• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2022

Ich plane eigentlich am 18.06. zur zweitletzten Etappe nach Malbun/Liechtenstein zu fahren.
BAK auf 1600M. Ich denke das dort die Entscheidung fällt.
Evenepoel, Pozzovivo, Uran, Kristoff, Caruso, Kuss, Bouwman, Hirschi, Vlasow, Küng, Pinot, A.Yates, Fulgsang, Gilbert, Sagan.
Die bis jetzt schon gemeldeten lesen sich nicht schlecht....
👍
 
Für mich landschaftlich immer die schönste Tour. Freue ich mich sehr drauf:
...
Interessante Klassiker-ähnliche Etappenprofile auf den ersten Etappen.

Freue mich besonders auf die 6. Etappe, vom Tessien bis ins Wallis.
Für mich persönlich geht es in der Schweiz nicht viel schöner.
 
Vermutlich werde ich am 14.6. die Ankunft in Grenchen schauen, sofern das Wetter passt.
 
Die startet ebenfalls. Nicht ohne den Statistikbeitrag

Wettfavoriten in der Reihenfolge:
Evenepoel
Martinez
Vlasov
Yates
Mäder

Rekordsieger
Fornara 4
Kübler, Koblet und Costa je 3

ehemalige Sieger am Start : nur Costa

Deutsche Sieger
Junkermann 2 mal
Ullrich und Geyer je 1

Rekord Etappensieger
Sagan 17
Kübler, Koblet, Cancellara je 11
De Vlaeminck, Freuler, Pollentier je 9

meiste Etappensiege der Teilnehmer:
Sagan 17
Costa 5
Dennis 3

meiste deutsche Etappensiege:
Zabel 8
Ludwig, Junkermann, Martin je 4
Thurau, Ullrich, Kappes, Fritz je 3
Besonderheit: insgesamt 50 deutsche Etappensiege, aber der letzte liegt bereits 8 Jahre zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu heute: Eine recht anspruchsvolle Etappe, zwar nicht direkt ne Bergankunft, aber das Ziel liegt zumindest nicht unterhalb der letzten Bergankunft 5km vorm Ziel.

die etwas kleineren Berge Pfannenstiel und Küsnachter Berg werden beide insgesamt 4 mal erklommen heute.
 
ein kleine Statistik noch hinterher: Meiste Tage im Führungstrikot:

Ullrich 15
Cancellara 12
Tony Martin: 11
Costa: 10
Zülle: 8
 
Schachmann gut in Form. Nach dem dritten Platz am Freitag in Aargau heute Platz 2 beim Auftakt der TdS.
 
Die nächsten Tage sind ja auch weder Sprint- noch richtige Bergetappen - da kann Schachmann noch die eine oder andere Chance bekommen.
 
Auch interessant dass gestern martinez schon fast ne minute verloren hat und ganz vorne waren ja nicht nur die größten cracks am berg.
 
Sieht im Moment nicht danach aus, das die Ausreisser den Vorsprung ins Ziel bringen....
Edit: Leknessund alleine vorne, 1'50" auf's Peloton 15Km ins Ziel
 
Hab mich zuletzt gefragt, warum die da hinten noch so aufs Gas drücken. Wenn sie dachten, dass es noch um den Sieg geht, wäre das natürlich ne Erklärung.
 
Kann mir das mal einer so erklären, dass ich es auch verstehe?
Wie kann das heutzutage noch passieren, dass Bettiol und Co offenbar echt denken, sie wären da um den Etappensieg gespringt? Auch nachdem sie im Ziel sind noch?!
Kollektiver Funkausfall?
 
Zurück
Oben Unten