• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Da gibt es für den Veranstalter IMO nur eines: Permanent eine Kamera neben Cav herfahren lassen und den Leute zeigen, wie er gegen die Karenzzeit kämpft.

Wenn vorne nichts los ist, gibts stattdessen hinten Drama/Qualen/Heldentaten. Darum gehts doch bei dem ganzen.

Und wenn man dann noch sieht, wie OPL vorne sich die Lunge ausm Leib fährt, um die Karenzzeit zu erhöhen um es ihm noch schwerer zu machen.....

Da hälts doch keinen mehr im Sofa, egal ob man für oder gegen Cav ist.

Aber man riskiert, den wahrscheinlich medienwirksamsten, da polarisierensten Sprinter der Tour für die restlichen Etappen zu verlieren und eventuell für die nächsten Jahre zu vergraulen. Cav ist ja kein Cippo, er will nicht nur die Etappensiege, sondern auch die Wertung.
Die Tour rühmt sich (ja nicht zu Unrecht) damit, die Besten der Besten am Start zu haben.

Cav ist ja kein Cippo, er will nicht nur die Etappensiege, sondern auch die Wertung.

cav wechselt 2012 zu Sky und das angeblich für 3Mio./Jahr.
Also wieso am Berg quälen....immer schön im Hauptfeld mitrollern und in der Mucki Bude mächtig Oberschenkel trainieren für max. Pedalkraft auf den letzten 2km einer Flachetappe :D

Und mit Cav auch die beiden Schlecks, die nur große Sprüche klopfen und nichts reisen. Hätten die nicht ein mit viel Geld zusammengekauftes Team, wären die (in meinen Augen) nichts wert.

@vespati:
:confused: :confused:
Ausschluß weil man einen Geldgeber gefunden hat? Ausschluß weil man Öffentlich sagt man gewinnt die Tour? :confused:
Wieso vergleichst du das mit den Berg hochschieben lassen?
Zu den Thema Cav lässt sich den Berg von Auto hochziehen.
Ich denke wenn es so wäre wären schon längst Videos auf You Tube zu sehen. Da stehen 100te mit Kamera und keiner sieht und filmt das?
Na ich weis nicht :rolleyes:

Zu den Thema Cav lässt sich den Berg von Auto hochziehen.
Ich denke wenn es so wäre wären schon längst Videos auf You Tube zu sehen. Da stehen 100te mit Kamera und keiner sieht und filmt das?
Na ich weis nicht :rolleyes:

Das gleiche dachte ich mir auch, als es solche Vorwürfe bzgl. des Giros gab...bis ich ein Foto von der Aktion sah :rolleyes:

Das gleiche dachte ich mir auch, als es solche Vorwürfe bzgl. des Giros gab...bis ich ein Foto von der Aktion sah

Ein Foto ist eine Momentaufnahme die eigentlich nichts sagt.
Solch ein Bild kann man von jeden Profi sehen. Ein Film wäre schon ein Beweis. So z.B. Cav mit Hand am Auto, ohne zu tretten und das für 10 Sek., zudem Berauf fahrend.:D
Ich möchte aber nicht wissen wer dann noch alles überführt wird.;)

Das schöne ist, die Diskussionen hier ändern am Ausgang der Tour nichts :D

@Maxito Giro fred

images

Wenn ihr einen Fahrer wollt der den Rest nach belieben dominiert guckt euch wieder die EPO Helden Pantani und Armstrong an. Anscheinend wollt ihr ja von den Fahrern dass sie in einer solchen Manier wegsprinten und dem Rest keine Chance lassen.

Haben nicht alle befürchtet dass die Tour langweilig wird weil Contador alles dominiert und 5 Minuten pro Etappe rausfährt? Jetzt ist es spannend und alle schrein weils langweilig ist.
Kann mich da Leclerq zumindest in Teilen anschließen. Eine annähernd saubere Tour wird so aussehen wie die bis jetzt.

Du sprichst mir aus der Seele. :wink2:

Wobei ob die jetzt alle sauber sind, mal dahingestellt sein mag. Vielleicht sind sie nur alle außer Form (oder können, bei guter Form, einfach nicht besser)

...muss man nicht weiter drauf eingehen... voeckler ist einfach zu jung....

:confused: Voeckler ist älter als die Schlecks oder Contador und Basso und Evans sind auch nicht viel älter! Voeckler hat genau das richtige Alter... Ich weiß nicht was ihr wollt!?

...Klar hätte er sich nicht mit zurückfallen lassen müssen, aber wenigstens mal schauen wie es den Kollegen geht wäre wohl drin gewesen. Stattdessen der Blick zurück und sofort raus aus dem Sattel und Volldampf vorraus. Ganz schlechter Sportgeist! :mad:

:lol: Wir alle kennen einen, der damals schaute wie es dem Kollegen geht! Dieser eine wurde auf der selben Etappe vom "Kollegen" dermaßen verheizt, dass er am Ende den möglichen Toursieg verpasste! :eek:

Du sprichst mir aus der Seele. :wink2:

Mir auch. Die heutigen Präparate find ich besser...:rolleyes:
Ach nee, sind ja alle sauber. Contador dominiert ja nicht, daher haben alle nur Nudeln und Müsli gegessen.:rolleyes:

Diese schwarz-weiss-Seherei nervt. Nur weil das Rennen in den Bergen momentan nicht so läuft wie sich das manche Leute wünschen, heißt das noch lange nicht, dass irgendwer einen "Tourminator" sehen will.

Heute im Interview: "Die drei Tage in den Alpen sind die wichtigsten der Tour. Ohne die Stürze und die Knieprobleme hätte ich jetzt auf das Zeitfahren in Grenoble am vorletzten Tag warten können, um die Tour zu gewinnen", sagte Contador, der die bisher vergangenen ersten 16 Tage als "härteste Tour meiner Karriere" bezeichnete.

Sein Chef Bjarne Riis glaubt weiter fest an den Sieg seines umstritten Kapitäns, "weil ich ein positiv denkender Mensch bin".

Quelle: Eurosport

Die Stürze könnten ihm wirklich den Tour Sieg kosten. Die verlorene Zeit gilt es jetzt in den Bergen aufzuholen. Ohne Stürze wäre Contador ganz cool mitgefahren und hätte vielleicht an einem Berg mal attackiert. Das Zeitfahren war also die wichtigste Etappe. Man wollte einfach damit den Sack zumachen, ohne in den Bergen viel zu tun. Riis ist ein guter Taktiker, aber mit solchen Stürzen, hat auch er nicht gerechnet. Die 1:14 min werden am Ende alles entscheiden...

Mir auch. Die heutigen Präparate find ich besser...:rolleyes:
Ach nee, sind ja alle sauber. Contador dominiert ja nicht, daher haben alle nur Nudeln und Müsli gegessen.:rolleyes:

Diese schwarz-weiss-Seherei nervt. Nur weil das Rennen in den Bergen momentan nicht so läuft wie sich das manche Leute wünschen, heißt das noch lange nicht, dass irgendwer einen "Tourminator" sehen will.

naja is doch jan ulrich au passiert :D

"If I was asked to organise the 2012 Tour de France I'd have the same stages but only time the last two kilometres; and I fit wing mirrors to the Schleck's bikes - and have masseurs on hand at the finish line to give them neck massages for all that strain caused by looking behind."

Stephan Roche, einfach genial! :p
http://pezcyclingnews.com/?pg=fullstory&id=9516&status=True&catname=Latest News

Schon komisch das die Tour Donnerstag, Freitag, Samstag entschieden wird, irgendwie komisches Gefühl. Die Tour war bisher irgendwie seltsam, bin mir da noch nicht sicher ob gut oder schlecht.

Donnerstag fährt Contador Evans raus, am Freitag nimmt er den kleinen Schleck ungefähr eine Minute ab und Samstag fährt er ins Gelbe. Soviel von mir!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück