• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Oh, Mallorca würd mich auch interressieren. War da noch nie ;-)
Wer hätte denn Lust auf ein gemeinsames Trainingslager wie auf Gran Canaria letztes Jahr? Das war echt super.

Anzeige

Re: Touren im Raum München
hab vor meine "neuen" Latten am So mal im engl Garten auszuprobieren ... wenns klappt und mir wirklich Spaß macht komm ich auch mal zur Nachtloipe, klingt witzisch :cool:

LL im engl. garten?

skating geht von der hirschau bis zum aumeister an der isar entlang, am schwabinger bach wieder zurück. geräumt, harter untergrund, nicht gestreut, leichten klister anner steigfläche wachsen, eigentlich ein ideal, man darf es nur keinem sagen, wie gute steinpilzplätze, 5,7km
ordentliche lampe tut not inner nacht.

Oh, Mallorca würd mich auch interressieren. War da noch nie ;-)
Wer hätte denn Lust auf ein gemeinsames Trainingslager wie auf Gran Canaria letztes Jahr? Das war echt super.

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt im März was zu machen, da ich früher keinen Urlaub bekomme. Hatte an Spanien gedacht (da wo Jigga letztes Jahr war) oder wieder GC. Es gibt da mindestens noch einen Anstieg der mich letztes Jahr schon gereizt hat...

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt im März was zu machen, da ich früher keinen Urlaub bekomme. Hatte an Spanien gedacht (da wo Jigga letztes Jahr war) oder wieder GC. Es gibt da mindestens noch einen Anstieg der mich letztes Jahr schon gereizt hat...
Und heuer a wieder;) Januar ist an der Costa Blanca allerdings der sicherste Monat. März kann super sein, kann aber auch verregnet sein oder gar schneien, ähnlich wie auf den Balearen eben. Aber grundsätzlich kann ich die Gegend nur empfehlen.

Es gibt da mindestens noch einen Anstieg der mich letztes Jahr schon gereizt hat...
Welcher soll das sein? :)

Ich hätte gedacht, Ende März 10-12 Tage Mallorca ausprobieren. Aber mit dem eigenen Rad, incl. Radkoffer und der TopBonusCard kommt das günstiger als zweimal Leihrad.
Und evtl. nächstes Jahr dann wieder im Februar z.B. eine Woche GC.

Ganz schön heftig der Winter :)

537080_10151646904409202_934377003_n.jpg

Welcher soll das sein? :)

Ich hätte gedacht, Ende März 10-12 Tage Mallorca ausprobieren. Aber mit dem eigenen Rad, incl. Radkoffer und der TopBonusCard kommt das günstiger als zweimal Leihrad.
Und evtl. nächstes Jahr dann wieder im Februar z.B. eine Woche GC.

Tal der Tränen hoch und dann da hoch wo wir am ersten Tag letztes Jahr runter gefahren sind. Würde mich aber auch mal wieder auf Mallorca einlassen. Auf der einen Seite zwar weniger Berge, aber dafür kann man auch mal eine Tour fahren ohne immer erst mal 600hm zu machen, um überhaupt zur ersten Kreuzung zu kommen...

Hieß das Tal der Tränen wirklich so oder hat von uns einer geflennt :D

Du meinst diese Strecke, bin ich ja mal alleine hoch wegen dem Reifendefekt. Der Staudamm-Anstieg war so ziemlich der steilste überhaupt, sogar Autofahrer haben mir freundlich zugewunken.. hat ja auch "nur" 3000 hm:
http://s14.directupload.net/images/130122/mhpunxaw.png

Auf der einen Seite zwar weniger Berge, aber dafür kann man auch mal eine Tour fahren ohne immer erst mal 600hm zu machen, um überhaupt zur ersten Kreuzung zu kommen...
Das wäre meine Intention: Erst bergig fahren und dann flach nach Hause. Oder andersrum nach belieben ;-)

Gibt's zu der These auch eine Begründung ebendieser?
Hängt natürlich von den Vorlieben des Radlers ab. Ich kenne Malle nur von einer Woche Urlaub mit dem Auto, aber wenn ich mir die Touren von Kurzland so anschaue, dann hat man z.B. mit 2 Touren das gesamte Gebiet des Tramuntanagebirges abgegrast. Dann gibt's noch ein wenig Geplänkel Richtung Süden, was sicherlich landschaftlich auch sehr schön ist. In der Gegend, in der ich jetzt 2mal war, dürfte die Auswahl an Anstiegen deutlich größer sein, aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache, schon gar nicht im Januar:D Trotzdem bin ich natürlich Anstiege oder gewisse Abschnitte mehrmals innerhalb meines Urlaubs gefahren (wenn auch in entgegengesetzten Richtungen) und das wurde auch nicht langweilig. ;)

Einen wunderschönen guten Morgen ;)

Ich denke, dass man da im Westen Malles noch weiter variieren kann, wenn man Lust hat. Einfach mal zum nächsten Fischerdorf Richtung Küste abbiegen und anschließend wieder hochfahren. Außerdem fehlt noch Cap Formentor und San Salvador. Fragt sich halt auch, ob man zum Saisoneinrollen dorthin fliegt oder um alle Berge mitzunehmen, die da herumstehen. Zur Costa Blanca kann ich nichts sagen, aber Malle fand ich schon schön. Und wenn man mal nen Anstieg doppelt fährt - na und! Allerdings sollte man dann nicht unbedingt auf Gran Canaria Trainingslager machen ;)

Einen wunderschönen guten Morgen ;)

Ich denke, dass man da im Westen Malles noch weiter variieren kann, wenn man Lust hat. Einfach mal zum nächsten Fischerdorf Richtung Küste abbiegen und anschließend wieder hochfahren. Außerdem fehlt noch Cap Formentor und San Salvador. Fragt sich halt auch, ob man zum Saisoneinrollen dorthin fliegt oder um alle Berge mitzunehmen, die da herumstehen. Zur Costa Blanca kann ich nichts sagen, aber Malle fand ich schon schön. Und wenn man mal nen Anstieg doppelt fährt - na und! Allerdings sollte man dann nicht unbedingt auf Gran Canaria Trainingslager machen ;)
Naja, was heißt scho Saison einrollen. Die meisten von uns sind auf einem Niveau, wo man locker jeden Tag zw. 150km und 200km fahren kann, ohne dass es einen groß juckt und dann sind die Möglichkeiten schnell abgegrast, wie du sagst;) Und wie gesagt, ich bin auch Anstiege mehrmals gefahren, z.B. den schönsten Anstieg nach Val d'Ebo 3mal und rauf zu den Port de Tudons allein von Süden aus 3mal und es wurde nicht langweilig. Ach so, ebenfalls einen wunderschönen guten Morgen:D

Ich hab auch mal wieder Malle im März vage angedacht - keine Ahnung wann genau und wohin genau ... aber Lust hätt ich jede Menge :-) Mal schaun was draus wird ...

Zurück