• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Zurück vom Gerlos. Das war ne geile Strecke und tolle Gruppe. Kann ich nur empfehlen. :D

Wie ich sehe hattet ihr auch ne schöne Zeit ;) Würde ja morgen gerne mitfahren, aber familiäre Verpflichtungen zwingen mich morgen zumindest in den Mittagsstunden dem Rad fernzubleiben.

Euch viel Spaß. Irgendwie mag mich der Pfaffenwinkel nicht :(

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hier der versprochene Update zur Schneelage Valepp/Spitzingsee:
Die Straße ist absolut schneefrei, an wenigen Stellen etwas feucht.
Links und rechts liegt schon noch ab und zu Schnee, aber der stört ja nicht.
Also: Super befahrbar (nur leider war das Wetter heute nicht soo toll :( )

Eine Frage an die Freitags-Fahrer: Wieviel Höhenmeter war die Tour denn bei euch? Mein Ciclosport hat über 1300 HM :eek: angezeigt, das kam mir viel zuviel vor. Liegt wahrscheinlich daran, daß der jeden Huppel in der Straße mit misst, denke ich mal.

Hier der versprochene Update zur Schneelage Valepp/Spitzingsee:
Die Straße ist absolut schneefrei, an wenigen Stellen etwas feucht.
Links und rechts liegt schon noch ab und zu Schnee, aber der stört ja nicht.
Also: Super befahrbar (nur leider war das Wetter heute nicht soo toll :( )

Eine Frage an die Freitags-Fahrer: Wieviel Höhenmeter war die Tour denn bei euch? Mein Ciclosport hat über 1300 HM :eek: angezeigt, das kam mir viel zuviel vor. Liegt wahrscheinlich daran, daß der jeden Huppel in der Straße mit misst, denke ich mal.

Hi Matthias,

danke für die Info vom Spitzingsee. Hat mich auch interessiert, da ich demnächst dort auch fahren will.

Zu Freitag: Bei mir waren es 865 hm bis zur Trennung nach der Brücke.

PS: Wenn du das Profil benötigst, gib mir Bescheid.

Hi Matthias,

danke für die Info vom Spitzingsee. Hat mich auch interessiert, da ich demnächst dort auch fahren will.

Zu Freitag: Bei mir waren es 865 hm bis zur Trennung nach der Brücke.

Das klingt doch schon viel realistischer!
Ich werde wohl in Zukunft 1/3 abziehen von den HM, die mein Tacho anzeigt.

Wie war denn die WE-Tour - Gerlos war das, oder?

Das klingt doch schon viel realistischer!
Ich werde wohl in Zukunft 1/3 abziehen von den HM, die mein Tacho anzeigt.

Wie war denn die WE-Tour - Gerlos war das, oder?

Da würde ich mir ja lieber neuen Tacho kaufen ;)

Die Tour war einfach megageil. Bin jetzt noch auf Wolke 7. Am Samstag waren es 134 km / 1880 hm und heute 168 km / 1577 hm. Aber diese Daten sind eigentlich gar nicht so wichtig. Das Gruppenfeeling, das tlw. gute Wetter und die Landschaft waren/sind das Wichtigste. Nur schade, dass die Zeit so extrem schnell wieder vorbei war. Vllt bekommen wir hier auch mal sowas zustande ;) Muss ja nicht ganz so extrem sein.

Da würde ich mir ja lieber neuen Tacho kaufen ;)

Die Tour war einfach megageil. Bin jetzt noch auf Wolke 7. Am Samstag waren es 134 km / 1880 hm und heute 168 km / 1577 hm. Aber diese Daten sind eigentlich gar nicht so wichtig. Das Gruppenfeeling, das tlw. gute Wetter und die Landschaft waren/sind das Wichtigste. Nur schade, dass die Zeit so extrem schnell wieder vorbei war. Vllt bekommen wir hier auch mal sowas zustande ;) Muss ja nicht ganz so extrem sein.

Der Tacho stimmt schon - nur misst er halt jede Bodenwelle, nicht wirklich hilfreich...
Deine Eindrücke der Tour klingen super!
Bei den Daten :eek: wäre ich wohl frühestens Ende nächsten Jahres dabei...;)

hallo werner,

wie sieht es aus mit einem Treffpunkt für Mo??

Grüsse Florian

hallo werner,

wie sieht es aus mit einem Treffpunkt für Mo??

Grüsse Florian

Hallo Florian,

kannst du dich erinnern, wo wir uns getrennt haben nach der ersten gemeinsamen Ammerseeumrundung. Das war auf der Brücke, nähe Schweizer Platz oder Schweizer Platz um 10.30. Ich denke, das müsste für die ca. 40 Km genügen. Oder hast du nen Vorschlag?

Grüße Werner

Hallo,

Eure Erlebnisse hören sich ja toll an! Werd ja richtig neidisch. Dennoch muß ich sagen, war es gut, dass ich gestern und heute pausiert haben (und fleißig Schokiostereier verdrückt habe - der Osterhase verlangt ja auch sein Recht ;) ). Habe die Tour vom Freitag schon gespürt...aber das ist ja normal zu Beginn der Saison.
Morgen gehts dann bei mir wie gesagt zum Mountainbiken. Aufgrund der Ankündigung Pfaffenwinkel für Morgen hab ich echt überlegt ob ich nicht mit Euch fahren soll....Ihr seid halt zu nett :rolleyes:

Also, freue mich schon auf die nächste Tour mit Euch...nächstes Wochenende...? Aufgemotzte Riegseerunde...? Franz, wie wärs?

Viele Grüße von

Petra

...natürlich frage ich nicht nur Franz, ob er Lust hat die "Riegseerunde" zu fahren, sondern auch alle anderen. Habe nur öfter mit Franz drüber gesprochen.

Petra

Hola Petra,

an den nächsten beiden Wochenenden sieht's bei mir mit Riegsee oder auch anderen Runden so richtig schwarz aus, denn meine Firma zieht von München nach Starnberg um. Nur, wenn der Umzug superperfekt läuft, hab ich vielleicht Zeit für eine spontane Runde. Na, schau' ma' moi...

Irgendwann wird's schon klappen!

Viele Grüße,
Franz

Mal was ganz anderes zwischendurch:

Die Anmeldung für die Wendelsteinrundfahrt startet am 16.04.2007.

Sie findet am 18.08.2007 (Samstag) statt. Ich werde mich anmelden und habe die 165km Variante geplant.

Siehe auch hier

Ralph

Hallo Werner

Ok, wir treffen uns am Schweizer Platz um 10.30?

Florian

Hallo Florian,

muß leider absagen. Habe ne Pollenallergie, warscheinlich die Birkenpollen.
Daher bekomme ich nicht sonderlich gut Luft:eek:
Da wäre so ne Strecke für mich heute ne Quälerei.

Hallo Franz,

dann hat eben ein anderes mal und viel Spass:D

Grüße Werner

Schade,

dann muss ich alleine runterfahren, ob ich den weg finden ;-)

grüsse und Besserung Florian

Hallo Florian,

muß leider absagen. Habe ne Pollenallergie, warscheinlich die Birkenpollen.
Daher bekomme ich nicht sonderlich gut Luft:eek:
Da wäre so ne Strecke für mich heute ne Quälerei.

Grüße Werner

Na hoffentlich gehts bei mir dann nicht auch los. Bin da auch ein bisschen anfällig. Gute Besserung Werner bzw. besseres Wetter (Regen :( )

Mal was ganz anderes zwischendurch:

Die Anmeldung für die Wendelsteinrundfahrt startet am 16.04.2007.

Sie findet am 18.08.2007 (Samstag) statt. Ich werde mich anmelden und habe die 165km Variante geplant.

Siehe auch hier

Ralph

Ich hab mir den Termin auch schon mal vorgemerkt. Vllt klappts :)

Hallo Matthias,

mein Ciclo HAC 4 hatte am Ende 917 HM drauf, incl. meiner Extrarunde am Kesselberg.

Klaus

Zurück