• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Als einmalige Gaudi ist das auch ok, da ich euch eh in Grund und Boden fahre:cool::aetsch:.

Ich hätte aber schon Interesse an einer etwas regelmäßigeren Standortbestimmung. Dies könnte man natürlich für sich selbst machen und jedesmal in Schäftlarn auf die Stoppuhr schauen.:rolleyes:

Die Gaudi würde für dich auch nur einmalig bleiben :p:D

Das mit dem regelmäßigen Terminen weißt ja was da immer so dazwischen kommt. Entweder Familie, Arbeit, irgendwelche Radelrunden oder Kuchenfahrten. Aber einen Versuch wäre es wert. Immerhin sind wir schon zu dritt. Mehr Platz ist auf dem Podest eh nicht :D

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Bei solchen Aktionen wäre ich auch dabei, damit wären wir schon mindestens vier.

Es gibt ja von beiden Seiten schon Bergzeitfahren in Schäftlarn. Im Tourforum existiert auch ein Thread über die Westseite (Kloster bis Ortsschild Schäftlarn: Bestzeit ca. 4 Min, meine Bestzeit 5:02).
Auf der Ostseite sind wir vereinsmäßig schon häufig rauf gefahren (Brücke Isar bis Buckel oben auf der Hauptstraße: Bestzeit ca. 4:30, meine: ca. 5:20).

Ihr seit mir schon lustig, denn der aufmerksame Zuhörer weis von einigen Kollegen doch schon lange das es dieses Zeitfahren/Zeitmessung bei Schäftlarn gibt, aber man müsste sich mal über die "Regeln" einigen: fliegender Start, genauer Startpunkt bzw Endpunkt usw...

Selbiges gibt es übrigens am Peissenberg auch (siehe TF), beim Besuch vom Pedalierer letzten Sommer erreichte ich eine Zeit von 19:57min, zwei Wochen zuvor bin ich mit gut 23 min noch kläglich gescheitert, weil ich Trollo die Abzweigung verfehlt habe.

Dieses "BZF" finde ich persönlich eigentlich spannender, da es den Namen eher gerecht wird, als die 100Hm in Schäftlarn.

@CDR, machst Du eine Liste? :p

Gruss
Robert - campyonly

Ihr seit mir schon lustig, denn der aufmerksame Zuhörer weis von einigen Kollegen doch schon lange das es dieses Zeitfahren/zeitmessung bei Schäftlarn gibt, aber man müsste sich mal über die "Regeln" einigen: fliegender Start, genauer Startpunkt bzw Endpunkt usw...

Selbiges gibt es übrigens am Peissenberg auch (siehe TF), beim Besuch vom Pedalierer letzten Sommer erreichte ich eine Zeit von 19:57min, zwei Wochen zuvor bin ich mit gut 23 min noch kläglich gescheitert, weil ich Trollo die Abzweigung verfehlt habe.

Dieses "BZF" finde ich persönlich eigentlich spannender, da es den Namen eher gerecht wird, als die 100Hm in Schäftlarn.

@CDR, machst Du eine Liste? :p

Gruss
Robert - campyonly

Zu gegebener Zeit mache ich gerne eine Liste. Der Start ist statisch, also nicht fliegend. Das Problem ist eher die Zeitnahme. Im Verein machen wir das professionell, als mit Uhr unten und oben. Wir selber müssen aber selber mitstoppen und ehrlich sein.

Hoher Peissenberg ist auch eine nette Idee, aber die Anfahrt schreckt mich da etwas ab. Ich dachte eher an die 2 bis 4-wöchentliche Mittwochabendrunde, bei der man u.a. irgendeine Rampe mitnimmt. Das schaff ich in der Woche nicht bis dahin.

Dann schon mal diesen Termin ´blocken´ (Lieblingsphrase in unserer Arbeit):

Mittwoch, 03. Juni 2009, 18:30 Uhr:
Bergzeitfahren des Forstenrieder SC
Start: Isarbrücke
Ziel: oben halt (Ri. Deining)
Rennen ist für Gäste offen!

Fein. Die schwarze Nummer ist schon mal vergeben:p

Meine Lieblingsseite :)

Es gibt ja von beiden Seiten schon Bergzeitfahren in Schäftlarn. Im Tourforum existiert auch ein Thread über die Westseite (Kloster bis Ortsschild Schäftlarn: Bestzeit ca. 4 Min, meine Bestzeit 5:02).
5:02 ist ja mal gar nicht so übel :daumen:

Die 4 Minuten vom Toboxx waren ja außer Konkurrenz, da er sich zu diesem Zeitpunkt in einem Selbsttest befand ;)
Mittlerweile ist aber auch diese Zeit, ohne Hilfsmittel, von ASCII geknackt worden. Der ist aber auch ein richtiger Bergfloh, da kommt unsereins nimmer hin...

so machen wir das. bin gespannt, ob ich je wieder sub5 da hoch komme.

regeln sind klar: bushaltestelle kloster aus´m stand bis zum ortsschild alles rausrotzen, fäddich.

Zurück