AW: Gemeinsame Touren im Raum München
Moin,
also ich bin die Strecke schon mehrfach gefahren - und nehme trotzdem jedesmal Klamotten ohne Ende mit - Du weisst einfach vorher nicht, wie sich das Wetter entwickelt. Da hilft nur, morgens früh einen Finger aus dem Fenster zu halten, in den dunklen Himmel schauen, Hochrechnungen anstellen und sich dann falsch zu entscheiden ...
. Das Hauptproblem besteht ja darin, daß man doch vom sommerlichen Südtirol bis zum hochalpinen Timmelsjoch verschiedene Klimazonen durchfährt. Da ist es schon schwer, die "passende" Ausrüstung anzuziehen (Rucksack sieht halt sehr "uncool" aus
).
Ansonsten hast Du natürlich Recht, die Pässe sind an und für sich nicht die steilsten, da gibt es weitaus schlimmeres, es ist halt die unglückliche Addition mit dem Timmelsjoch am Ende, die einem gewisse Sorgen bereitet
. Aber wenn man/frau es denn geschafft hat und dann unten im Ziel ankommt, dann ist das schon ein tolles Gefühl
.
so wie ich es jetzt gelesen habe fährst du den Ötzi zum Ersten Mal...:wink2:
nah dann viel Spaß dabei......ich bin heuer das Dritte mal dabei und muss sagen...es ist einfach ein klasse Marathon...auch wenn er schon ans Eingemachte geht in Sachen Höhenmeter.....das schlimme dabei ist immer am Schluß das Timmelsjoch, weil es halt dann Rund 28km nur Bergauf geht und das nach gut 190km in den Beinen :cookie:
Aber wenn man oben angekommen ist, weiss man das es überstanden ist und man nur noch eins vor augen hat...runter ins Ziel :wink2: :wink2:
Moin,
also ich bin die Strecke schon mehrfach gefahren - und nehme trotzdem jedesmal Klamotten ohne Ende mit - Du weisst einfach vorher nicht, wie sich das Wetter entwickelt. Da hilft nur, morgens früh einen Finger aus dem Fenster zu halten, in den dunklen Himmel schauen, Hochrechnungen anstellen und sich dann falsch zu entscheiden ...

Ansonsten hast Du natürlich Recht, die Pässe sind an und für sich nicht die steilsten, da gibt es weitaus schlimmeres, es ist halt die unglückliche Addition mit dem Timmelsjoch am Ende, die einem gewisse Sorgen bereitet