld - Speckalm sind jetzt ja auch "nur" 375 Höhenmeter auf 4,3km. Wenn ich meiner Tachoaufzeichnung glauben schenke. Kein Grund zur Panik ;)

Naja, aber ab dem Abzweig in die Sackgasse zur Speckalm geht es schon ganz gut bergauf. Laut GPSies sind es auf 2.8km ungefähr 315hm. Das sind ca. 11% im Schnitt, was schon nicht schlecht ist. Gute Übung für den Dolo ;)

Mit welcher Übersetzung man raufkommt ist egal. Hauptsache man kommt rauf :D

wo ihr da grad so dran seid ... vllt sollte ich über sowas auchmal nachdenken ... um mein Projekt "Berghexe 2010" (inkl Dolobezwingung) zu optimieren :rolleyes:

nur dazu müßte ich auch erstmal wissen, was ich denn jetzt überhaupt fahre :confused:

wo ihr da grad so dran seid ... vllt sollte ich über sowas auchmal nachdenken ... um mein Projekt "Berghexe 2010" (inkl Dolobezwingung) zu optimieren :rolleyes:

nur dazu müßte ich auch erstmal wissen, was ich denn jetzt überhaupt fahre :confused:

Ich kenn da jemanden, der könnte es möglicherweise für Dich prüfen ... :p.

Ich tippe mal auf 2-fach. Müsste eigentlich Compact (50-34) sein. Bei Heldenkurbel darfst du deinen Wunschzettel für Weihnachten ergänzen. Hinten mal die Zähne vom größten Kranz zählen.

Zurück