• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

Vöckler ist ein Vollidiot!

Dann fahr hin und sag es ihm ins Gesicht und hör auf das Forum hier zuzumüllen mit Hasstiraden.

Hoffentlich hat er die passende Antwort, aber solche Leute wie dich sollte man noch nicht mal ignorieren. :rolleyes:

2er Etappensieg bei der Tour und das gepunktete geholt, für nen Voll*dioten eine anständige Leistung.
 
Tourzeit, Spackenzeit, some things never change :rolleyes:
Krasse Etappe heute, tolle Gefechte der Ausreisser, ein wenig schade dass Sörensen nicht bei Voeckler bleiben konnte, Evans - naja, freue mich dass er die Tour einmal gewonnen hat.
Und ich hoffe auf Van Garderen, Contador, A. Schleck und mit Abstrichen Van Den Broek und Nibali um nächstes Jahr einen Sieg von Froome zu verhindern.
Morgen wird es nochmal lustig in den Top 2-10 :daumen:
Vive le Tour!
 
Leider wahr...

Ich habe keinen zweiten Evans-Sieg erwartet, die Dominanz von Sky allerdings auch nicht!
Mit Van Garderen im kommenden Jahr könnte ich gut leben :daumen: Schleck wirds niemals packen (aus eigener Kraft). Bin aber sehr gespannt in welcher Form Contador wiederkommt.
 
Ich mag' Voeckler auch nicht besonders, aber seine Leistung muss man absolut respektieren. Hut ab was er in den letzten Jahren bei der Tour geleistet hat, dass ist schon sehr, sehr stark.
...

In der Tat. Dieses arrogante, egoistische "Sackgesicht" hält schon allein mit seinen Leistungen das Team Europcar am Kacken. ;) Da gibt es in diesem Jahr 5 bis 6 Mannschaften die heilfroh wären, wenn sie auch nur annäherend die Qualität von Voeckler im Team hätten.

Europcar selber hatte ja wohl im Vorjahr sein Engagement überhaupt erst von der Verpflichtung Voecklers abhängig gemacht. Jetzt haben sie mit Pierre Rolland sogar noch einen zweiten Pfeil im Köcher.

Feine Geste von Evans, als er sich bei der Zielüberquerung bei seinem Mannschaftkameraden bedant. Bei ihm wirkt es, als käme es von ganzem Herzen. Das macht ihn ungemein sympathisch!
 
Oh ja, dieser Vollidiot namens Voeckler, der durch sein Bleiben mal eben ca. 50 Leute vor der Arbeitslosigkeit rettete und nun durch etwas Mut sich erlaubte ein Etappe zu gewinnen. Frechheit! *ironie-aus*

Ich verstehe nicht, was die Leute gegen Voeckler haben. Jeder Radsportfan freut sich, wenn einer mal angreift und etwas wagt. Bei Voeckler wird aber gemeckert.
Dann werden Leute hochgejubelt und später überführt. Voeckler hingegen erweckt nicht mal einen begründeten Verdacht und trotzdem ist er der Buh-Mann.
 
Oh ja, dieser Vollidiot namens Voeckler, der durch sein Bleiben mal eben ca. 50 Leute vor der Arbeitslosigkeit rettete und nun durch etwas Mut sich erlaubte ein Etappe zu gewinnen. Frechheit! *ironie-aus*

Ich verstehe nicht, was die Leute gegen Voeckler haben. Jeder Radsportfan freut sich, wenn einer mal angreift und etwas wagt. Bei Voeckler wird aber gemeckert.
Dann werden Leute hochgejubelt und später überführt. Voeckler hingegen erweckt nicht mal einen begründeten Verdacht und trotzdem ist er der Buh-Mann.
Ich wundere mich auch drüber, auch fällt mir das in diesem Jahr zum ersten Mal auf. Im Procycling-Tour-Heft war ein Interview mit Vöckler. Dort sagt er selbst, er hat Probleme im Peloton aufgrund seiner Fahrweise oder so ähnlich.
Das kann ich ja noch verstehen, wenn das was mit Konkurrenzdenken zu tun hat, aber warum sich sogenannte Fans hier auf solch ein Niveau herablassen ist mir rätselhaft.
 
Schon wieder ein Sieg von Voeckler. Das Bergtrikot wird er jetzt wohl auch gewinnen. Es sei denn, er verpasst morgen die Fluchtgruppe und lässt somit zu, dass Kessiakoff und/oder der Anker nochmal groß punkten können.

Plus/Minus:

+ Nibali: Ich habe den Eindruck, der fährt hier die stärkste GT seiner bisherigen Karriere. Gegen Wiggins und Froome ist zwar auch er machtlos, aber seinen 3. Platz hat er heute abgesichert.

+ Van Garderen: Dem haben ich und Mr. White unrecht getan. Auf den ersten Bergetappen war er ja wirklich nicht besonders stark, aber er hat sich im Verlauf der Rundfahrt in den Bergen sehr steigern können, wie sich vor allem heute gezeigt hat.

+ Cobo: Ich wurde ja kritisiert, weil ich zu Beginn gemeint habe, dass Cobo ein Tour-Mitfavorit sei. Seine Form war aber einfach nicht auf die Tour ausgerichtet. Cobo hat selber gesagt, dass er hier nur Valverde helfen möchte und dann bei der Vuelta auf GK fahren möchte. Zu Beginn war seine Form hier wirklich grauenhaft, aber er ist immer besser in Fahrt gekommen und heute war er schon bei der VdB-Gruppe dabei. Bis zur Vuelta sollte er also voll da sein. Ärgerlich ist aber, dass er heute nicht in die Fluchtgruppe gegangen ist, denn mit der Form wäre heute der Sieg drinnen gewesen. Hoffentlich versucht er es morgen dann.

+/- Pinot: Hat heute auch mal ordentlich Zeit kassiert. Ist aber nicht weiter schlimm, da er ja noch sehr jung ist und es auch kein kompletter Einbruch war.

- Rolland: Von ihm habe ich mehr erwartet. Schon enttäuschend, dass er nicht in der VdB-Gruppe dabei war, wo sogar ein Roche und ein Van Garderen mit dabei waren.

- Evans: Nicht verwunderlich, dass er heute Wiggins und Nibali nicht halten konnte, aber gleich 5 Minuten? Schon heftig.

In der Gesamtwertung ist jetzt die Spannung so gut wie weg. Die ersten 4 Plätze sind so gut wie bezogen. Da erwarte ich keine Veränderungen mehr. Was Nibali und VdB morgen noch interessieren könnte ist der Etappensieg. Auf den Plätzen 5 - 11 im GK ist noch alles möglich, Van Garderen liegt mittlerweile sogar vor Evans.
 
Es ist doch einfach so, dass man manche Menschen und dementsprechend auch Fahrer sympathisch findet und andere eben nicht. Ich mag' den Kerl eben einfach nicht, dieses Geschimpfe von ihm, wie er manchmal andere Fahrer behandelt (zumindest scheint es so, maße mir nicht an, sein Sozialverhalten vor dem TV zu beurteilen ;)), seine ganze Art ist halt nicht so meins.
Seine Fahrweise, das ständige attackieren, nie aufgeben usw. finde ich allerdings klasse und er ist einfach ein unglaublich belebendes Element in den Rennen in denen er auftritt. Großartiger Fahrer auf den ich nicht verzichten möchte (auch wenn ich manchmal lieber einen anderen Sieger sehen würde:p).
Diese beiden Dinge muss man ein wenig trennen finde ich..

+ Van Garderen: Dem haben ich und Mr. White unrecht getan. Auf den ersten Bergetappen war er ja wirklich nicht besonders stark, aber er hat sich im Verlauf der Rundfahrt in den Bergen sehr steigern können, wie sich vor allem heute gezeigt hat.
Asche auf mein Haupt :D Ne du hast absolut Recht, er fährt eine fantastische Tour, die ich ihm so nie im Leben zugetraut hätte und die man vllt. auch nach der ersten Bergetappe nicht so erahnen konnte. Hut ab Tejay!
 
Die morgige Etappe ist sicher nicht so ideal für eine Fluchtgruppe wie die heutige, aber ich rechne trotzdem mit einer großen Fluchtgruppe. Wird wohl wieder ne nervöse Anfangsphase werden, bis sich dann an diesem steilen Col de Mente die Gruppe des Tages bilden wird. Kann mir gut vorstellen, dass wir da morgen Valverde und Cobo in der Flucht sehen werden, weil Movistar noch einen Etappensieg braucht. Scarponi wäre auch ein Kandidat, aber bei dem scheint die Form einfach nicht da zu sein. Der ist heute sogar mit dem Autobus ins Ziel gekommen. Der Kampf um das Bergtrikot ist auch noch nicht entschieden, auch wenn mit Voeckler der Stärkste der Trikotkandidaten in der Wertung schon in Führung liegt. Mit Bales, Peyresourde und Peyragudes sind eigentlich perfekte Vorrausetzungen für einen Schlagabtausch der GK-Fahrer gegeben, aber das Problem ist, dass die vorderen Plätze in der GW schon so gut wie fix vergeben sind. Für Nibali macht es gar keinen Sinn mehr nochmal Wiggins anzugreifen. Froome traut sich offensichtlich nicht. Der behauptet lieber er sei der Stärkste und liefert aber keinen richtigen Beweis dafür. Radioshack ist schon mit der Teamwertung zufrieden, also braucht man da auch keine Attacken mehr erwarten.
 
Ich fragte mich, ob das nicht fast schon Absicht war.....
Das wirkte alles ein wenig geschauspielert. Vielleicht konnte er einfach nicht mehr.
 
Es ist ja OK, wenn er Dir nicht sympathisch ist. Aber die Titulierung als Vollidiot (nicht von Dir) geht etwas zu weit, finde ich.
Da bin ich absolut deiner Meinung!

Evans anscheinend Mit Magen-Darm-Problemen.. Das würde den doch sehr schwachen Tag erklären.
 
Ich liebe solche Etappen, vorallem wenn das Wetter so bescheiden ist ;). Das ist immer ein Genuss. Ich fande eine perfekte Etappe. Man muss Voeckler nicht lieben, aber wohl doch respektieren.
Bei Froome bin ich gespannt auf nächstes Jahr. Ein Contador in Giro Form und ein Froome der fahren darf. Das wird dann wirklich spannend. Aber alles Zukunft.
Schade um Evans, jedoch er hat seinen Tour Sieg. Einfach ein toller Sportler
 
Dann fahr hin und sag es ihm ins Gesicht und hör auf das Forum hier zuzumüllen mit Hasstiraden..

Nicht doch - Bergauf bekomt der arme Kerl dann eine Herzinfarkt & abwärts rauscht er in den Graben ... - lass ihn über Voeckler doch herziehen - beweißt nur, dass er es nicht leiden kan, wenn jemand den Radsport "lebt" ...
 
Oh ja, dieser Vollidiot namens Voeckler, der durch sein Bleiben mal eben ca. 50 Leute vor der Arbeitslosigkeit rettete und nun durch etwas Mut sich erlaubte ein Etappe zu gewinnen. Frechheit! *ironie-aus*

Ich verstehe nicht, was die Leute gegen Voeckler haben. Jeder Radsportfan freut sich, wenn einer mal angreift und etwas wagt. Bei Voeckler wird aber gemeckert.
Dann werden Leute hochgejubelt und später überführt. Voeckler hingegen erweckt nicht mal einen begründeten Verdacht und trotzdem ist er der Buh-Mann.
du sprichst mir aus der Seele - das "Menschliche" im Hintergrund sieht keiner - was helfen "Heroen", die gedopt sind ... - ja - Voeckler ist ein Typ mit Ecken und Kanten - aber das macht ihn sympathisch für mich - nicht einer, der mit der MAsse schwimmt - einer der sich traut "sich zu zeigen" ...

Vive le Thomas Voeckler ..:daumen:
 
Schon wieder ein Sieg von Voeckler. Das Bergtrikot wird er jetzt wohl auch gewinnen. Es sei denn, er verpasst morgen die Fluchtgruppe und lässt somit zu, dass Kessiakoff und/oder der Anker nochmal groß punkten können.

Plus/Minus:

- Rolland: Von ihm habe ich mehr erwartet. Schon enttäuschend, dass er nicht in der VdB-Gruppe dabei war, wo sogar ein Roche und ein Van Garderen mit dabei waren..

Muss ich dir recht geben - ich hatte eigentlich auch gedacht, dass Rolland mit vorne fährt - war dann ganz erstaunt, dass ich im Live- Ticker auf Eurosport Yukiya Arashiro mit ihm zusammen sah ... - nun gut - Morgen ist auch noch ein Tag - wäre doch genial, wenn Rolland da zurück kommen würde - vielleicht wechseln sich Thoams & Pierre ja mit den Siegen auf den Bergetappen ab - dann ist jetzt Pierre wieder dran :bier:
 
Zurück
Oben Unten