• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

zu meinen zeiten wollt ich noch was sagen.
an dem tag am stelvio hatten wir eigentlich ausgemacht, den pass 2 mal zu fahren, also von prad nach bormio und wieder zurück. entsprechend sparsam bin ich auch gefahren. mein kumpel dagegen hat sich wohl gleich gedacht das wir zeitlich den 2. anstieg eh nicht mehr schaffen, und ist "voll" gefahren. also meine 2:48h sind soz. die zeit im "spar modus".
wir sind auch den grossglockner gefahren, dort hatte ich 2:28h und er 2:22h, also fast gleich. allerdings hatte er ein 3-fach kettenblatt und ich bin damals mit 39-28 ca 35er trittfrequenz raufgefahrn, mit ner kleineren übersetzung hätt ich wohl nicht so viel kraft bei heftigstem wiegetritt verschwendet :-) ... aber dies jahr gips keine ausreden ! :-)

Also wenn du damit andeuten willst, dass du im Sommer genauso schnell die Berge hochfahren möchtest wie die 70kg-Leute die sich hier so tummeln (mich mal ausgenommen), wünsche ich dir schonmal viel Spaß beim Training ;)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Also wenn du damit andeuten willst, dass du im Sommer genauso schnell die Berge hochfahren möchtest wie die 70kg-Leute die sich hier so tummeln (mich mal ausgenommen), wünsche ich dir schonmal viel Spaß beim Training ;)

Tja, i hob zwar bloß 63-64kg (die Statur für an Bergfahrer wär oiso gegeben), oba da fehlt hoid as Schmoiz in die Haxn:mad:

nein nein, die werden ja auf dem flachen ja eh schon genug kaputtgefahren, dann dürfen sie am berg ruhig auch mal vorne sein :-) ... am berg hab ich keine so grossen ambitionen, aber "falschmachen" will ich nix mehr, das hatte ich bisher immer in der einen oder anderen hinsicht, also das meine ich mit ausreden :-)

grüsse

@all
Gibt es eigentlich einen Ersatz für den ehemaligen Kreuzotter-Rechner?

vielleicht einen Blindschleichen-Zähler? Oder einen Klapperschlangen-Abakus?
scratch_girl.gif

nein nein, die werden ja auf dem flachen ja eh schon genug kaputtgefahren, dann dürfen sie am berg ruhig auch mal vorne sein :-) ... Am berg hab ich keine so grossen ambitionen, aber "falschmachen" will ich nix mehr, das hatte ich bisher immer in der einen oder anderen hinsicht, also das meine ich mit ausreden :-)

grüsse

s.u.

nein nein, die werden ja auf dem flachen ja eh schon genug kaputtgefahren, dann dürfen sie am berg ruhig auch mal vorne sein :-) ... am berg hab ich keine so grossen ambitionen, aber "falschmachen" will ich nix mehr, das hatte ich bisher immer in der einen oder anderen hinsicht, also das meine ich mit ausreden :-)

grüsse

Wir halten fest:

Duell Nummer 1: Matt_8 vs. Kmbbf

Duell Nummer 2: No Age vs. Wildflyer

Wer steigt sonst no in den Ring?:D

Mit 70kg ist man aber bestimmt kein Bergfloh mehr.

Mal ne Frage: will jemand am WE fahren?

Mal ne Frage: will jemand am WE fahren?

Eventuell. Hängt sehr stark von Lust, Zeit und Außentemperatur ab. Außerdem hab ich daheim noch ein paar Bücher rumliegen, die mal dringend gelesen werden sollten. Vorzugsweise im Winter und nicht bei wirklich rennradkompatiblen Temperaturen.

Ich würd auf der Straße fahren, CX sieht bei mir halt eher schlecht aus, das Rad muss nach letzter Ausfahrt wieder mal repariert werden :o, apropos ich frage nochmal: hat jemand ein Kettenblatt 44Zähne, 110 LK?

Aber nur wenn man die Reibung vernachlässigt, die ja irgendwie mit der Normalkraft zu tun hat.

Darf ich soetwas überhaupt schreiben, als dummer Kostenfuzzi-WIng:ka:

Das darfst Du. Dumme Pol.Wiss. dürfen ja auch weiterhin ungestraft behaupten, dass eine hundertprozentige Energieversorgung aus erneuerbaren Energien realistisch und vorstellbar ist.;)

http://www.innovations-report.de/ht..._100_erneuerbaren_stromversorgung_169009.html

Nur bei gleichem Trainingszustand im Flachen und Bergigen.:bier:
Dann muss ich noch bisl trainieren.
Ich hab Kinderdienst das ganze WE. Also wenn du nach 19:00 Uhr Lust hast:o
Ist eher unwahrscheinlich, vor allem bei diesen beinahe sommerlichen Temperaturen.

Das darfst Du. Dumme Pol.Wiss. dürfen ja auch weiterhin ungestraft behaupten, dass eine hundertprozentige Energieversorgung aus erneuerbaren Energien realistisch und vorstellbar ist.;)

http://www.innovations-report.de/ht..._100_erneuerbaren_stromversorgung_169009.html
facepalm.gif

Ich würd auf der Straße fahren, CX sieht bei mir halt eher schlecht aus, das Rad muss nach letzter Ausfahrt wieder mal repariert werden :o, apropos ich frage nochmal: hat jemand ein Kettenblatt 44Zähne, 110 LK?

spocht am so noch totally unclear. wenn dann ssp oder cx, bisserl spielen.

46 zähne, von des meisters hand am teilkreisapparat gelocht. fürs eddy tät ich´s dir hergeben, weil schön.

spocht am so noch totally unclear. wenn dann ssp oder cx, bisserl spielen.
Wie gesagt, CX ist bei mir nix, SSP wäre auch mal wieder interessant

46 zähne, von des meisters hand am teilkreisapparat gelocht. fürs eddy tät ich´s dir hergeben, weil schön.
46 ist mir doch bisschen zu viel, außerdem ist es für CX, nix eddy.

Zurück