• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2014

Hatte Tony Martin nicht mal gesagt, er wolle auch mal seine Rundfahrerqualitäten verbessern und sogar bei der Tour zumindest versuchen, ums Podium zu fahren? Natürlich ist nicht jeder zum kompletten Rundfahrer geboren, das weiß sicher auch Tony Martin, aber wie gesagt war mir so, als hätte er da schon letztes Jahr angekündigt, sich in die Richtung entwickeln zu wollen.

Das hat er später durchaus wieder relativiert.
Tony kann vielleicht eine 1 wöchige Tour wie die TDS gewinnen, aber bei einer 3 wöchigen Rundfahrt?
Mal sehen, ob er morgen mit Matthias Frank eingermassen mithalten kann, bzw. ob OPQS IAM und Lampre einigermassen kontrollieren kann.
Wenn es gelingt, setzt das sicher noch verborgene Reserven frei.

Ich glaub auch nicht das Martin noch ein Fahrer wird, der bei der Tour oder beim Giro unter den Top Ten kommt. Er will sich erst mal bei Olympia 2016 Gold im EZF sichern. Danach wird es für ne Umschulung zum Klassementfahrer zu spät sein. Ich glaub auch nicht das Martin dieses Jahr die Tour d' Suisse gewinnt. Dafür sind die letzten 2 Etappen zu schwer und die Konkurrenz (Costa, Frank) hat zu wenig Rückstand in der Gesamtwertung.

sobald das gleichmäßige tempo aufhört passiert mit ihm das gleiche wie bei cancellara...ist auch völlig okay!
er hat jetzt auch keinen dabei der ihm lange ein gleichmäßig hohes tempo am berg fahren kann, dafür ist quick step hier nicht ausgelegt...(falls ich mich täusche sagt bescheid)
das heißt er müsste von vorne fahren ein hohes tempo das keiner angreift aller jan ullrich oder indurain und das kann er einfach nicht!
viel spannender was andy morgen zeigt, unter top 20 erwarte ich....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir mal die Zusammensetzung von OPQST bei der TdS angeschaut, da hat er ja das ideale Team zum Tempofahren am Berg: 2DNS, dann Cav, Renshaw, Steegmans, Trentin und M. Velits :D Ernsthaft: Da wird er nicht viel Unterstützung haben, keine Ahnung warum der so optimistisch ist.

viel spannender was andy morgen zeigt, unter top 20 erwarte ich....
Hast du doch noch gewettet? :D Also unter die Top 20 bei dieser TdS ist nun wirklich kein Kunststück, so gut ist die nicht besetzt..
Ich bin sehr gespannt was Peter Kennaugh und die erweiterten Tour-Fahrer Kreuziger, Pinot, Mollema, ... leisten können.

Hab mir mal die Zusammensetzung von OPQST bei der TdS angeschaut, da hat er ja das ideale Team zum Tempofahren am Berg: 2DNS, dann Cav, Renshaw, Steegmans, Trentin und M. Velits :D Ernsthaft: Da wird er nicht viel Unterstützung haben, keine Ahnung warum der so optimistisch ist.

Hast du doch noch gewettet? :D Also unter die Top 20 bei dieser TdS ist nun wirklich kein Kunststück, so gut ist die nicht besetzt..
Ich bin sehr gespannt was Peter Kennaugh und die erweiterten Tour-Fahrer Kreuziger, Pinot, Mollema, ... leisten können.

nene ist zwar eine geile quote und ich habe gerade wenn ich jetzt tippen müsste, das gefühl das er eine ordentliche tour zeigt, aber mittlerweile glaube ich an einen klaren contador sieg. (ich hoffe ich täusche mich, aber froome ist für mich ein großes fragezeichen und dazu hat für mich saxo das stärkste team)
trotzdem wenn man guckt wo andy in seinen guten jahren in der tds rumgedümpelt ist, sehe ich da dieses jahr keinen unterschied:D
er muss etwas zeigen sonst könnte seine karriere dieses jahr zu ende gehen...

T. Martin will den Gesamtsieg - hat er schon vor dem Zeitfahren angekündigt.
Wundert mich ja schon ein bisschen, denn es kommen 2 schwere HC-Bergankünfte morgen und übermorgen! Aber gut, vielleicht hat er ne Chance - die Berge sind zwar recht lang, aber dafür nicht so steil; zumindest Verbier traue ich ihm morgen noch zu. Aber Sas Fe am Sonntag? Bin gespannt!
Die beiden Bergankünfte gehören nicht zu den schwersten, trotzdem hat T.Martin nicht das Bergfahrergewicht.....

saxo hat bei der tour eine übermannschaft! bei sky ist kennough krank raus heute, die haben alle die seuche:D
Kreuziger will den etappensieh heute, so wie saxo fährt ist das eindeutig.

Herr knees will zur tour...sehr schön!
geil eurosport werbung zum besten zeitpunkt...dazu fällt mir nichts mehr ein!

saxo hat bei der tour eine übermannschaft! bei sky ist kennough krank raus heute, die haben alle die seuche:D
Kreuziger will den etappensieh heute, so wie saxo fährt ist das eindeutig.
jetzt mal nicht so euphorisch mit der Saxo Mannschaft, die kochen auch nur mit Wasser, und was Kreuziger gestern gezeigt hat, war nicht mal dürftig.......

toni von vorne...niemals!!!! das wird nichts!
kreuziger ist berghelfer für ac! das wird er weltklasse machen da bin ich mir sicher...
jetzt fahren sie gleichmäßig und auch nicht zu schnell hoch, dass brauch der martin!

saxo hat bei der tour eine übermannschaft!
Sehe ich überhaupt nicht, meiner Meinung nach die Schwächste der 4 großen (Astana, Movistar, Saxo, Sky).
Tony schlägt sich bislang ganz gut, das Leben wird ihm aber auch sehr einfach gemacht..

Ich fordere Untertitel für den 2. Kommentator im Schweizer Fernsehen ! :oops:

edit: Martin sieht noch seehr frisch aus, tritt einen ganz kleinen Gang!

jetzt mal nicht so euphorisch mit der Saxo Mannschaft, die kochen auch nur mit Wasser, und was Kreuziger gestern gezeigt hat, war nicht mal dürftig.......
Warten wir mal ab, habe schon zu viele Tours erlebt, live und am TV, nach der ersten Woche werden die Karten neu gemischt.....

Zurück