• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2014

Jau, aber muss der nicht arbeiten? Warum`bereitet er sich nicht, wie die anderen auf die Tour vor, indem er ein paar Rennen fährt?
 
Tony in Gelb ins letzte ZF. Schönes Ding, starke Vorstellung bis hierhin!
 
der geht vllt. mit 1-2min. auf mollema und kreuziger in die zwei bergetappen...gute leisitung von ihm, aber wenn er sonntag noch in gelb fährt wäre das schon gut. (ich tippe mal der mollema wird sich knapp gegen kreuziger durchsetzen)
früher dachte man ja immer vllt. wird der toni ja noch ein rundfahrer, aber so oder so zeigt er jedes jahr ja wie gut er ist. der andy heute wieder im ersten hauptfeld so unterirdisch scheint die form nicht, samstag oder sonntag wird er was zeigen. (btw. die quote ist schon bei 200:D)
 
Fast schon normal für ein Sprintfinale, da fährt halt jeder in jede Lücke die er finden kann :D . Eigentlich immer ein Wunder das es nicht viel öfter Scheppert, beweist aber auch das die Jungs ihre Rennmaschinen im Griff haben. Als Sprinter muss man schon eine besondere einstellung haben und vor allem den Killerinstinkt bei solchen Situationen vorne zu bleiben.
 
costa sehr strak, cancellara wie zu erwarten nicht in top form, dass sollte martin holen aber abwarten.
mollema und kreuziger sehr schwach heute!
jo martin solide...
(gerüchte sagen: henao soll eine schwere knie verletztung haben die wohl mindestens saisonaus bedeutet!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T. Martin will den Gesamtsieg - hat er schon vor dem Zeitfahren angekündigt.
Wundert mich ja schon ein bisschen, denn es kommen 2 schwere HC-Bergankünfte morgen und übermorgen! Aber gut, vielleicht hat er ne Chance - die Berge sind zwar recht lang, aber dafür nicht so steil; zumindest Verbier traue ich ihm morgen noch zu. Aber Sas Fe am Sonntag? Bin gespannt!
 
Verbier ist schon recht steil. Kann mir nicht vorstellen, dass Tony sich da noch halten kann. Aber es kommt natürlich auch auf die Gegner an.
 
Schöner Sieg von Tony, dass gibt nochmal Selbstvertrauen für die Tour. Allerdings fand ich die Aktion gestern noch beeindruckender, wie er die letzten knapp 3 Kilometer von vorne gefahren ist und das Feld zerrissen hat im gelben Trikot, top :daumen:
Für den Gesamtsieg wird es mMn nicht reichen, mit Rui Costa und Mathias Frank sind 2 sehr gut Kletterer mit ner guten Minute dahinter. Verbier Morgen ist eigentlich schon zuviel für Tony, die letzten Kilometer dürften im Schnitt ca. 8% haben, da könnte er das Trikot schon verlieren. Die letzte Etappe ist dann aber nochmal ne Ecke härter und ich kann mir nicht vorstellen, dass er die anderen kontrollieren kann.
Ganz abschreiben würde ich auch Pinot, Mollema und Kreuziger nicht. Liegen alle so bei ca. 2 Minuten und wollen bestimmt ihre Form testen, bei dem schweren Terrain ist da sicher noch was drin.
 
Hatte Tony Martin nicht mal gesagt, er wolle auch mal seine Rundfahrerqualitäten verbessern und sogar bei der Tour zumindest versuchen, ums Podium zu fahren? Das paßt dann doch sehr gut ins Bild, daß er sich die Tour de Suisse dafür ausgesucht hat, um ein evtl. geändertes Training und Auswirkungen desselben einer Prüfung zu unterziehen. Und 2015 dann bei der Tour um den Sieg mitfahren, falls das klappt. Natürlich ist nicht jeder zum kompletten Rundfahrer geboren, das weiß sicher auch Tony Martin, aber wie gesagt war mir so, als hätte er da schon letztes Jahr angekündigt, sich in die Richtung entwickeln zu wollen.

LG
Rüdiger
 
Zurück