• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ich habe mir jetzt übrigens ernsthaft überlegt beim Ötzi mitzufahren. Außer Konkurrenz halt.
Wer fährt aus diesem Forum eigentlich alles mit?

Anzeige

Re: Touren im Raum München

So, ich komme gerade von einer Abendrunde. Beine sind gut, d.h. ich bin morgen sicher dabei.

Allerdings ist ca. 20:30 Uhr schon zappenduster. Am besten sollte man um 20:15 Uhr wieder zuhause sein, wenn man kein Licht hat. D.h. die Runde ab 18:30 Uhr wird eher kurz werden: Einmal Schäftlarn rauf und runter und dann wieder heim. Für die Zentral-Münchner wird´s eh sehr eng. Wie macht ihr das mit dem Licht ?

Hat letzte Woche ganz gut geklappt. Toscana und ich waren um 20:30 wieder in Wolfratshausen. Denke mal bei den anderen war es ähnlich bis sie Zuhause gewesen sind. Fahrzeit für die Runde ohne An- und Abfahrt ca. 1,5 Std.

Geplant ist Maisinger Schlucht. Nix Schäftlarn.

ich möchte am 13.09. an einem einzelzeitfahren teilnehmen und brauche mal schnelle 20 km und evtl. noch paarzeitfahren. wenn da was gehen würde wäre auch nicht schlecht. ich habe nämlich keine ahnung, ob ich 20 km lang konstant tempo fahren kann, ich schätze eher nicht.
und um die berge nicht zu vernachlässigen, ist für freitag sudelfeld ausgemacht. :D

ich möchte am 13.09. an einem einzelzeitfahren teilnehmen und brauche mal schnelle 20 km und evtl. noch paarzeitfahren. wenn da was gehen würde wäre auch nicht schlecht. ich habe nämlich keine ahnung, ob ich 20 km lang konstant tempo fahren kann, ich schätze eher nicht.
und um die berge nicht zu vernachlässigen, ist für freitag sudelfeld ausgemacht. :D

:eek:

Also für die 20 km zum Testen würde sich der Rundkurs Hofolding-Kreuzstraße-Otterfing anbieten. Sehr flach und kaum Steigungen. Auch die Olympiastraße käme dafür infrage. Wo ist denn das EZF ?

Extra frei genommen fürs Sudelfeld ? :D Jetzt willst es aber wissen.

Gut testen kannst du auf der Olympiastraße: Parkplatz am Start (wo wir uns morgen treffen) bis zur Unterführung 1km hinter Wangen. Das sind genau 10km - und dann wieder zurück.

Das wichtigste ist, dass du dich lange genug warmfährst. Aus meiner Sicht mindestens 50km. Und während des Warmfahrens auch mal kurz richtig antreten, dass die Muskeln wehtun. Dann fällt dir das EZF wesentlich leichter.
EZF kann übrigens jeder fahren, kommt halt immer auf den Schnitt an. Ich vermute, wenn ich mir so die Zeiten der Frauen im Verein ansehe, dass du so etwa 30-33km/h schaffst.

Tse, sitzt die erste Saison auf dem Rad und meldet sich für ein Einzelzeitfahren an. Also Heldenmut kann man dir wirklich nicht absprechen. Da können sich manch' andere Leute die lieber von hochseriösem Radsport sprechen anstatt ihn auszuüben noch was abschauen...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Und dir ist klar wer auf den nächsten gemeinsamen Touren vorne im Wind arbeitet, oder?

PS: Google sagt Dingolfing :D

Ich versuche dann morgen auch zum Feierabendfahren mal zu euch zu stoßen, versprechen kann ich aber nix, wer weiß was passiert ;)

Du musst bloß aufpassen, dass du von Anfang an nicht übertreibst, also am besten wirklich nach Pulsuhr fahren.

Ich versuche dann morgen auch zum Feierabendfahren mal zu euch zu stoßen, versprechen kann ich aber nix, wer weiß was passiert ;)

Hör du bloß auf, die OPELs kaputtzufahren, diese sind bald shcon Teil der Geschichte.

Hat letzte Woche ganz gut geklappt. Toscana und ich waren um 20:30 wieder in Wolfratshausen. Denke mal bei den anderen war es ähnlich bis sie Zuhause gewesen sind. Fahrzeit für die Runde ohne An- und Abfahrt ca. 1,5 Std.

Geplant ist Maisinger Schlucht. Nix Schäftlarn.

jetzt muß ich ja glatt mal googlen .. Maisinger Schlucht hab ich ja noch nie gehört. Kann ja aber nicht arg weit weg sein ... bin gespannt und hoff sehr, dass es klappt.

Hätte jetzt auch gedacht, dass wir bei 45km und Start 1830 gg 20 wieder am Parkplatz sind ... aber 'n Lämpchen ist sicher empfehlenswert mal mitzunehmen ;)

ich möchte am 13.09. an einem einzelzeitfahren teilnehmen ...

So ein EZF macht schon Spaß ;) Du mußt nur darauf achten, dass Deine Kraft die 20km reicht (das mußt Du halt mal austesten, aber ich mach mir bei Dir da keine großen Gedanken ;) ). Und ansonsten einfach nur munter Reinbolzen was das Zeug hält :D

[weitereguteratschlaegeauspack]
Hast du dir schon über einen Tria-Aufsatz Gedanken gemacht? Denk' daran dass man sich auch erst dran' gewöhnen muss. Ansonsten solltest du dich mit der Unterlenkerhaltung anfreunden.
[/weitereguteratschlaegeauspack]

@BikerX8 nee, hab nicht freigenommen, wir fahren nach der arbeit und wir starten in grafing ;) sind ja nur 120 km :eyes: :cool: (oh ha)

@inCUBEus jupp, genau das ist mein bedenken, dass ich mich nicht richtig einteilen kann und dann nach 10 km völlig platt bin.

@Matt_8 ganz genau.:p ja, mal wenigstens ein rennen für diese saison, dann hab ich im nächsten jahr einen vergleich, wenn auch recht spät.

@CDR die olympiastraße ist echt gut geeignet, hin zu, nach wangen, find ich die absolut ätzend, da geht bei mir gar nichts, zurück zu, schön abschüssig, ein traum. aber da werd ich wohl öfter mal üben müssen zeitlich passt das auch, sind bis zur haustür zurück, 42 km.

@alfton pulsuhr hab ich nicht :p

was schwebt dir denn am donnerstag vor? und wie ist das zeitlich?
mist ist ja, dass es schon so zeitig dunkel wird.... da müssen wir schon schauen, dass ich so 20.15 uhr wieder auf dem heimweg sind, also stadtgrenze. ;)

Ich hab jetzt mal so ganz spontan Do-Di frei genommen :floet:
Da ich die aber mindestens zur Hälfte fürs Lernen für ne Prüfung Anfang Sept. verwenden "darf" dacht ich, weil ja Di und Mi schon ne Feierabendrunde möglich ist, am Do das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und so gg. 10 auf irgendner netten, hügeligen Route Richtung Ambach zu starten, dort ein paar Stunden lernen und bisserl plantschen und faul in der Sonne rumliegen und dann gg 17 Uhr wieder auf ner anderen hügeligen Route zurück zu fahren ;)

Wg Dunkelheit ist unter der Woche Norden eigentlich besser weil ich halt da arbeite. Da geht dann auch Start 18 Uhr, was im Süden, mit einmal durch die Stadt fahren, völlig utopisch ist.
Und der Norden hat schönere Strecken zu bietet als ich vermutet hätte :daumen: Wär das für dich auch ne Option - dort ists halt eher flach als hügelig.

Daher diesen Do wohl leider nicht, aber generell bin ich immer gerne bei ner Runde dabei :rolleyes:

[weitereguteratschlaegeauspack]
Hast du dir schon über einen Tria-Aufsatz Gedanken gemacht? Denk' daran dass man sich auch erst dran' gewöhnen muss. Ansonsten solltest du dich mit der Unterlenkerhaltung anfreunden.
[/weitereguteratschlaegeauspack]

ich bin für gute ratschläge bereit :)
nee, in diesem jahr sicher noch nicht. ich schau erst mal wie es mir dabei geht, vielleicht liegt mir das einzelzeitfahren gar nicht.

@BikerX8 nee, hab nicht freigenommen, wir fahren nach der arbeit und wir starten in grafing ;) sind ja nur 120 km :eyes: :cool: (oh ha)

Wenn ihr schon mal da unten seid, könntet ihr euch auch noch den Spitzingsattel von der anderen Seite ansehen :floet: Den Rückweg von da nach München kennst Du ja ;)

@inCUBEus jupp, genau das ist mein bedenken, dass ich mich nicht richtig einteilen kann und dann nach 10 km völlig platt bin.

Dann würd ich zur Vorbereitung darauf trainieren, wie ich meine Kraft für 20km am besten einteilen kann ;)

@CDR die olympiastraße ist echt gut geeignet, hin zu, nach wangen, find ich die absolut ätzend, da geht bei mir gar nichts, zurück zu, schön abschüssig, ein traum. aber da werd ich wohl öfter mal üben müssen zeitlich passt das auch, sind bis zur haustür zurück, 42 km.

Ist doch ideal um den inneren Schweinehund weg- und die Kondition anzutrainieren ;)

Mit den Feierabendrunden muß ich mal schauen, wie es von der Zeit diese Woche reinpaßt. Melde mich dann kurzfristig :)

Zurück