• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

danke dir für die Orga! Was das Zimmer angeht, habe ich keine Sonderwünsche, Einzel-/Doppelzimmer ist mir auch egal.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, von wann bis wann :rolleyes:.

Generell noch mal zur Terminplanung:
Nach meiner Erfahrung (hatte ja schon ein paar mal das Vergnügen) ist es beim Ötzi sehr empfehlenswert, nicht schon am Sonntag, sondern erst am Montag abzureisen. Im Gegensatz zu den anderen großen Rad-"Events" herrscht am Sonntagabend, also nach dem Marathon, eine ganz tolle und einmalige Atmophäre in der großen Veranstaltungshalle. Einmal gilt es natürlich die Essens- und Getränkegutscheine einzulösen :rolleyes:, vor allem aber bieten ein wirklich interessantes und unterhaltsames Programm und die Halle ist brechend voll gefüllt mit ganz, ganz vielen Teilnehmer, die noch voller Adrenalin und Glückshormone sind und sich austauschen wollen / müssen :). Da prickelt es noch, wie am Samstag abend, richtig in der Luft :). Wer also die Mögllichkeit hat, erst am Montag morgen abzureisen, sollte dies tuen. Ich werde es auch wieder versuchen.
Viel früher als Samstag anzureisen, würde ich zumindest nicht anraten. Ist doch alles recht nüchtern und unschön, Kommerzskiort ohne jegliche gewachsene "Schönheit" (ist halt kein Dolomitenort, der durch die umgebende Natur per se immer schön ist :rolleyes:).
Also langer Rede kurzer Sinn: Ich selbst werde erst am Samstag morgen anreisen, 2 Übernachtungen mitnehmen und am Montag morgen wieder abreisen. Sölden-Wolfratshausen: ca. 21/2 Std. Fahrtzeit.

Ich benötige nun von allen, die sich noch nicht klar geäussert haben, für die Buchung der Zimmer eine klare Ansage was für eine Zimmerart und vor allem, Zeitraum der Übernachtungswünsche ! Je früher, desto größer die Auswahl - also am besten noch dieses WE !

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Generell noch mal zur Terminplanung:
Nach meiner Erfahrung (hatte ja schon ein paar mal das Vergnügen) ist es beim Ötzi sehr empfehlenswert, nicht schon am Sonntag, sondern erst am Montag abzureisen. Im Gegensatz zu den anderen großen Rad-"Events" herrscht am Sonntagabend, also nach dem Marathon, eine ganz tolle und einmalige Atmophäre in der großen Veranstaltungshalle. Einmal gilt es natürlich die Essens- und Getränkegutscheine einzulösen :rolleyes:, vor allem aber bieten ein wirklich interessantes und unterhaltsames Programm und die Halle ist brechend voll gefüllt mit ganz, ganz vielen Teilnehmer, die noch voller Adrenalin und Glückshormone sind und sich austauschen wollen / müssen :). Da prickelt es noch, wie am Samstag abend, richtig in der Luft :). Wer also die Mögllichkeit hat, erst am Montag morgen abzureisen, sollte dies tuen. Ich werde es auch wieder versuchen.
Viel früher als Samstag anzureisen, würde ich zumindest nicht anraten. Ist doch alles recht nüchtern und unschön, Kommerzskiort ohne jegliche gewachsene "Schönheit" (ist halt kein Dolomitenort, der durch die umgebende Natur per se immer schön ist :rolleyes:).
Also langer Rede kurzer Sinn: Ich selbst werde erst am Samstag morgen anreisen, 2 Übernachtungen mitnehmen und am Montag morgen wieder abreisen. Sölden-Wolfratshausen: ca. 21/2 Std. Fahrtzeit.

Ich benötige nun von allen, die sich noch nicht klar geäussert haben, für die Buchung der Zimmer eine klare Ansage was für eine Zimmerart und vor allem, Zeitraum der Übernachtungswünsche ! Je früher, desto größer die Auswahl - also am besten noch dieses WE !

Wenn das so ist, da vertraue ich dem erfahrenen Ötzimann, dann bitte von Samstag bis Montag, Doppelzimmer mit lecker Frühstück und Weckdienst.

Sei froh, wenn Du überhaupt etwas schläfst - die meisten kriegen vorher vor lauter Nervosität kaum ein Auge zu :rolleyes:. Hab noch keine Veranstaltung mitgemacht, bei der so viele übermüdete Gestalten am Start stehen :p.

Ist ja kein Wunder, wenn man schon um 5 Uhr oder noch früher raus muss. :o

klare Ansage :)
Zimmerauswahl - wurscht, Hauptsache was für 2 Erwachsene und 2 Kinder, oder eben 2x Doppelzimmer

Zeit: Der Empfehlung folgend: Ankunft SA und Abfahrt MO

Schönes Restwochenende

Gruß
Holger

Sollte es bei mir so sein, dass ich verspätet ins Ziel komme, liegt das nur daran, dass ich über 1000 Fotos gemacht habe und ständig zum Anhalten, ob der schönen Landschaft, gezwungen wurde. Muss ich mir dann auch etwas einfallen lassen ? :D

Holger ich will dich nicht beunruhigen, eher dazu motivieren, dass es gar nicht so schlimm kommen kann. Daher schau mal dieses Filmchen an. (Ab 4:28 wird's interessant).

Super, da sind ja ein paar Fußgänger unterwegs - nur für den Notfall :D

@BikerX8
Du warst heute nicht zufällig zwischen 11:30 und 12:00 am Isarkanal unterwegs?

Das kommt zeitlich hin und ich glaube dich sogar gesehen und gegrüßt zu haben :D Allerdings unwissend, dass du es gewesen bist. Du warst nicht alleine unterwegs ?

Hehe ne ich war nicht alleine. Warst Du nicht auf einem MB unterwegs?
Ich bin weitergefahren und hab mir gedacht, irgendwoher kommt mir der bekannt vor. Naja jetzt weiß ichs:D

Hehe ne ich war nicht alleine. Warst Du nicht auf einem MB unterwegs?
Ich bin weitergefahren und hab mir gedacht, irgendwoher kommt mir der bekannt vor. Naja jetzt weiß ichs:D

Mit dem Crossbike (Stevens X8). Dann warst du der mit dem blauem Trikot. Beim nächsten Mal schrei ich einfach: "Maaaax". :)

Meine Runde war dann aber auch schon bald vorbei. Bin nur noch Beigarten rauf, die Schleife über Groß-/Kleindingharting und über die Au wieder nach Wolfratshausen gefahren. Zuvor schon in Beuerberg gewesen. Seid ihr noch länger gefahren ?

Hallo Roland !

Dein Traum kann am Sonntag, den 30.8. in Erfüllung gehen... Bei der Ziehung wurde Dir einer der 4200 Startplätze zugelost.

Bis zum 27.3. muss Dein Nenngeld eingegangen sein, dann steht dem Erlebnis - Ötztaler Radmarathon 2009 - nichts mehr im Wege.

OLE OLE - gleich bezahlt - Startplatz sicher. Jetzt brauchen wir nur noch eine gescheite Unterkunft.

Mit dem Crossbike (Stevens X8). Dann warst du der mit dem blauem Trikot. Beim nächsten Mal schrei ich einfach: "Maaaax". :)

Meine Runde war dann aber auch schon bald vorbei. Bin nur noch Beigarten rauf, die Schleife über Groß-/Kleindingharting und über die Au wieder nach Wolfratshausen gefahren. Zuvor schon in Beuerberg gewesen. Seid ihr noch länger gefahren ?

Ich hab das Gefühl wir waren heute alle gleichzeitig, aber einzeln, im Raum Schäftlarn unterwegs.

Oh Gott, geht schon los mit den Sonderwünschen :rolleyes:. Also zwei 2 Zustellbetten in einem DZ - das wird schwierig. Ihr wollt Euch doch sicher auch noch bewegen können, nehme ich mal an ... .

Ich bräuchte auchn größeres Zimmer :D

4alfrauen.jpg

Die Adresse von dem Hotel müsst ich noch irgendwo rumliegen haben ;)

Ein bißchen (an)stacheln muß doch sein ;)

Wir haben übrigens gerade etwas mehr als 100 Punkte Vorsprung :D

Schweige stille, Törichter! :D

mann bin ich aufgeregt (wie mit 16 :D )

?

Reden wir noch vom Fahrradfahren???

@Orga-Chief toscana:
Wie fein ist denn unser Hotel? Die aktuelle Planung schaut nämlich so aus, dass wir die letzten 2 Ferienwochen Bergsteigen sind (also die Woche vor und nach dem Ötzi). Also werde ich wohl am Samstag früh von irgendeiner Hütte absteigen, von irgendwo aus m Wallis oder Berner Oberland oder so ins Ötztal fahren (mim Auto, Fahrrädle is da drin) und dann am Montag wieder mim Auto in die Schweiz zurück flitzen, um abends noch auf eine Hütte aufzusteigen, wo ich dann wieder den Rest der Bergsteigergang treffe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde, wenn ich am Samstag in Sölden ankomme 1 Woche nicht geduscht haben und dreckige verschwitzte Bergklamotten anhaben. Schmeißen die mich dann gleich wieder aus ihrem Nobelschuppen raus? Oder soll ich heimlich durchs Fenster rein und duschen und dann erst zur Rezeption? :)

Bin auch grad am Überlegen: Es kann durchaus sein, dass meine Bergfritzen sagen, dass wir dann nur die 1. Woche in der Schweiz rumwurschteln, um dann ins Ötztal oder irgendwohin anders nach Tirol zu wechseln, was wiederum heißt, dass ich vielleicht n Haufen Leute mitbring. So. Ich überlege gerade, ob ich doch nix buchen soll... Oder net... oder doch... oder net... oder doch...
Pfeiff drauf, ich wohne bei euch! Die sollen schauen, wo sie unterkommen, wenn sie mitgehen! Muss mich ja dann weng von dem stinkenden Bergsteigerpöbel abgrenzen... :D

Schweige stille, Törichter! :D

?

Reden wir noch vom Fahrradfahren???

@Orga-Chief toscana:
Wie fein ist denn unser Hotel? Die aktuelle Planung schaut nämlich so aus, dass wir die letzten 2 Ferienwochen Bergsteigen sind (also die Woche vor und nach dem Ötzi). Also werde ich wohl am Samstag früh von irgendeiner Hütte absteigen, von irgendwo aus m Wallis oder Berner Oberland oder so ins Ötztal fahren (mim Auto, Fahrrädle is da drin) und dann am Montag wieder mim Auto in die Schweiz zurück flitzen, um abends noch auf eine Hütte aufzusteigen, wo ich dann wieder den Rest der Bergsteigergang treffe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde, wenn ich am Samstag in Sölden ankomme 1 Woche nicht geduscht haben und dreckige verschwitzte Bergklamotten anhaben. Schmeißen die mich dann gleich wieder aus ihrem Nobelschuppen raus? Oder soll ich heimlich durchs Fenster rein und duschen und dann erst zur Rezeption? :)

Bin auch grad am Überlegen: Es kann durchaus sein, dass meine Bergfritzen sagen, dass wir dann nur die 1. Woche in der Schweiz rumwurschteln, um dann ins Ötztal oder irgendwohin anders nach Tirol zu wechseln, was wiederum heißt, dass ich vielleicht n Haufen Leute mitbring. So. Ich überlege gerade, ob ich doch nix buchen soll... Oder net... oder doch... oder net... oder doch...
Pfeiff drauf, ich wohne bei euch! Die sollen schauen, wo sie unterkommen, wenn sie mitgehen! Muss mich ja dann weng von dem stinkenden Bergsteigerpöbel abgrenzen... :D

Also ich weiss jetzt schon ganz sicher, mit wem ich mir kein Zimmer teilen werde .... :lutsch:.

Ich hab jetzt mal das Hotel angemailt, die der Werner vorletztes Jahr gebucht hatte. Ist ca. 1 Minute vom Start entfernt. Ist kein Luxustempel, aber völlig ok. Ob das da was wird, weiss ich aber nicht. Könnte sein, daß die lieber Leute wollen, die länger buchen. Mal schauen.

...was wiederum heißt, dass ich vielleicht n Haufen Leute mitbring.

Jetzt bringt er auch noch seinen eigenen Fanclub mit :eyes: Du musst dir deiner Sache ja ziemlich sicher sein.

@alfton Ich war auch überrascht wie viele doch gefahren sind und wie die Verbissenheit schon so früh in der Saison in manchen Gesichtern abzulesen war :D

PS: toscana, wir machen doch bestimmt wieder eine, bis dahin hoffentlich bewährte, Zweier-WG ;)

Jetzt bringt er auch noch seinen eigenen Fanclub mit :eyes: Du musst dir deiner Sache ja ziemlich sicher sein.

@alfton Ich war auch überrascht wie viele doch gefahren sind und wie die Verbissenheit schon so früh in der Saison in manchen Gesichtern abzulesen war :D

Das ist nicht der Fanclub, das ist die Trauergemeinde :duck:

Zurück