• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Romandie 2025

Wer gewinnt die 78. Tour de Romandie?

• Evenepoel

Stimmen: 8 22,2%
  • Almeida

Stimmen: 21 58,3%
  • Vine

Stimmen: 1 2,8%
  • Martinez

Stimmen: 2 5,6%
  • Rodriguez

Stimmen: 0 0,0%
  • Christen

• Van Eetvelt

• Vine

• Plapp

• Ein Anderer

Stimmen: 2 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Ich schau wsl mehr Snooker als Radsport... Weil ich zu Zeiten, wo Radsport lÀuft, eher selber auf dem Rad sitzen.
Und Snooker abends ist sehr beruhigend 😁

Woher die SchĂ€rfe? Mir ist schon bewusst, dass Eurosport das ĂŒbertrĂ€gt, was die besten Quote erzielt (in Relation zu den Kosten), deshalb auch mein letzter Satz. Ich wollte nur meine Verwunderung ausdrĂŒcken, dass Snooker scheinbar so quotenstark ist.
Migels hat vor ein paar Jahren mal gemeint, dass sich der Radsport ĂŒber die Quoten von Snooker freuen wĂŒrde. Ich habe allerdings kA auf welche Wettbewerbe und Übertragungszeiten er Bezug genommen hat.

Woher die SchĂ€rfe? Mir ist schon bewusst, dass Eurosport das ĂŒbertrĂ€gt, was die besten Quote erzielt (in Relation zu den Kosten), deshalb auch mein letzter Satz. Ich wollte nur meine Verwunderung ausdrĂŒcken, dass Snooker scheinbar so quotenstark ist.
Keine SchĂ€rfe, nur die RealitĂ€t. 😉 Snooker ist doch bei Eurosport schon seit weit ĂŒber 10 Jahre immer ganz vorn dabei und offensichtlich ein Quotenbringer. Mich wundert da nix.

Ich hab gehofft ich lese hier was zum Prolog und dann bestehen die letzten zehn Antworten aus Snooker

Gibt es in Deutschland eigentlich ein so großes Interesse an Snooker, dass Eurosport das dauernd ĂŒbertrĂ€gt? Ich hĂ€tte getippt, dass Radsport (auf WT-Niveau) populĂ€rer ist und dass die Nicht-Radsportler, die ich so kenne, die grundsĂ€tzlich an Sport interessiert sind, eher bei einem Etappen-Finale oder Anstieg als bei Snooker hĂ€ngen bleiben. Eurosport wird aber schon wissen, was sie ĂŒbertragen.
Ich glaub eher, dass aktuell eine "kĂŒnstliche Verknappung" von Radsport auf ES1 stattfindet, um möglichst viele in Discovery+ zu "zwingen". Da wird dann eben Geld verdient. Ist ja in GB Ă€hnlich bzw. deutlich massiver zu sehen.

Ich glaub eher, dass aktuell eine "kĂŒnstliche Verknappung" von Radsport auf ES1 stattfindet, um möglichst viele in Discovery+ zu "zwingen". Da wird dann eben Geld verdient. Ist ja in GB Ă€hnlich bzw. deutlich massiver zu sehen.
Das halte ich fĂŒr Quatsch. Die Aufteilung auf E1/E2 ist mehr oder weniger jedes Jahr gleich.

Die Frage kannst du dir doch anhand der PrioritĂ€ten bei Eurosport selbst beantworten. Oder glaubst du, die zeigen das aus Spaß an der so

Gibt es in Deutschland eigentlich ein so großes Interesse an Snooker, dass Eurosport das dauernd ĂŒbertrĂ€gt? Ich hĂ€tte getippt, dass Radsport (auf WT-Niveau) populĂ€rer ist und dass die Nicht-Radsportler, die ich so kenne, die grundsĂ€tzlich an Sport interessiert sind, eher bei einem Etappen-Finale oder Anstieg als bei Snooker hĂ€ngen bleiben. Eurosport wird aber schon wissen, was sie ĂŒbertragen.
Das ist mir auch völlig schleierhaft. Aus meiner Sicht der langweiligste "Sport" ĂŒberhaupt, auch wenn das natĂŒrlich Geschmackssache ist. Ich denke nicht, dass die Einschaltquoten fĂŒr Snooker so gut sind, sondern dass die Übertragung auf der Einkaufsseite so gĂŒnstig ist. Irgendwomit muss Eurosport ja sein Programm fĂŒllen...

Doch tatsĂ€chlich sind die Quoten wirklich sehr stark und das im prinzip seit 30 Jahren. Eine der dinge die die quoten fĂŒr eurosport in die höhe treiben

Ist zwar Off-Topic:
Aus eigenem Interesse habe ich mal im privaten Umfeld rumgefragt ob man lieber Rennradsport oder Snooker im TV schauen wĂŒrde. Alle haben spontan Rennrad gesagt, aber bei genauerem Überlegen dann gemerkt, dass sie bei Radsport entweder wegpennen oder relativ schnell umschalten. Bei Snooker bleiben sie dann aber irgendwie hĂ€ngen weil man noch gerne "noch den einen nĂ€chsten Stoß" schauen möchte.
Rennradsport ist halt doch auf Dauer langweilig weil da stundenlang so bunt gekleidete Typen durch die Gegend fahren und irgendwann ausgerechnet der bunteste Typ mit dem Regenbogentrikot sich beeilt weil noch Snooker im TV kommt.

Mal zum sportlichen... Sam Watson hatten wohl nicht viele auf dem Schirm. Auch die Jungs im Hotseat offenbar nicht. :-O Die Kamera hatte ihn auch nur bei der Zieleinfahrt.

Wenn man allerdings mal seine Prolog Historie anschaut hatte er da auch in der Vergangenheit schon ein paar sehr anstÀndige Ergebnisse. Hab ich dann aber auch erst hinterher festgestellt.

Die heutige Etappe lÀsst sich ebenso schwer tippen. Sprintankunft ohne Sprinter und einer recht bergigen Etappe. Letzter Gipfel (11%) allerdings 50 km vorm Ziel

Mal zum sportlichen... Sam Watson hatten wohl nicht viele auf dem Schirm. Auch die Jungs im Hotseat offenbar nicht. :-O Die Kamera hatte ihn auch nur bei der Zieleinfahrt.

Wenn man allerdings mal seine Prolog Historie anschaut hatte er da auch in der Vergangenheit schon ein paar sehr anstÀndige Ergebnisse. Hab ich dann aber auch erst hinterher festgestellt.
Hatte den Namen auch vorher noch nie gehört tbh.

Die heutige Etappe lÀsst sich ebenso schwer tippen. Sprintankunft ohne Sprinter und einer recht bergigen Etappe. Letzter Gipfel (11%) allerdings 50 km vorm Ziel
Brennan 👌

Bin sehr gespannt, wie sich Brennan noch entwickeln wird. Es macht Spaß ihm zuzuschauen.
Könnte der nĂ€chste große Mann werden. Seine Siege waren teilweise schon beeindruckend, auch wenn er sich bei WT-Rennen noch beweisen muss. Die Positionierung im Feld auch sehr gut, Hilfe vom Team benötigt er keine.

ZurĂŒck