• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Bin hier grade am Überlegen,ob ich mir morgen soo richtig die Kante gebe, in dem ich nur mit einem Gang erscheine, falls ich dann nicht mithalten kann, fahr ich halt alleine nach Hause.
Bin aber auf jeden Fall am Start.

Bin hier grade am Überlegen,ob ich mir morgen soo richtig die Kante gebe, in dem ich nur mit einem Gang erscheine, falls ich dann nicht mithalten kann, fahr ich halt alleine nach Hause.

Mit einem Gang kannst du Eurasburg aber abhaken.

Es wäre aber besser, du fährst 20fach mit zwei Bremsen - schon alleine aus Sicherheitsgründen in der Gruppe.

Rot = Zusage

Teilnehmer:
Alfton
Wernerj1963 ?
Matt_8
_paulina_
BikerX8 ?
CDR

bei mir gibt es ab jetzt auch nur noch einen gang...

... der gang ins bett...

bis morgen ;)

Bring das gute Stück mal mit, aber mit Scheibe...Ich bitte darum :D

Ansage für Sonntag, 16. August:

Treffpunkt: Bahnhof Hohenschäftlarn (alternativ: Gasthaus Alter Wirt in M-Forstenried)
Uhrzeit: 10:00 Uhr (alternativ: 09:15 Uhr am alten Wirt)
Strecke: Schäftlarn - Eurasburg - Bad Tölz - Dietramszell - Schäftlarn
Länge: ca. 100-150 km
Einkehr: Bad Tölz oder Kirchbichl
Tempo: augrund der Samstagstour eher moderat
Wetter: sonnig, 30°C

Teilnehmer:
Alfton
Wernerj1963
Matt_8
_paulina_
BikerX8 ???
CDR

Wieder mal eine gelungene Tour mit einem Überraschungsgast (Bist auch zukünftig gerne gesehen. Anmeldung muss nicht sein ;) ). War manchmal gar nicht so einfach die Gruppe auf Kurs zu halten. Irgendwie wollte man öfters mal woanders hin :D Der Ausklang war auch recht fein, aber für die Heimfahrt leider kontraproduktiv. Die Luft war raus und die Beine schon auf Energiesparmodus...

Besonders gut haben sich unsere zwei Neulinge in Sachen Bergfahren gehalten. Weiter so :daumen: Gelegenheiten zum Üben gibt es mit Sicherheit noch genügend.

@CDR:
GPS-Track

Die Fotos müssen erst noch durch die Zensur, sonst gibt's morgen Ärger. Bin also auch dabei. Will doch mal sehen, wie es euch so geht :p

Ich fands auch einen genial schönen Tag :daumen: Ganz herzlichen Dank an Alle fürs warten auf den Bergen und den Motivations-Begleitfahrern und Windschattenspendern für die Unterstützung. Ohne Euch hätte ich die Tour heute nicht geschafft.

Und natürlich BikerX8 für die geniale Route und Führung - fahre gerne wieder mit, war absolut Klasse!!

Wünsch Euch noch nen erholsamen Abend und morgen ne schöne Tour. Vllt gibt mein "Allerwertester" ja auch sein ok nochmal auf dem Sattel Platz zu nehmen für ne kleine Runde zum Baden nach Ambach :D

Bis vllt die Woche auf ne Feierabendrunde - wär prima!!

Ein paar Bilder sind im Fotoalbum. Den Rest gibt es zum Download. Link folgt noch.

Muss das heute eigentlich mit der Tour sein ? Diese Zwischensprints spürt man ganz schön. :rolleyes:

Ein paar Bilder sind im Fotoalbum. Den Rest gibt es zum Download. Link folgt noch.

Supi. Danke

Muss das heute eigentlich mit der Tour sein ? Diese Zwischensprints spürt man ganz schön. :rolleyes:

Meine Beine fühlen sich auch ein bisschen komisch an. Mal schauen ob sich das gleich auf dem Rad gibt. Ansonsten wird das ein fieser Tag :o

Wo ist eigentlich vom Startpunkt aus der nächste Biergarten? :eyes:

ja, bitte. ich brauch doch jemanden, der mich moralisch die berge raufschiebt ;)

so viel Berge gibt´s heute nicht, nur viele Hügel. Ich war gerade kurz draußen, bei dem Wetter kann man aber gar nicht zuhause bleiben, da können die Beine noch so schwer sein.

@BikerX8: kommst du jetzt?

ja, bitte. ich brauch doch jemanden, der mich moralisch die berge raufschiebt ;)

Ok, aber nur, wenn ich auch meine Kamera mitnehmen und Fotos machen darf ;)

@Matt Gute Idee. Machen wir gleich mal Frühschoppen beim Kloster Schäftlarn. Da geht's vorher nur runter.

Ich glaube, ich muss jetzt schon losfahren und mich dort auf die Bank legen- ich halts nicht mehr aus hier. Ein Traumwetter

Hallo,
schön wars gestern, die Anfahrt zur Kugler Alm hat sich voll gelohnt. Ich glaub ja gerne, schon so ziemlich jedes Sträßlein im Oberland zu kennen - wurde aber eines Besseren belehrt - Roland, großes Lob für die tolle Route!

Ich empfand die Tour nicht als schnell, mit Ausnahme des Stücks zwischen Kreuzstraße und Faistenhaar, auch der Anstieg zum Spitzing war eher locker. Die Abfahrt mit 84 km/h max war allerdings fast so anstrengend wie die Auffahrt. Nach der Pause bei Fischbachau hatte ich erstmal eine richtig matschige Birne, musste mich sehr konzentrieren beim Fahren, erst nach etlichen Kilometern wurde das besser - leider kamen genau da zwei mörderische Steigungen, die im Wiegetritt auf dem allerletzten Ritzel (für mich) gerade noch zu schaffen waren.
Am Schluß war ich dann trotz des eher moderaten Tempos ganz schön fertig und musste mich um 0:30 von der Gartenparty bei den Nachbarn zurückziehen.

Zurück