• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Feierabendrunde am Dienstag, 18.08.2009

Treffpunkt: München, Olympiastraße - Parkplatz
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Strecke: ca. 45 km
Tempo: machbar

da ich die Woche auf jeden Fall noch eine oder besser 2Runden fahren will sag ich mal mit den üblichen 50% zu :rolleyes:

Mi oder Do wär für mich besser ... vllt da noch jmd Lust und Zeit für ne weitere, vllt auch bisserl längere, Feierabendrunde?

Ich hab bereits für Mittwoch mattimuc eine weitere Feierabendrunde angedroht. Was so ein kleines Event, wie die Wendelsteinrundfahrt, alles ausmacht :D

prima ... schon im Kalender vorgemerkt :daumen:
Vllt klappt ja auch beides (aber eher unwahrscheinlich :rolleyes:) ... das Training der Sa-Tour darf ja jetzt nicht wieder einfach so verpuffen weil ich ewig nicht fahre ;)

prima ... schon im Kalender vorgemerkt :daumen:
Vllt klappt ja auch beides (aber eher unwahrscheinlich :rolleyes:) ... das Training der Sa-Tour darf ja jetzt nicht wieder einfach so verpuffen weil ich ewig nicht fahre ;)

Dir ist schon klar, dass du damit jemanden ganz schön ins Schwitzen bringst :rolleyes: Allein schon durch den Samstag :D

Ich hab bereits für Mittwoch mattimuc eine weitere Feierabendrunde angedroht. Was so ein kleines Event, wie die Wendelsteinrundfahrt, alles ausmacht :D

:eek: Man komm einfach nicht aus, mit ner Absage für Dienstag ist das Thema mit der Feierabend-Tour noch längst nicht erledigt ;)

:daumen: Bin dabei am Mittwoch!

Jemand Interesse an einer längeren Tour morgen? so ab 12:30?

Dabei sind:
BikerX8
paulina
CDR
Töff
2RadFeger 50 %

Feierabendrunde am Mittwoch, 19.08.2009

Dabei sind:
BikerX8
mattimuc
2RadFeger 50 %
alfton
paulina

Wahrscheinlichkeit ist Mi derzeit leider auch nur 50% ... ist immer schwierig unter der Woche abends. .... I'll do my very best :daumen:

Musste ich doch sogar einmal aufs kleine Blatt schalten :confused:
In Niederaltenburg?
Mir ließ dieser Buckel keine Ruhe und jetzt schau ich im BayernViewer nach. Die Strecke von der Höhenlinie kurz vor der Kurve (540 m) bis zur Höhenlinie am oberen Waldrand (660 m) ist etwa 430 Meter lang. 120 Höhenmeter auf 430 Meter Strecke, da errechne ich eine Steigung von 28%.

(Oder stimmt da was nicht?)

In Niederaltenburg?
Mir ließ dieser Buckel keine Ruhe und jetzt schau ich im BayernViewer nach. Die Strecke von der Höhenlinie kurz vor der Kurve (540 m) bis zur Höhenlinie am oberen Waldrand (660 m) ist etwa 430 Meter lang. 120 Höhenmeter auf 430 Meter Strecke, da errechne ich eine Steigung von 28%.

Da stimmt mit Sicherheit was nicht, an dem Tag gab es keinen Anstieg mit einer 2 vorne, da waren das auch mit Sicherheit weniger als 18%, wenn nicht ganz und gar weniger als 16%.

In Niederaltenburg?

Letzteres. Ich bin in Südtirol über 20 % gefahren. Da war das Vorderrad schon kurz vor dem Abheben. Bei 28 % ging gar nichts mehr.

Unten stand ein Schild mit 14 % Höchststeigung. Das scheint mir realistisch.

da ich die Woche auf jeden Fall noch eine oder besser 2Runden fahren will sag ich mal mit den üblichen 50% zu :rolleyes:

Mi oder Do wär für mich besser ... vllt da noch jmd Lust und Zeit für ne weitere, vllt auch bisserl längere, Feierabendrunde?

was schwebt dir denn am donnerstag vor? und wie ist das zeitlich?
mist ist ja, dass es schon so zeitig dunkel wird.... da müssen wir schon schauen, dass ich so 20.15 uhr wieder auf dem heimweg sind, also stadtgrenze. ;)

Dabei sind:
BikerX8
paulina
CDR 50 %
2RadFeger 50 %

So, ich komme gerade von einer Abendrunde. Beine sind gut, d.h. ich bin morgen sicher dabei.

Allerdings ist ca. 20:30 Uhr schon zappenduster. Am besten sollte man um 20:15 Uhr wieder zuhause sein, wenn man kein Licht hat. D.h. die Runde ab 18:30 Uhr wird eher kurz werden: Einmal Schäftlarn rauf und runter und dann wieder heim. Für die Zentral-Münchner wird´s eh sehr eng. Wie macht ihr das mit dem Licht ?

Dabei sind:
BikerX8
paulina
CDR 50 %
2RadFeger 50 %

Feierabendrunde am Mittwoch, 19.08.2009

Dabei sind:
BikerX8
mattimuc
2RadFeger 50 %
alfton
paulina

Bei mir gehts leider nicht. 18.30 Uhr ist mir leider zu spät. Morgen, falls es die Beine wieder erlauben (habe gestern doch noch einige km drauf gepackt) am Schäftlarner nauf und runter....oder doch noch ein Ruhetag? Man wird nicht jünger :D

Wünsch euch jedenfalls viel Spass :)

Zurück