• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Moin aus dem Norden! Ich werde im März ein paar Tage in München verbringen und mein Radl darf mitkommen :) Würde mich über ortskundige Begleitung freuen, vielleicht ist ja sogar schon der ein oder andere Pass fahrbar?

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ich würde mich dann vielleicht anschließen, nächste Woche sollte ich mein Rennrad bekommen. Außer der Olympiastraße (wohne am Waldfriedhof) kenne ich noch keine guten, autoarmen Strecken.

Ich freu mich über jeden einzelnen Höhenmeter...Hier oben haben wir nämlich nur Wind! Touren gerne bis 150 km und mit ordentlich Hm, ich sag aber vorher Bescheid wann es los geht!

Ordentlich Höhenmeter gibts ab Mchn nicht wirklich. Ich glaub du schätzt das falsch ein. Mit 150km kommst du kaum über 1500hm.
Und im März kann es noch viel Schnee hier geben. Der Winter dauert hier länger als im Flachland.
Aber es gibt auch schöne wellige Touren im Alpenvorland mit Bergblick.

Er kann doch einige Male den Harlachinger Berg hoch- und runterfahren - das reicht erstmal :D

Muss man im relativ sehen: Im Vergleich zu irgendwo ganz im Norden ist München vielleicht brutal bergig. Aber klar, so richtig Höhenmeter sammeln kann man hier leider nicht.

Ordentlich Höhenmeter gibts ab Mchn nicht wirklich. Ich glaub du schätzt das falsch ein. Mit 150km kommst du kaum über 1500hm.
Und im März kann es noch viel Schnee hier geben. Der Winter dauert hier länger als im Flachland.
Aber es gibt auch schöne wellige Touren im Alpenvorland mit Bergblick.
Och, ich find´, dafür, dass es hier relativ flach ist, kriegt BikerX8 mit seinem Höhenmeter-Suchgerät immer ganz ordentlich was zusammen auf unseren "gemütlichen " Ausfahrten :eek:

Will sagen: für einen Flachländer reicht das bestimmt fürs Erste :D

Extra für euch gemacht :)

bbvdaq4d.gif

Freitagstour am 22.01.2015

Treffpunkt: Kreisverkehr Hotel Riu, Playa del Ingles
Startzeit: 10:00 Uhr
Strecke: ca. 100 km
Höhenmeter: ca. 2500
Ziel: Pico de la Nieves (mit Fotopause)

Dabei sind:
geronet
Jigga
Arni1980 (Tour Forum)

Zuletzt bearbeitet:

Dabei sind:
geronet
Jigga

Schade, aber die Anfahrt ist mir n bissi zu weit. Gäbe außerdem ne schlechte Ökobilanz.

Dabei sind:
geronet
Jigga

Kann leider nicht, da ich von meiner gestrigen Tour (750 km, 10000 hm) regenerieren muß ...

Zurück