• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Stephan71

It's not getting easier - you just go faster
Registriert
22 Oktober 2005
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
166
Da die Idee an dieser Stelle vor etwas mehr als fünf Jahren geboren wurde finde ich es richtig auch hier wieder auf den jährlichen Frühjahrsklassiker hinzuweisen, der am übernächsten Samstag absolviert wird. 295 Kilometer und 3.500+ Höhenmeter. Viel Vergnügen :)

Bist du tatsächlich fit genug, solche Bretter zu fahren, oder sollen das Andere für dich machen?
 

CarreraSL

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
139
Hallo,

blöde Frage, wie macht ihr das wenn ihr bei einer Rennradtour mit der S-Bahn startet bzgl. Schuhwerk?
Lauft ihr mit den Pedalplatten durch den Bahnhof oder doch ein Paar Schuhe zum Wechseln dabei?

Der fast immer gleiche Weg durch München raus nervt und ich wollte nun auch mal meinen Radius mit den öffentlichen, zumindest mal in eine Richtung, erweitern.
Auf einen Rücksack mit einem zweiten Paar Schuhe kann ich dabei aber gerne verzichten ;)
 

Rolle2

Velothon & Cyclassic fahrender
Registriert
3 April 2014
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
354
Ich laufe mit den Pedalplatten durch den Banhof. Sind ja in der Regel kurze Wege.
Ich habe dann aber auch ein Paar "Überzieher" für meine LOOK Keo2 Cleats dabei. :rolleyes:
 

bambam69

Chicken Killer
Registriert
8 Oktober 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
704
Wie gut, dass wir diese Probleme nicht haben....
Fahren schon seit Anfang an mit MTB SPD- da macht auch eine Laufeinlage nichts aus.
Ich durfte mir vor Langem zwar anhören, dass man mit diesem Sytem keinen Druck aufs Pedal bringt.....🙄😏
 

Rolle2

Velothon & Cyclassic fahrender
Registriert
3 April 2014
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
354
Wie gut, dass wir diese Probleme nicht haben....
Fahren schon seit Anfang an mit MTB SPD- da macht auch eine Laufeinlage nichts aus.
Ich durfte mir vor Langem zwar anhören, dass man mit diesem Sytem keinen Druck aufs Pedal bringt.....🙄😏
Das du keinen Druck auf's Pedal bringst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :D

Btw, ich bin früher auch die SPD Platten gefahren und zwar auf richtigen MTB-Schuhen. Da war das "Laufen" überhaupt kein Problem.
Von den Rennradkollegen musste ich mir aber anhören, ob ich mit Fußballschuhen unterwegs sei... :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_20210507_082405.jpg
    IMG_20210507_082405.jpg
    750,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

bambam69

Chicken Killer
Registriert
8 Oktober 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
704
Servus Rolle,

du, es gibt auch schöne Fussballschuhe....
Wir (Frauchen und ich) haben fast nur Modelle von NW- die passen einfach herrlich.
Und was juckt mich das Geschwätz der Anderen ? ;-)
 
Oben