• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Stark wie sich Terpstra und Ignatiev da vorne noch gehalten haben, das Tempo hinten is ja enorm hoch.

Und was für Menschenmassen :daumen:

Klasse Arbeit von HTC, bei dem Sprintzug hätte sogar Ulle nen Massensprint gewonnen :D

Ich habe selten gesehen, dass ein Anfahrer so tolle Arbeit geleistet hat wie heute Mark Renshaw für Cavendish!

Ciolek heute 7. :D

Gilbert attackiert echt an jedem Hügel, egal wie kurz der auch sein mag :eek:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Cavendish bei der Galibier BA die Karenzzeit nicht schafft. Wünschenwert wäre es :D

HTC hat heute, wie so oft, wie es geht! Einfach stark. Die anderen Sprinter haben sich heute wirklich nicht geschickt angestellt. Schwach!

Einer der langweiligsten Fahrer ist für mich Evans. Der fährt zwar konstant mit, aber hängt sich nur an das Hinterrad seiner Gegner. Gut das ist seine Stärke, Zeitfahren kann er auch. Was haben wir aber sonst von Evans bei dieser Tour gesehen? So einen möchte ich nicht am Ende in gelb sehen
Es wäre wenigstens ein Gewinner der auch eine Etappe (4te) gewonnen hat.
Ich wünsche mir das Cadel die Tour gewinnt. Cadel ist gewiss kein Fahrer der nicht angreift. Wer das behauptet hat die letzten Jahre den Giro nicht gesehen.

Ich wünsche mir das Cadel die Tour gewinnt. Cadel ist gewiss kein Fahrer der nicht angreift. Wer das behauptet hat die letzten Jahre den Giro nicht gesehen.

Man erinnert sich nur mal an die Dauphine 2009, da hat Cadel auch angegriffen, blöderweise hat Contador jedes Mal das Loch zugefahren. Ohne die Hilfe von AC hätte Valverde nicht gewonnen.

Ja aber in den Bergen hat er bisher nichts gezeigt. Was beim Giro war hab ich gesehen. Waren seine Angriffe stark genug? Hat er gewonnen? (von den Stürzen mal abgesehen) Mich überzeugt seine Fahrweise bei der Tour einfach nicht :(

Warum soll er unnötig Kraft verschwenden :confused:. Er ist doch aktuell der Fahrer, der die besten Voraussetzungen auf den Toursieg hat.

@race2000: Wer hat bis jetzt in den Bergen überzeugt?
Ich denke du hast in sofern recht ,da er von den Favoriten in den Bergen der schwächste ist wenn es richtig steil wir.
Aber ich mag den Kerl seit 2009!

weil er wohl die selbe Labertasche wie AS? :D
aufjedenfall muss er sehr talentfrei sein ;)

ich will auch nicht die Tour gewinnen;) und kommuniziere es auch nicht raus.

@feardorcha

Über Gesink sagt das sein ganzes Team, sein Teamchef und er selbst im holländischen Fernsehen...Für mich ist er ein besserer Bergfahrer als Schleck. Deine Mama hätte Dir auch beibringen sollen die Meinung anderer zu respektieren. Hat Sie wohl nicht gemacht.

Unabhängig davon wieviel ich fahre, wo ich fahre und was ich fahre, darf ich mir eine Meinung erlauben. Du hast stattdessen mich und Nico beleidigt. Ich weiß zwar nicht was das soll...Zumindest bin ich eigentlich fast alle bekannten Berge abgefahren und weiß, wie schwer was zu fahren ist.

Wenn Contador in den Alpen fit wird, gewinnt Andy Schleck die Tour. Bleibt Contador auf dem Niveau dieser Woche gewinnt Evans.
Denn nur wenn Contador angreift (was er zwangsläufig tun wird, wenn er sich in der lage fühlt) müssen alle anderen die Karten komplett aufdecken und Andy wird sein wahres Potential zeigen und sich dranhängen. Dann lässt sich Andy von Contador mehr oder weniger ziehen, gewinnt genug Vorsprung auf Evans, und siegt in Paris.

Genau das hab ich mir gestern auch gedacht. AS ist der einzige der einem halbwegs fitten AC folgen kann.
AC wird aber sicher keinen Bock haben der Meistermacher der Schlecks zu sein. Bjarne sicher auch nicht!!!
AC wird es versuchen wenn er auch AS min 1.10min abnehmen kann.
Irgendwie glaub ich das aber nicht.
Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders.

Sollte AC die Tour wirklich noch abschiessen, können wir uns alle im Septrember den Triple-Versuch anschauen.

Also das Wetter in den Bergen soll ja Dienstag und Mittwoch eher bescheiden werden (am Dienstag soll es den ganzen Tag regnen, Mittwoch nach aktueller Prognose wieder besser aber kühl). Wem kommt das entgegen?

Hoffen wir, dass es nicht schneit und die Etappen verlegt, bzw. verkürzt werden.

Seh grad, dass es erst Mittwoch richtig in die Alpen geht. Ab da ist einigermaßen gutes Wetter gemeldet.

ich will auch nicht die Tour gewinnen;) und kommuniziere es auch nicht raus.

@feardorcha

Über Gesink sagt das sein ganzes Team, sein Teamchef und er selbst im holländischen Fernsehen...Für mich ist er ein besserer Bergfahrer als Schleck. Deine Mama hätte Dir auch beibringen sollen die Meinung anderer zu respektieren. Hat Sie wohl nicht gemacht.

Unabhängig davon wieviel ich fahre, wo ich fahre und was ich fahre, darf ich mir eine Meinung erlauben. Du hast stattdessen mich und Nico beleidigt. Ich weiß zwar nicht was das soll...Zumindest bin ich eigentlich fast alle bekannten Berge abgefahren und weiß, wie schwer was zu fahren ist.

Du hast Deinen seltsamen Beitrag über Gesink nicht erklärt. Das hätte mich nämlich auch mal interessiert.
Dann unterstelltst Du feardocha, er würde keine anderen Meinungen akzeptieren, während Du ein paar Beiträge vorher in Richtung feardocha folgendes sagst:
Ne große Ahnung hast Du schon garnicht.
...das lese ich so oft, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist...

Und an welcher Stelle hat er Dich und Nicofiro beleidigt? Er hat Euch was unterstellt, mehr nicht.

Irgendwie scheinst Du derjenige zu sein, dem das Respektieren anderer Meinungen nicht beigebracht wurde.

:)ist echt cool, was hier die experten so von sich geben:)
lese gelegentlich in diesem forum und mich erstaunt es immer wieder, welchen schwachsinn die selbsternannten experten von sich geben:rolleyes:
die schleck's fahren devensiv, contador sieht nicht gut aus, evans hängt wie ein hund auf dem rad und kann nur hinterradlutschen, der vöckler kann nicht berg-und zeitfahren, der wird sowieso beim ersten richtigen berg abgehängt, basso ist ein alter mann, ist sowieso abzuschreiben, wie vogt fährt, ist sowieso nicht normal, ich fahren 25-30.000km, ich weiß wovon ich rede, ecc ...., diese aufzählung könnte man beliebig lange fortsetzen.
meine frage: ist jemand von euch überhaupt mal so eine distanz, wie sie bei profirennen tagtäglich vorkommen jemals an einem stück gefahren? ist jemand von euch mal einen einen langen berg auf anschlag hochgefahren, nachdem er schon 2-3 berge und 150km hinter sich gebracht hat? wenn ja, mit welcher durchschnittgeschwindigkeit und was wurde davor und danach gemacht, etwa ausruhen?
kann es nicht sein, dass samstag alle am limit waren, dass alle heilfroh waren im ziel zu sein, dass der eine oder andere sicher schneller gefahren wäre, wenn er gekonnt hätte. kann es sein, dass riis die reiseapotheke nicht richtig gefüllt hat und contador deshalb nicht so die berge hochknallen kann wie er es beim giro gemacht hat.
kann es sein, dass sich vöckler weiterentwickelt hat und deshalb so stark fährt.
kann es sein, das der alte basso und der vogt nochmals richtig trainiert haben und die form stimmt.
sind wir und doch mal ehrlich: die medien, bzw wir alle (oder die meisten) wollen höchstleistung sehen, der zweitplatzierte wird kaum beachtet bzw. schon kritisiert.
immer höher, schneller, weiter, mehr, das ist die devise beim sport und auch im normalen leben, :mad: leider.
und ob dies nun auf ehrlicher weise, mit nachhilfe der medizin, technik, mit erlaubten oder unerlaubten mittel geschieht, sei dahingestellt, interessiert im ersten moment sowieso niemand.
solange alle etwas vom kuchen abbekommen funktioniert das, da halten alle still, medien, verbände, politik usw.
aber wehe wenn der sportler nicht mehr den erwartungen gerecht wird, dann wir er fallen gelassen wie eine heisse kartoffel, beispiel ulle in d und pantani in i.
aber wehe wenn der topmanger nicht mehr imstande die 15% gewinn/umsatzsteigerung zu erreichen, banken und unternehmen mit millionen von euro in der miese sind, ganze konzerne zusammenbrechen wie kartenhäuser, dann hat es wieder mal jeder gewusst.

also jungs, bleibt cool, seht das alles ein bischen lockerer :)
wenn ihr vor der glotze hock genießt es was euch geboten wird, ansonsten einfach abschaltet und selber eine runde fahren, soll angeblich helfen um die fitness zu verbessern :D

so long

meine frage: ist jemand von euch überhaupt mal so eine distanz, wie sie bei profirennen tagtäglich vorkommen jemals an einem stück gefahren? ist jemand von euch mal einen einen langen berg auf anschlag hochgefahren, nachdem er schon 2-3 berge und 150km hinter sich gebracht hat? wenn ja, mit welcher durchschnittgeschwindigkeit und was wurde davor und danach gemacht, etwa ausruhen?

Immer wieder dieses tolle Argument. Meine gegenfrage: Wird jemand von uns ausschlieslich dafür bezahlt Rennrad zu fahren? Wenn ja, bekommt er/sie davon 2.7M Euro im Jahr?

Ich kann mir gut vorstellen, dass Cavendish bei der Galibier BA die Karenzzeit nicht schafft. Wünschenwert wäre es :D

Der wäre schon längst raus wenn sie ihn in den Pyrenäen nicht mit dem Teamwagen die Berge hochgezogen hätten. Rojas hat die Tourleitung aufgefordert sich das mal anzusehen, aber wer will schon goldene Kälber schlachten.

Der wäre schon längst raus wenn sie ihn in den Pyrenäen nicht mit dem Teamwagen die Berge hochgezogen hätten. Rojas hat die Tourleitung aufgefordert sich das mal anzusehen, aber wer will schon goldene Kälber schlachten.

Moin!
Hab´ich auf cyclingnews etwas differenzierter gelesen ;) Rojas hat sich nicht nur über Cav beschwert und im Interview angegeben, Gilbert hätte Cav ebenso angeschwärzt.
Das wurde offiziell, auch von Gilbert, zurückgewiesen. Und Gilbert hatte mehrfach artikuliert, Lotto wolle versuchen, Cav aus der Karrenz zu fahren. Wäre wirklich was gewesen, hätte Gilbert das gesagt ;)
Freunde hat sich Rojas bei dieser Tour jedenfalls nicht gemacht mit seinem Verhalten in den (Zwischen-) Sprints und ein paar Interviews :aetsch:.
Lasst es Euch gut gehen bei hoffentlich besserem Wetter als wir hier haben :) LG
Christian

Das kennen wir doch von Cavendish schon ich erinnere nur mal an den diesjährigen Giro, die Etappe hoch zum Ätna ;)
Aber gibt es dafür auch eine Quelle?

@Skyrunner: ich weiß nicht so recht was ich von deinem Beitrag halten soll. Hier wird wohl keiner auf Tourniveau fahren, wäre dem nämlich so, würde er nicht im Forum schreiben sondern Profirennen fahren. Das ist kompletter "Müll", sorry!! Die Fahrer verdienen damit ihr Geld, die meisten hier im Forum verdienen ihre Brötchen mit etwas anderem und betreiben den Radsport "nur" als Hobby. Ich muss aber kein Profischnitt fahren um mich den Berg hochzuquälen, das geht auch bei geringen Geschwidigkeiten ;)
Vermutlich ist auch noch keiner eine dreiwöchige Rundfahrt gefahren(mit ähnlichen km und Höhenwerten) - stelle ich einfach mal in den Raum

Was machen die Jungs von ES eigentlich schon wieder :eyes:

"0.30 - 1.15" Wiederholung vom Tag (TdF 15.Etappe)...

und jetzt ist es kurz nach 1uhr und ? nichts :mad: Oder (hoffentlich) wie gestern, dass es sich alles einfach nur zeitlich verschiebt und gleich noch was läuft...

Gruß
Noname

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück