• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025: Unsere Top 10 Tour-Bikes – welches Bike ist das schönste im ganzen Land?

Anzeige

Re: Tour de France 2025: Unsere Top 10 Tour-Bikes – welches Bike ist das schönste im ganzen Land?
Ich fahr selber das Pinarello Dogma F von daher finde ich das schon echt wahnsinnig cool. Das Factor und das Cervelo find ich auch sehr schick 😎

Wirklich alle Räder im Peloton sind klasse und schöne Räder. Als Colnago Fan ist mein Favorit (der hier nicht zur Auswahl steht ;) ) klar. Aber auch das "neue" Merida Reacto rutscht sehr, sehr weit hoch in meiner Top 10 Liste.

Obwohl ich kein besonderer Colnagofan bin, fehlt es mir doch deutlich in den top 3!
Stattdessen das katzenbuckelpina??? Da sieht man mal wieder, nur weil etwas teuer ist, wird es auch als schön wahrgenommen.
Ich würde auch Platz 1 nehmen!

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MzgvNjM4NTMzLTk3d292a292dWQ1bC1iYWhyYWludmljdG9yaW91c18yMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

#10 Canyon Aeroad CFR von Enric Mas in Custom-Lackierung.

Das weisse mit den Schlammspritzern. Wer mit dem CX unterwegs ist braucht ein Arbeitsgerät,
dass im sauberen Zustand schon wie ein Ackergaul zwischen den Hufen aussieht!

Das Bianchi auf Fotos und real in 3D sind zwei völlig verschiedene Sachen. Auf Fotos fand ich es Bäh, als ich es bei Arkea live gesehen hab, dachte ich WOW!

Verkaufen will Bianchi es aber offenbar nicht wirklich, zwar gibt es auf dem Papier viele tolle Maße für die Bar-Stem-Kombo, darunter auch meine Wunschmaße, und bei den Pros auch Sattelstütze ohne Versatz, aber leider kann der örtliche Händler nix zur Lieferbarkeit sagen und im Web gibt es auch nur wenig davon, nur Kompletträder, die nicht passen ...

EIn Beispiel dafür, wie man sich mit propietären Teilen und Vollintegration als Hersteller ins Knie schießt ...

Mir würden grundsätzlich fast alle Räder der TdF gefallen, wenn sie nicht mit so grossen, auffälligen Decals an Rahmen und Laufrädern verunstaltet wären.

Wer weiß, vielleicht schreibt die UCI demnächst Stahrahmen mit Felgenbremsen vor, damit der Schnitt in der WT wieder sinkt.

Man kann die Rahmen und Felgen abschleifen und umlackieren. Lassen.

War auch schon früher eine Möglichkeit, wenn es über das Entfernen mit Aceton usw. hinausging.

Ich vermute mal ganz frei assoziierend, dass es neben den abschleifbaren Decals noch ein paar weitere Gründe gibt, aus denen sich unser Genießer als bekennender Dacia-Fahrer und Gratisflaschen-Nutzer nicht gleich alle oder wenigstens eines dieser Bikes anschafft. ;)

Auch vermute ich, dass wenige User sich so ein Bike holen, um als nächstes zum Nagellackentferner oder anderen Acetonquellen zu greifen. :eek:

Sicher bin ich aber, dass mancher hier mehr an derartigen Flüssigkeiten schnüffelt als dass es ihm nicht lustig die Sinne vernebeln würde 🕺

Ohne das Look auf Platz 1 bis maximal 3 ist das Ranking für die Katz 🤷 Und das Col ago fehlt auch. Das Cube ist ja alles andere als ein Emotionsauslöser und auch das Canyon ist nicht der ganze große Wurf. Die anderen sind würdige Vertreter.

Ohne das Look auf Platz 1 bis maximal 3 ist das Ranking für die Katz 🤷 Und das Col ago fehlt auch. Das Cube ist ja alles andere als ein Emotionsauslöser und auch das Canyon ist nicht der ganze große Wurf. Die anderen sind würdige Vertreter.
Spezialised musste aus Sponsoring Gründen Platz 1 belegen
Der Rest wurde passend ausgewählt
Fahren bundesweit 1000 Olympiasieger mit Goldrahmen zur Eisdiele?

Einmal mit dem Inbus am Wilier-Lenker abgerutscht und schon ist der Lack ab. Ich würde weinen 😬
Einfache Gegenmaßnahme: so schrauben, dass man NICHT abrutscht! :cool::D

Über Geschmack zu diskutieren ist sinnlos, sieht man ja hier wieder. Das Pinarello find ich jetzt gar nicht schlimm, mit gescheiter Lackierung mit bissl Farbe drin schon ein heißer Schlitten.

Das Look mit der Campa SR 13 fehlt mir hier auch, das hat relativ klassisch orientierte Formsprache und eine coole Retro-Lackierung, mit der SR 13 auch ein Alleinstellungsmerkmal.

Zurück