DU willst ja wohl nicht allen Ernstes behaupten, daß Du diese site jetzt erst gefunden hast

? Kann ich nicht glauben.
Zu dem ganzen anderen Kram: Der Ton macht bekanntlich die Musik. Konstruktiv kann man/frau über alles streiten - da bin ich immer für zu haben. Man sollte aber halt nicht vergessen, daß man - auch im anonymen Internet - immer mit/über andere/n Menschen redet. Du sagst ja selbst, daß Du nicht Zustände wie teilweise im TF haben möchtest. Dann fang mal bei Dir selber an: In die Kategorie "TF" gehört z. Bsp. definieren zu wollen, welches die "richtige" Motivation sein soll, sich hier zu äussern und zu betätigen. Das führt zu verbrannter Erde und zu sonst garnichts. Dazu gehört auch so eine Aussage wie "Die da drüben möchten eigentlich keine neuen in ihren Reihen haben", nach dem Motto "Immer drauf, egal ob´s stimmt oder nicht, egal wen´s trifft".
Wie Deine Ansprüche an Leistungssport

zu realisieren sind, hat der Ralph und haben vorher schon andere doch ausreichend beantwortet, das muß ja nicht nochmal wiederholt werden. Laß mal Deinen Worten Taten folgen

. Das war´s dann für mich zu diesem "Themenkomplex"

.