• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Romandie 2025

Wer gewinnt die 78. Tour de Romandie?

• Evenepoel

Stimmen: 8 22,2%
  • Almeida

Stimmen: 21 58,3%
  • Vine

Stimmen: 1 2,8%
  • Martinez

Stimmen: 2 5,6%
  • Rodriguez

Stimmen: 0 0,0%
  • Christen

• Van Eetvelt

• Vine

• Plapp

• Ein Anderer

Stimmen: 2 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Future-Trunks

Aktives Mitglied
78. Tour de Romandie.

Beginnt morgen und geht bis Sonntag. Überschneidet sich dieses Jahr mit Eschborn- Frankfurt.

Wie immer 2 Zeitfahren mit entsprechend starken Zeitfahrerfeld und ausreichend Berge.

Topfavoriten wohl Evenepoel und Almeida.

Meiste Gesamtsiege: Roche 3 mal
Deutsche Sieger: Klöden
Ehemalige Sieger am Start: Vlasov, Thomas, Rodriguez

Meiste Etappensiege:
Cipollini 12
Kübler 8
Koblet 8
Albasini 7

Meiste deutsche Etappensiege
Martin 2

Meiste Etappensiege der Starter: Küng 3

Die Wettquoten für den morgigen Prolog überraschen ein wenig

Zijlaard 4,00
Bissegger 5,00
Oliveira 7,00
Brennan 10,00
Evenepoel 12,00
Küng 15,00

Aber son prolog ist ja immer etwas speziell

20km mit 7,5% auf der 4ten Etappe... ich bin gespannt. Kann total langweilig sein wenn bei Gegenwind alle zusammen einfach hoch fahren, oder total genial.

Diese Woche ist auch snooker WM, da wird man glaube die TdR nicht bei Eurosport 1 gezeigt. Jedenfalls nicht live
Gibt es in Deutschland eigentlich ein so großes Interesse an Snooker, dass Eurosport das dauernd überträgt? Ich hätte getippt, dass Radsport (auf WT-Niveau) populärer ist und dass die Nicht-Radsportler, die ich so kenne, die grundsätzlich an Sport interessiert sind, eher bei einem Etappen-Finale oder Anstieg als bei Snooker hängen bleiben. Eurosport wird aber schon wissen, was sie übertragen.

Gibt es in Deutschland eigentlich ein so großes Interesse an Snooker, dass Eurosport das dauernd überträgt? Ich hätte getippt, dass Radsport (auf WT-Niveau) populärer ist und dass die Nicht-Radsportler, die ich so kenne, die grundsätzlich an Sport interessiert sind, eher bei einem Etappen-Finale oder Anstieg als bei Snooker hängen bleiben. Eurosport wird aber schon wissen, was sie übertragen.
Die Frage kannst du dir doch anhand der Prioritäten bei Eurosport selbst beantworten. Oder glaubst du, die zeigen das aus Spaß an der Freude?!

Zwar schon etwas älterer Artikel, aber dürfte nach wie vor Gültigkeit haben:
https://www.morgenpost.de/sport/art...weltbesten,auf Eurosport, vor die Bildschirme.

Zumal das in diesem Fall auch einfach die Weltmeisterschaft ist. Die gucken sehr viel mehr als die anderen turniere.

So wie beim radsport millionen von lwuten zugucken, aber halt nur wenn tour ist

Die Frage kannst du dir doch anhand der Prioritäten bei Eurosport selbst beantworten. Oder glaubst du, die zeigen das aus Spaß an der Freude?!
Woher die Schärfe? Mir ist schon bewusst, dass Eurosport das überträgt, was die besten Quote erzielt (in Relation zu den Kosten), deshalb auch mein letzter Satz. Ich wollte nur meine Verwunderung ausdrücken, dass Snooker scheinbar so quotenstark ist.

Zurück