• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hallo,

schön wars! Hoffe, es sind alle gut Heim gekommen! Besonders die München-Radler!

Franz, nochmal Danke fürs Ziehen und den tollen 1/4 Riegel...möchte ja mal wissen was passiert, wenn ich einen ganzen davon verdrücke...

Ciao

Petra

Hallo,

schön wars! Hoffe, es sind alle gut Heim gekommen! Besonders die München-Radler!

Franz, nochmal Danke fürs Ziehen und den tollen 1/4 Riegel...möchte ja mal wissen was passiert, wenn ich einen ganzen davon verdrücke...

Ciao

Petra

Hi Petra,

ja, wir sind gut angekommen. Ich denke alle anderen auch!
Bedanke mich nochmal bei Roland für die tolle Tour:)

Grüße Werner

Danke für die Orga und das Warten am Kesselberg...
Schön war's, hat Spaß gemacht!
Ich bin jetzt für eine Weile so gut wie nie in München, aber spätestens Mitte Mai bin ich gerne wieder dabei.

@Wolfratshauser und Münchner:
Die Pfaffenwinkler sind alle gut heimgekommen - jedenfalls bis zu den Autos und auch zum Bahnhof in Weilheim. Wir haben sogar die 100 km voll gemacht, was bei euch sowieso nicht anders ging, bei uns aber relativ knapp wurde (bei 99 km wären wir eigentlich bei den Autos gewesen, sind dann aber 500m weitergefahren :))

@BikerX8: Eine superschöne Runde bei superschönem Wetter. Vielen Dank, Roland, nicht nur für die Idee, deren Durchführung sowie die ausgezeichnete Leitung der Runde, sondern und vor allem auch für den wirklich einmalig tollen Weg auf den schönstgen Nebenstraßen und Wegen der Gegend. Ich fürchte, ich werde dich bei nächster Gelegenheit um eine detaillierte Wegbeschreibung bitten müssen :D

Bis morgen an die "Treffpunkt Hohenschäftlarn"-Boy-Group und bis bald an alle anderen :)

Gute Nacht,
Franz :dope:

P.S. @Biene: Wenn du erst den Zaubertrank aus dem roten Beutel probierst, wirst du wissen, wie das ist, wenn eine Rakete abgeht:)

Hallo Jungs + Mädels,
habe gerade dieses Forum gefunden und Euren Thread über die Karfreitagstour gelesen. Klingt gut! Würde gerne mal mitfahren!
Bin auch oft von München Richtung Kochelsee / Walchensee etc. unterwegs.
Habt Ihr für Ostersonntag oder Ostermontag auch schon etwas geplant?
Didi

Hallo Didi,

für morgen - ähm - heute, oder besser nachher um 12 Uhr haben einige von uns geplant, sich an der S-Bahn in Hohenschäftlarn zu treffen. Es geht so um die 100km durch das Wolfratshauser Land... Du mußt dazu wohl ein oder zwei Seiten zurückblättern...

Übrigens, willkommen hier!

Gute Nacht,

Hallo Didi,

für morgen - ähm - heute, oder besser nachher um 12 Uhr haben einige von uns geplant, sich an der S-Bahn in Hohenschäftlarn zu treffen. Es geht so um die 100km durch das Wolfratshauser Land... Du mußt dazu wohl ein oder zwei Seiten zurückblättern...

Übrigens, willkommen hier!

Gute Nacht,

Hallo Franz,
danke für Deine prompte Antwort! :daumen:
Heute schaffe ich es leider nicht, einkaufen ist angesagt. Bleibe aber am Ball und werde ab jetzt fleissig im Forum mitlesen. Bis bald mal,
Didi

Hallo Jungs + Mädels,
habe gerade dieses Forum gefunden und Euren Thread über die Karfreitagstour gelesen. Klingt gut! Würde gerne mal mitfahren!
Bin auch oft von München Richtung Kochelsee / Walchensee etc. unterwegs.
Habt Ihr für Ostersonntag oder Ostermontag auch schon etwas geplant?
Didi

Hallo Diddi,

auch meinerseits willkommen hier:) Du bist öfters Richtung Kochelsee / Walchensee unterwegs?
Vieleicht kommt ja mal was zusammen. Ich selber bin gestern zum ersten mal in dieser Gegend gefahren und war begeistert.

Den Schäftlarnern heute viel Spass;)

Ich selber habe heute lieber richtig ausgeschlafen, bis 10.30:aetsch: und habe erst mal gemütlich gefrühstückt.

Werde heute nur ne gemütliche Runde fahren und morgen die Beine hochlegen.

Vieleicht kommt ja dann für Montag was zusammen.

Grüße Werner

Hallo Diddi,

auch meinerseits willkommen hier:) Du bist öfters Richtung Kochelsee / Walchensee unterwegs?
Vieleicht kommt ja mal was zusammen. Ich selber bin gestern zum ersten mal in dieser Gegend gefahren und war begeistert.

Den Schäftlarnern heute viel Spass;)

Ich selber habe heute lieber richtig ausgeschlafen, bis 10.30:aetsch: und habe erst mal gemütlich gefrühstückt.

Werde heute nur ne gemütliche Runde fahren und morgen die Beine hochlegen.

Vieleicht kommt ja dann für Montag was zusammen.

Grüße Werner

Hallo Werner + alle anderen hier,
Montag käme mir gelegen, hoffe das der Schnupfen bis dahin kuriert ist.
Ausserdem brauche ich sowieso mal ne kleine Pause, bin diese Woche schon einiges gefahren
Wetter schaut für Montag ja 1a aus. Ich fahre übrigens lieber weit als schnell und lieber bergauf als bergab...:)
Streckenmässig bin ich sehr flexibel - ob mit oder ohne BOB/S-Bahn/Auto, lässt sich alles einrichten. Mir schweben so gute 100km vor, zur Not auch 150.
z.B. von MUC auf Nebenstrassen bis Schlehdorf, Kochel, Kesselberg, Wallgau, Mautstrasse nach Vorderriss, zurück mit BOB ab Lenggries oder auch Tegernsee. Oder schon auf dem Hinweg ein wenig BOB fahren und dafür noch Tegernsee, Valepp (weiss jemand ob da vielleicht noch Schnee liegt?), Spitzingsee, Schliersee und von hier mit BOB zurück.
Schliesse mich aber auch sehr gerne anderen Vorschlägen an!
Didi

z.B. von MUC auf Nebenstrassen bis Schlehdorf, Kochel, Kesselberg, Wallgau, Mautstrasse nach Vorderriss, zurück mit BOB ab Lenggries oder auch Tegernsee. Oder schon auf dem Hinweg ein wenig BOB fahren und dafür noch Tegernsee, Valepp (weiss jemand ob da vielleicht noch Schnee liegt?), Spitzingsee, Schliersee und von hier mit BOB zurück.
Schliesse mich aber auch sehr gerne anderen Vorschlägen an!
Didi

Valepp fahre ich am Sontag, kann gerne berichten (hoffe aber mal ganz stark, daß da kein Schnee mehr liegt:confused: )

Hallo Florian,

hat man evtl. bei der heutigen Tour schon für Montag was geplant?

Grüße Werner

Servus Werner,

ich mische mich hier mal unaufgefordert ein: Campyonly und ich haben grob ausgemacht, daß wir am Montag so gegen 12 Uhr um die 80km im Fünfseenland ab Herrsching fahren - eher lockeres Ausrollern mit vielleicht einem knackigen Anstieg vom Zellsee ab. Genaueres wollte ich mir morgen Nachtmittag, sobald das familiäre Osterprogramm abgeschlossen ist, überlegen und hier bekannt geben.

Kommst du mit?

Viele Grüße,
Franz

Servus Werner,

ich mische mich hier mal unaufgefordert ein: Campyonly und ich haben grob ausgemacht, daß wir am Montag so gegen 12 Uhr um die 80km im Fünfseenland ab Herrsching fahren - eher lockeres Ausrollern mit vielleicht einem knackigen Anstieg vom Zellsee ab. Genaueres wollte ich mir morgen Nachtmittag, sobald das familiäre Osterprogramm abgeschlossen ist, überlegen und hier bekannt geben.

Kommst du mit?

Viele Grüße,
Franz

Hallo Franz,

hört sich gut an. Werd halt wieder von München aus starten, da kommt ja wieder einiges an Kilometer zusammen.

Naja...Gelobt sei was hart macht :D

Wie wa reure heutige Tour?

Grüße Werner

Wie wa reure heutige Tour?
Tja, was soll ich sagen? Ralph schlägt sich selbst :D In anderen Worten, die Ralphsche Tourleitung ist prakktisch zum Perfektionismus gereift, was nichts anderes besagt, als daß wir eine großartige Runde gefahren sind. Höhen und Tiefen waren super! Einziger Kritikpunkt ist der nicht abbestellbare Schnittlauch in der Pfannenkuchensuppe, doch der liegt nicht in der Verantwortung der Tourleitung :)

Alles in allem: Eine geniale Tour, die ich sehr gerne wieder fahren werde! (Ich hoffe, du nimmst das zur Kenntnis, Ralph!)

Ciao,
Franz

P.S. Dann kommst du nach Herrsching am Montag? Würde mich freuen!

P.S. Dann kommst du nach Herrsching am Montag? Würde mich freuen![/QUOTE]

Wann wollt ihr ab Hersching losfahren? Sollte halt nicht zu früh sein:D ....Und ne Tourenbeschreibung wäre nicht schlecht.

Wenn von den restlichen Münchner einer von München aus startet, dann schließ ich mich an.

Grüße Werner

Tja, was soll ich sagen? Ralph schlägt sich selbst :D In anderen Worten, die Ralphsche Tourleitung ist prakktisch zum Perfektionismus gereift, was nichts anderes besagt, als daß wir eine großartige Runde gefahren sind. Höhen und Tiefen waren super! Einziger Kritikpunkt ist der nicht abbestellbare Schnittlauch in der Pfannenkuchensuppe, doch der liegt nicht in der Verantwortung der Tourleitung :)

Alles in allem: Eine geniale Tour, die ich sehr gerne wieder fahren werde! (Ich hoffe, du nimmst das zur Kenntnis, Ralph!)

:o :o
Ich verspreche, beim nächsten Mal nehmen wir keine Abkürzung und fahren die Tour so, wie ursprünglich geplant. Und im übrigen ist jede Tour nur so gut, wie die Summe ihrer Teilnehmer. Das Einzige, was ich mache ist 'LINKS', 'RECHTS' oder 'GERADE' schreien :D

Und an dem Schnittlauch arbeite ich noch :aetsch:

Ralph

Wann wollt ihr ab Hersching losfahren? Sollte halt nicht zu früh sein:D ....Und ne Tourenbeschreibung wäre nicht schlecht.

Wenn von den restlichen Münchner einer von München aus startet, dann schließ ich mich an.

Grüße Werner
Schon den ganzen Tag über bin ich denk- und kartenlesefaul. Bisher ist lediglich ausgemacht, daß Robert und ich morgen hier draußen so um die 80km halbwegs gemütlich ausradln wollen. Außerdem ist abgemacht, daß ich Robert per Handy nochmal bestätige, daß es um 12 losgeht bzw. wann es lostgeht, wenn sich was verschiebt.

Vermutlich geht die Fahrt hoch nach Andechs und die übliche Strecke über Machtlfing und Kerschlach/Pähl. Dann Raisting, an den Gleisen entlang nach Unterhausen, über die Ammer zum Zellsee, dort evtl. nach St. Leonhard rauf (das ist ziemlich knackig) und schauen, wie es nach Rott geht (weiß, noch nicht, ob's da überhaupt einen Weg gibt). Von Rott nach Dießen, Fischen und zurück nach Herrsching.

Vielleicht fällt mir bis morgen aber auch etwas ganz anderes ein. Ich melde mich auf alle Fälle rechtzeitig wieder.

Viele Grüße,
Franz

Zurück