• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Freut mich, das soviele am Samstag Zeit haben :)

@Thomas: Wenns per E-Mail geht, auch gerne so. Kannst mir ja eine PN schicken, dann bekommst du sie ;)

Ralph

Da die Osterrunde der Yahoogruppe über den Gerlospass nun Samstag / Sonntag stattfindet, kann ich bei euch leider nicht mitfahren.

Hat am Freitag vllt jemand Lust/Zeit ? Fahre vllt in die Jachenau.

Hallo Roland,

Jachenau? Wo ist das? Kenn mich mal wieder nicht aus:wut:....Und was währe das für ne Strecke?

Grüße Werner

Hallo,

würde am Samstag auch gerne mitfahren. Dennoch vorab eine Frage: Wie schätzt Ihr die Tour ein? Schwierig oder leicht? Ich glaube, dass Franz mich radlmäßig am besten einschätzen kann. Also was würdest du sagen, Franz. Ist das für mich zu schaffen? Mit dem MB schaffe ich so 70 km zu Zeit. Habe nämlich noch einen Respekt vor der Zahl 100, wäre aber gerne mal wieder mit von der Partie.

Viele Grüße von

Petra

....ach Mist, ich habe ganz vergessen, dass ich am Samstag noch einen Termin habe...dann komme ich ein andermal mit!

Schade, habe vor lauter Euphorie meine Verpflichtungen vergessen.

Dann mal eine Frage an Roland bzgl. Jachenau: Wie Lang soll Deine Tour werden? Wo gehts los und wie ist der Streckenverlauf geplant? Wäre schon interessiert mitzuradln, wenn ich schon am Samstag nicht kann. Die Jachenau ist ja auch immer wieder schön.

Viele Grüße

Petra

hallo Biene,

na die Boy Group :o hat über den Winter kräftig trainiert!:rolleyes:

Grüsse Florian

Muss bis 17 Uhr arbeiten.

Weißt du schon was wegen der Osterrunde, obs nun Sa/So oder So/Mo ist ? @Stefan
Guten Tag Roland,
schade dass es morgen bei dir nicht klappt aber noch später kann ich fast nicht starten da es sonst wegen der Dunkelheit nur noch für 35km reicht.

Was die Tour am Osterwochenende angeht findest du jetzt auch alle Details unter http://tourguide.rennrad-news.de/tour/view/201. Vermutlich hast du es eh schon über rr-munich erfahren aber evt. wissen es hier im Forum noch nicht alle.

In die Jachenau gibts 2 Möglichkeiten zu fahren.

Wolfratshausen - Benediktbeuern - Kesselberg - Walchensee - Einsiedl - Mautstraße Jachenau - Lenggries - Bad Tölz

oder umgekehrt, also über Bad Tölz rein und Kesselberg wieder raus.

von Wolfratshausen aus sind das so ca. 120 km und 800-900 hm.

von Weilheim aus ist die Tour noch ein bisschen länger (130 km), außer Biene kommt mit dem Auto z. B. nach Penzberg/Maxkron, da wärens für Biene ca. 90 km. Weiterer Treffpunkt könnte auch Bad Tölz sein (f. Biene dann ca. 83 km).

Guten Tag Roland,
schade dass es morgen bei dir nicht klappt aber noch später kann ich fast nicht starten da es sonst wegen der Dunkelheit nur noch für 35km reicht.

Was die Tour am Osterwochenende angeht findest du jetzt auch alle Details unter http://tourguide.rennrad-news.de/tour/view/201. Vermutlich hast du es eh schon über rr-munich erfahren aber evt. wissen es hier im Forum noch nicht alle.

Morgen hätte ich eh nicht geschafft, aber wir sehen uns ja am Samstag ;)

Hallo,

würde am Samstag auch gerne mitfahren. Dennoch vorab eine Frage: Wie schätzt Ihr die Tour ein? Schwierig oder leicht? Ich glaube, dass Franz mich radlmäßig am besten einschätzen kann. Also was würdest du sagen, Franz. Ist das für mich zu schaffen? Mit dem MB schaffe ich so 70 km zu Zeit. Habe nämlich noch einen Respekt vor der Zahl 100, wäre aber gerne mal wieder mit von der Partie.

Viele Grüße von

Petra
Servus Petra,

schön, daß du dich einmischt, aber schade, daß du einen Termin hast. Wenn du meine Meinung wissen willst, dann sage ich, daß du die 100km der Samstagstour schon mitradln könntest. Beim Tempo bzw. dem nötigen Kraftsparen durch Windschatten und sich Ziehen-Lassen bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich schon lange nicht mehr mit dir geradelt bin, aber ich weiß ja dafür, daß wir nicht schneller radlen als der/die Langsamste und daß wir vor allem niemanden zurücklassen!

Bei der Jachenautour würde ich dir raten, erst bei Penzberg oder Bad Tölz mitzumachen. Durch die Jachenau radln ist superschön. Ich kann leider nicht mitmachen, aber du solltest es dir nicht entgehen lassen.

Viel Spaß und bis bald!
Franz

Hi Petra,

in der Jachenau warst du schon. Letztes Jahr, ich glaube es war bereits Herbst, hatten wir uns in Kochel am See getroffen und sind über Wallgau, den Sylvenstein-Speicher Richtung Lenggries gefahren und zurück über die Jachenau nach Kochel. In der Ortschaft Jachenau sind wir zu Mittagessen eingekehrt. Wir hatten dort dann die Abtrünnigen Münchener getroffen die mit dem Auto im Stau stecken geblieben sind. Das Tal zwischen Lenggries und Walchensee heißt Jachenau ~ 15km lang.

Ich überlege mir ernsthaft am Freitag auch mit zu fahren. Muss nur mal sehen was mein rechtes Knie dazu sagt, das macht in letzter Zeit etwas Schwierigkeiten.

Hallo,

Werde am Fr. und Sa. die Touren mitmachen. Startpunkt wird für mich wohl M sein. Wo und wann wäre denn der TP für Fr?

Grüsse Florian

Servus Petra,

schön, daß du dich einmischt, aber schade, daß du einen Termin hast. Wenn du meine Meinung wissen willst, dann sage ich, daß du die 100km der Samstagstour schon mitradln könntest. Beim Tempo bzw. dem nötigen Kraftsparen durch Windschatten und sich Ziehen-Lassen bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich schon lange nicht mehr mit dir geradelt bin, aber ich weiß ja dafür, daß wir nicht schneller radlen als der/die Langsamste und daß wir vor allem niemanden zurücklassen!

Bei der Jachenautour würde ich dir raten, erst bei Penzberg oder Bad Tölz mitzumachen. Durch die Jachenau radln ist superschön. Ich kann leider nicht mitmachen, aber du solltest es dir nicht entgehen lassen.

Viel Spaß und bis bald!
Franz
Weil sich selbst zitieren am meisten Spaß macht...

Ich glaub', ich hab' Blödsinn geschrieben: Petra, wenn du 70km mit dem MTB durch's Gelände radlen kannst, dann sind 100km auf der Straße mit dem Rennradl überhaupt kein Problem.

So einfach wäre die Antwort gewesen, aber ich muß alles komplizieren... tz, tz. tz!

@BikerX8: Mittlerweile frage ich mich, warum ich nicht auch am Freitag mitfahren sollte, halt ab Penzberg oder Bad Tölz. Um wieviel Uhr würdet ihr mich denn gegebenenfalls an einem der beiden Orte einsammeln?

Gute Nacht,
Franz

Hi,

Penzberg wäre ein guter Ausgangspunkt für mich. Und wenn Franz sich hoffentlich auch entscheidet mitzuradeln (wir wollten ja eigentlich das Oberland bzw. Riegsee und so dieses Wochenende unsicher machen, gell...!? ;-)) muß ich nicht alleine warten.
Wie spät soll es denn losgehen? Bzw. wie spät sind die Münchener in Penzberg?
Ich gebe Dir, Roland, Du scheinst mir der Organisator sein, mal meine Handynummer.
Apropo Jachenau: Ich weiß, dass ich dort im letzten Jahr schon einmal war...und deswegen will ich nochmal hin!

Apropo im Winter radeln:neeeee, im Winter bevorzuge ich andere Sportarten. Da gibts ja noch anderes neben dem Radeln. Man muß seinen Körper ja vielseitig trainieren...

Also bis denne

Schönen letzten Arbeitstag vor dem hoffentlich wunderbar sonnigen Osterwochenende.

Viele Grüße von

Petra

TOURVORSCHLAG FÜR FREITAG, 06.04.2007

ROUTE (ab WOR ca. 120 km / 900-1000 hm):
Wolfratshausen/Gelting - Herrnhausen - Beuerberg - Maxkron - Schönmühl - Bichl - Benediktbeuern - Kochel - Kesselberg - Walchensee - Einsiedl - Mautstraße Jachenau - Wegscheid - Arzbach - Wackersberg - Bad Heilbrunn - Reindlschmiede

TREFFPUNKT 1 um 11:00 Uhr in Gelting bei Wolfratshausen neben der Kirche auf dem Parkplatz vor der Sparkasse
http://data2.blog.de/media/887/1302887_0f35f6ea2c_l.jpeg
http://data2.blog.de/media/886/1302886_25a9e2e1b1_l.jpeg

TREFFPUNKT 2 um 11:45 Uhr in Untermaxkron bei Penzberg vor der Wirtschaft
http://data2.blog.de/media/884/1302884_8fa216a4b1_l.jpeg
http://data2.blog.de/media/885/1302885_65f9371fc3_l.jpeg

Dauer ab WOR ca. 5-6 Std. + Pausen

RÜCKMELDUNGEN: Werner, Florian, Franz ?, Thogo ?, Wörth ?, Biene ?, Stefan ?

TOURVORSCHLAG FÜR FREITAG, 13.04.2007

ROUTE (ab WOR ca. 120 km / 900-1000 hm):
Wolfratshausen/Gelting - Herrnhausen - Beuerberg - Maxkron - Schönmühl - Bichl - Benediktbeuern - Kochel - Kesselberg - Walchensee - Einsiedl - Mautstraße Jachenau - Wegscheid - Arzbach - Wackersberg - Bad Heilbrunn - Reindlschmiede

...

Au Mann, ich bin ja soooo neidisch - Freitag bin ich den halben Tag auf der Autobahn :o . Viel Spaß !

Hab grad gesehen, dass ich schon wieder ne Woche weiter war und Freitag den 13.04.07 angekündigt habe :rolleyes:

Der morgige Freitag ist natürlich gemeint.:cool:

Hallo,

Werde am Fr. und Sa. die Touren mitmachen. Startpunkt wird für mich wohl M sein. Wo und wann wäre denn der TP für Fr?

Grüsse Florian

Hallo Florian,

Ich werde mal Möglichkeit auch beide Touren fahren. Können ja morgen gemeinsam zum Treffpunkt in Wolfratshausen/Geltendorf fahren.

Wir müssten nur noch Treffpunkt und Uhrzeit ausmachen.

Fahren morgen noch andere aus München mit?

Grüße Werner

Zurück