• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Kommenden Sonntag ist das Hahntennjoch kurzzeitig ohne Verkehr: Radtag Hahntennjoch
Da muss ich leider arbeiten. Ist aber bestimmt deutlich angenehmer als letzten Donnerstag:rolleyes:

@all: falls wer LB Armlinge in Größe M will, ich hätte welche abzugeben. Sind mir zu groß, daher trage ich sie nicht. Gibt's für kleines Geld, Übergabe wäre beim Dolo möglich.

Dolo-Trainingsrunde am Donnerstag, den 3.7.14

Startzeit: Etwa 9 Uhr
Startpunkt: Bozen, Parkplatz ggü. Friedhof
Strecke: 115 km, ~3500 hm
Pässe: Obergummer, Reiterjoch, Passo die Lavaze, Petersberg
Tempo: Gemütlich
Wetter: Sonnig, 20-30 Grad
Tour ist auch kürzbar mit direkter Abfahrt durchs Eggental

Matt_8 und ich fahren auch schon morgen runter. Der Start ist uns aber zu früh. Fahren hier erst kurz vor 8 Uhr weg und dann mit dem Auto auch nur bis Klausen. Von dort über das Grödnertal, Panidersattel nach Kastelruth und auf die Seiser Alm. Im Eisacktal zurück nach Klausen. Start in Klausen ist gegen 11 Uhr. (Track)

Zuletzt bearbeitet:
Seiser Alm hatte ich auch schon überlegt, ist auch keine Sackgasse mehr (Link).
Aber die Gegend weiter südlich finde ich schöner, auch mit der Aussicht über Bozen und Kaltern.
Um 11 Uhr wäre mir der Start schon zu spät. Ausser es kommt was dazwischen ;)

Edit: Seiser Alm hätte ich als Freitags oder Samstagstour vorgemerkt, vom Hotel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Den Weg von der Seisser Alm nach St. Ulrich ist nicht der Hit - wie der Schwarwaldkletterer ja eh schon richtig in der Tourenbeschreibung erklärt. Ist eher als eine (mäßige) Alternative zur verstehen, um nicht wieder nach Seis bzw. Kastelruth abfahren zu müsssen. Die Straße ist steil, eng und größtenteil schlecht asphaltiert mit einigen diese betonierten Querrillen. Runter kommt man aber allemal. Würde mal sagen "toskanische Verhlätnisse" - einige hier wissen bestimmt was ich damit meine :rolleyes:

Den Weg von der Seisser Alm nach St. Ulrich ist nicht der Hit - wie der Schwarwaldkletterer ja eh schon richtig in der Tourenbeschreibung erklärt. Ist eher als eine (mäßige) Alternative zur verstehen, um nicht wieder nach Seis bzw. Kastelruth abfahren zu müsssen. Die Straße ist steil, eng und größtenteil schlecht asphaltiert mit einigen diese betonierten Querrillen. Runter kommt man aber allemal. Würde mal sagen "toskanische Verhlätnisse" - einige hier wissen bestimmt was ich damit meine :rolleyes:
Ach ja, zum Hochfahren sicherlich ein Leckerbissen für Steilwandfreaks ;)

Wir fahren lieber wie im Track ;)

aqagu3yb.jpg

Wünsche Euch besseres Wetter als das, was es am Tag 4 der Transalp als fiese Zugabe zu den 3400 Hm gab (Am Giau hat's gegraupelt, der Rest war wenigstens nur Regen). Dreiviertelhose hinterließ deutliche Spuren :(

Zurück