• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2022

Da darf Williams sich bedanken, hat noch sieben Sekunden Vorsprung auf Leknessund. Ohne die eigentlich unnütze Tempoarbeit im Feld hätte er wohl auch noch Gelb übernommen. Allerdings hat er auch nicht ganz bis zur Linie durchgezogen.

Kann mir das mal einer so erklären, dass ich es auch verstehe?
Wie kann das heutzutage noch passieren, dass Bettiol und Co offenbar echt denken, sie wären da um den Etappensieg gespringt? Auch nachdem sie im Ziel sind noch?!
Kollektiver Funkausfall?
Im Interview spricht er davon, dass sein Funk ausgefallen war. Obs stimmt oder nur Ausrede für mangelhafte Übersicht (aus dem Auto) ist, weiß man nicht.

mangelnde übersicht im auto kanns eigentlich nicht gewesen sein. Die infos hat man eigentlich, wenn sie jeder auf der welt auch hat.

aber das was die kommentatoren als grtulation des ue fhrers interpretierten sah so aus, als würde der fahrer sich nur über betiol lustig machen, wenn mans genau betrachtet

Meanwhile @twitter:
1655140931667.png

Tja die meisten wären - hier waren 😁 - blind ohne Funk. Wenig, bis gar keine Übersicht, höchstwahrscheinlich ist auch der Renninstinkt für so etwas verkümmert. Mich freuts, Rennen wären oftmals interessanter (siehe WM und Olympia) ohne Knopf im Ohr.

So wie Rutsch gekämpft hat nicht eingeholt zu werden, konnte man auch das gefühl kriegen, dass auch er nicht mitbekam dass einer rausgefahren ist.

Bin ich überempfindlich oder ist hier außer mir grad noch wem das Blut in den Adern gestockt?
Streckenführung in ner Abfahrt durch ne Baustelle mit abgefrästem Asphalt und halbseitig ausgekofferter Fahrbahn, … 😳🙈

Bei Sagan sieht man immer sehr deutlich, dass er keine Angst vor Körperkontakt mit anderen hat - er macht sich immer selbst gut den Weg frei. Dann aber auch im Sprint schlau gemacht: Fährt links an den Wantys vorbei, zieht dann rechts rüber und macht Kristoff die Tür zu.

Tja, was sagen jetzt die ganzen Leute aus dem Sagan-Covid-Thread? Ich dachte spätestens seit seinem Gravel-Einsatz wäre er reif für den Ruhestand:D

Bin ich überempfindlich oder ist hier außer mir grad noch wem das Blut in den Adern gestockt?
Streckenführung in ner Abfahrt durch ne Baustelle mit abgefrästem Asphalt und halbseitig ausgekofferter Fahrbahn, … 😳🙈
Ich fand die letzten Kilometer krass…wie die um die Streckenposten und Verkehrsinseln geballert sind…da waren schon paar heikle Aktionen bei, deswegen hat’s wohl auch gescheppert irgendwann. Neben Bora lag ja auch das halbe Quickstep Team da…

Und Peter bastelt weiter an seinem Rekord für die Ewigkeit

Etappensiege bei der Tour de Suisse
Sagan 18
Kübler, Koblet, Cancellara je 11
De Vlaeminck, Freuler, Pollentier je 9

Ich fand die letzten Kilometer krass…wie die um die Streckenposten und Verkehrsinseln geballert sind…da waren schon paar heikle Aktionen bei, deswegen hat’s wohl auch gescheppert irgendwann. Neben Bora lag ja auch das halbe Quickstep Team da…
Dito. Hab zwischendurch auch paar Mal die Augen zugekniffen. 🙈
Sollte man bei nem Rennen von dem Format jetzt nicht unbedingt erwartet. Auch die 90°-Knicke auf den letzten 1-2km

Zurück