• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

mußt du dich nicht dafür entschuldigen. Was fahr ich auch mit so'm komischen Lenkergedöns durch die Gegend (ist aber manchmal sooo bequem :p). Ich wollte das nur aufklären. Nicht das hier noch jemand denkt ich geh vor dem Frühstück erstmal schnell 20km laufen ect. Und ruckzuck ist der Ruf ruiniert :D.
Du bist aber echt fitt wie die andere Frauen, die dabei waren. :eek:

Was hast du für "böse" Kollegen. Sagen dir einfach wie ein belgischer Kreisel funktioniert. Jetzt muß ich in Zukunft auch im Wind fahren. Nix mehr Windschatten ;).
Auf keinen Fall ich werde versuchen lang dran zu bleiben. :daumen:
Sie haben mir nur erklärt wie es funktioniert aber nicht wie ich lange vorne bleiben muss. LOL

@XBO Erste Rennradtour und gleich über diese Distanz mitzufahren und mitzuhalten ist schon eine gute Leistung ;) Hier findest du noch was zum Thema "Belgischer Kreisel". Wobei der bei uns gar nicht gefahren wird :)
Danke Dir aber ich hab auch viel für mich getan.
Vielen Dank für die erklärung des Belgischer Kreisels.

Am WE erst mit dem Rennradfahren angefangen ? Und dann gleich über 100 km :eek: ? Respekt.

Jap, es war meine erstes Mal (Angefangen) :(
Ich glaube ich habe Kraft und Lust nur wegen Euch bekommen. Aus diesem Grund habe ich es geschaft. ;)

Das "Herr" in der Ansprache muß nicht sein :rolleyes: - das wird hier nur spaßhalber verwendet :).

Freitag geht leider wg. beruflicher Termine nicht - ein anderes mal gerne.
Ok. Kein Herr mehr.
Wir sehen uns bestimmt nochmal.

Peinlich, peinlich: Das genau meinte ich eigentlich :cool:
Ich muß mir nächstes Mal genauer überlegen, wo ich mein grund-solides Viertel-Wissen verwende... ;)
Belgische Kreisel ist das mit der Zweier-Reihe, oder?
Was meinst Du mit Zweier-Reihe?
So wie es mir erklärt würde, wenn es eine Reihe (3-4-5 Personen) radeln, sollte man auf der Linke seite bleiben und locker radeln bis man sich hinten sich steckt.
Ach was rede ich. BikerX8 hat alles SEHR GUT erklärt. Danke BikerX8
BikerX8 hat über der Belgischer Kreisel was geschickt.
So wie es sehe das ist eine 2 Belgischer Kreisel Reihe.

Mehr Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Windschatten
http://www.youtube.com/watch?v=uZRji1gJ-r8

Wow,ich bin beeindruckt! Die erste Rennrad-Tour gleich über 100 km - super!

Freitag würd ich evtl. ne kleine Runde mitfahren:
Abfahrt am Eingang zum Perlacher Forst, ca 17:00, ca. 60 km?
D.h., wir wären ca.19:15/19:30 wieder zurück.
Vor 17:00 klappt's bei mir nicht.
Ich will allerdings nicht viel schneller als Sonntag fahren, da ich am Samstag meine Beine 10 km im Forstenrieder Park bewegen werde, da sollten die halbwegs fit sein.
Ja, ich wusste es nicht, ob ich es schafen werde aber ich hab alles gegeben damit es klappt.... und hat sooooo extrem! viel Spaß gemacht, daß ich nicht gemerkt habe. Am Ende shon. :( Dafür treniere ich ja ;)

Super! Können wir uns am Freitag gegen 17:30 am Stachus treffen?
Ich schicke Dir mein TelNr. per PN.

Viele Grüße,
Xavier

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hi mattimuc,

lass mich sehen. Ich melde mich bei Dir Morgen.

Ansage

Sudelfeld am Donnerstag, den 07.04.2011

Treffpunkt: Oberhaching-Deisenhofen, Kugler Alm

Start: 9:00 Uhr

Strecke: ca. 200 km / ca. 2000 hm

Fahrzeit: ca. 8 Std.

Dabei sind:

kleinspezi
velopope
Dark Horse
BikerGirl
Töff

Ansage

Dabei sind:

velopope
kleinspezi
Töff

Ihr plant hier eine Traumtour nach der anderen und ich lieg seit 2 Tagen krank im Bett im Hostel:mad: Morgen geht's heim und am Do hätt ich auch noch Zeit...aber ich fürchte, ich bin noch net fit bis dahin und außerdem hätt ich eh nur meine Wintergurke...manchmal schlägt das Schicksal hart zu...

Drei Anliegen!

Wo nehmt ihr nur die Zeit her? Ich glaube, ich sollte mich mal nach einem neuen Job, einer neuen Frau und neuen Kindern umsehen, so kann das ja nie was werden.....

Ich hätte drei Anliegen:

1. Kann jemand ein Tacx Cycleforce basic brauchen? Ich dachte, damit trainiert es sich besser - für mich ist das aber nix. Die Wattanzeige liegt ca. 15-20% unter SRM. Also für exaktes Training nix, dafür kostenlos.

2. Hat jemand einen Nicht-Oversized-Rennlenker in 44 oder 46 rumliegen, den er mir entweder im Tausch oder leihend zur Verfügung stellen könnte?

3. Ist morgen Papst-Abend? Dann könnte man solche Sachen regeln....

AW: Drei Anliegen!

Ansage

Dabei sind:

velopope
kleinspezi
Dark Horse
Töff

"Sudelfeld" heißt von Brannenburg hoch und Bayrischzell 'runter?

Bin nämlich am überlegen...

Wo nehmt ihr nur die Zeit her? Ich glaube, ich sollte mich mal nach einem neuen Job, einer neuen Frau und neuen Kindern umsehen, so kann das ja nie was werden.....

Frau und Kinder am besten ganz weglassen ;)

3. Ist morgen Papst-Abend?

Ich glaube schon. Etwas weiter oben/zurück erwähnte er sowas.

AW: Drei Anliegen!

Hey! Leute! Ich hab eh schon ein Aua in der Wade! Und jetzt hab ich mir noch ne Zerrung resultierend aus einem Lachkrampf geholt! Nehmt bitte ein bißchen Rücksicht. Sonst komm ich doch gar nicht mehr zum Radeln. Danke.

Wenn du das Hoppeln nennst ...
110402133959-IS-SAM_0015.JPG

biggrin_girl.gif

Stramme Wadeln!

Zurück