• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

OLO!OLO!OLO! :daumen:
Ich glaube Canyon könnte aktionsmäßig angesichts dieser TDF noch ein paar Euro runter gehen... :D
 
AW: Tour de France 2011

und wenn man sich solche etappen anschaut, ist es umso trauriger, dass klöden aussteigen musste. der hätte richtig was reißen können. :(
 
AW: Tour de France 2011

Wenn ein Evans heute etwas mutiger gewesen wäre, dann hätte er wichtige Sekunden machen können. Basso war stark - immer vorne in der Gruppe dabei.
Zu Voeckler: Wahnsinn, welche Kraft das Gelbe Trikot verleihen kann. Wenn das so weitergeht.....Pereiro läßt grüßen.
 
AW: Tour de France 2011

Ich kann mir nicht helfen aber die Leistung des Gelben riecht mir gewaltig nach ......

So kann man sich doch als Fahrertyp nicht verändern und plötzlich bei den Bergkönigen mitfahren. Es gab da ja schon genug Beispiele, da fällt mir sofort Kohl, Schumacher, Di Luca usw ein....

Oder aber die anderen haben auf Rindfleisch verzichtet und sind nun so schlecht.

Alles in allem eine wirklich komische Etappe, ja man könnte sagen langweilig.

Cu Danni
 
AW: Tour de France 2011

Ich kann mir nicht helfen aber die Leistung des Gelben riecht mir gewaltig nach .....

Schau mal hier

Die Leistungen sind deutlich runter gegangen, wie gesagt, ich bin gespannt auf die Werte des Voecklers 2004 und des Voecklers 2011 am selben Anstieg und unter (fast) selben Rennverläufen.

______________

Cav hats auch innerhalb der Karrenz geschafft.
 
AW: Tour de France 2011

Heute war es zum ersten Mal für mich ersichtlich, dass sich die Schlecks behindert haben. Vorgestern haben sie von sich profitiert, heute allerdings war Andy mMn der Stärkste der Favoritengruppe, hatte aber Angst Frank weh zu tun mit einer harten Attacke und hat sich daher zurückgenommen, finde ich verdammt schade! Evans sah auch sehr stark aus, konnte Attacken gut kontern, nur greift er leider nie selber an (auch wenn er es von seiner GC-Position her nicht muss, würde ich es mir wünschen).
Basso wird hier von allen gelobt, dass liegt aber wohl eher daran, dass man von ihm nichts erwartet hat nach der Dauphine, den großartig sah er nicht aus. Er konnte sein Tempo fahren, aber keinerlei Attacken mitgehen. Hätte man richtig ernst gemacht wäre er wohl rausgefallen... Contador sah für mich deutlich besser aus als vorgestern, leichtfüßiger etc. aber noch lange nicht in "altbekannter Form"...

Held des Tages zum 2. Mal: Voigt. Auch wenn er nicht gut die Berge runterkommt, wie er sich aufrappelt, wirklich ALLES für sein Team gibt ist sehr beeindruckend
 
AW: Tour de France 2011

Ich erkläre mir Voecklers Mithalten mit der Tatsache, daß die Favoriten eher gemütlich hochgefahren sind. Der Schlußanstieg war wirklich enttäuschend.
 
AW: Tour de France 2011

Ich kann mir nicht helfen aber die Leistung des Gelben riecht mir gewaltig nach ......

So kann man sich doch als Fahrertyp nicht verändern und plötzlich bei den Bergkönigen mitfahren. Es gab da ja schon genug Beispiele, da fällt mir sofort Kohl, Schumacher, Di Luca usw ein....

Oder aber die anderen haben auf Rindfleisch verzichtet und sind nun so schlecht.

Alles in allem eine wirklich komische Etappe, ja man könnte sagen langweilig.

Cu Danni

Die anderen essen kein Rindfleisch mehr oder so, die so genannten Favoriten sind echt schlecht, alles Sprücheklopfer, fahren 5 Std. um
sich 2 bis 10 sek. abzunehmen.

Vielleicht sollte 2012 eine TDF ohne den so genannten Favoriten
statt finden, dann steigt die Spannung.
 
AW: Tour de France 2011

Held des Tages zum 2. Mal: Voigt. Auch wenn er nicht gut die Berge runterkommt, wie er sich aufrappelt, wirklich ALLES für sein Team gibt ist sehr beeindruckend

Ich habe nicht verstanden warum der sich so geschunden hat. Was hat es Leopard gebracht hat - oder hätte es bringen sollen - Voigt die beiden in die Ausreissergruppe zu schicken. Die paar Meter, die die am letzten Berg helfen konnte, sind es doch kaum Wert, zwei Fahrer platt zu fahren.

Von Saxo war den ganzen Tag nichts zu sehen, die haben sich ihre Körner aufgespart.
 
AW: Tour de France 2011

Die anderen essen kein Rindfleisch mehr oder so, die so genannten Favoriten sind echt schlecht, alles Sprücheklopfer, fahren 5 Std. um
sich 2 bis 10 sek. abzunehmen.

Vielleicht sollte 2012 eine TDF ohne den so genannten Favoriten
statt finden, dann steigt die Spannung.

Die jetzige Tour ist doch spannender als jede Armstrong-Tour. Es gibt keinen dominanten Fahrer.

Wenn es so weiter geht (d.h. die Schlecks in den Bergen keine Zeit gut machen können), dann wird Evans die Tour gewinnen. Aber eventuell steigert Contador noch seine Leistung. Heute sah er schon wesentlich besser aus als nach Luz.

Mein Tipp fürs Podium: 1. Evans, 2. Vöckler, 3. Basso
 
AW: Tour de France 2011

Die jetzige Tour ist doch spannender als jede Armstrong-Tour. Es gibt keinen dominanten Fahrer.

Wenn es so weiter geht, dann wird Evans die Tour gewinnen. Aber eventuell steigert Contador noch seine Leistung. Heute sah er schon wesentlich besser aus als nach Luz.

Das ist auch gut so, dass es keinen dominanten Fahrer gibt, nur die so
genannten Favoriten sollten den Mund dann halten, am welchem Berg sie
angreifen wollen, damit sich der Vorsprung größer wird .

Schade das Thomas Voeckler kein guter EZF ist, er hätte den Toursieg
bis jetzt verdient, er fährt einfach ohne irgendwelche Sprüche.

Nur wenn man den Mund aufmacht ,dann sollten schon mehr wie
2 sek. raus springen oder einfach klappte halten.
 
AW: Tour de France 2011

Die Alpen, was soll da noch viel passieren? :ka: Hier wird so getan also ob die Tour noch Wochen geht. Morgen eine Flachetappe, Montag Ruhetag, dann drei Alpen Etappen, anschliessend schon Zeitfahren und wir sind in Paris.

Was ich unglaublich finde ist, das die Favoriten einfach so Ausreißer gewähren lassen und die sich in aller Ruhe die Etappensiege holen können :eek:

Wäre Contador nicht den Giro gefahren, dann wäre er längst allen davon. Man muss sich nur mal den Giro angucken. Von wegen es gibt keinen dominanten Fahrer...

http://www.youtube.com/watch?v=h6wZ-H-qjns
 
AW: Tour de France 2011

Ich hatte eine schlechte Woche und u.U. bin ich etwas aggressiv, aber was ich am Donnerstag und vor allem heute erlebt habe... das ist einfach zu viel. Ich bin wütend. Was waren das für halbherzige Attacken heute? Was war das für eine bescheuerte Taktik von Leopard?

Basso ok, er ist nun mal schon älteres Semester und hat zu mindestens was versucht. Evans auch ok, die Berge sind nicht sein Terrain. Voeckler hervorragend. Samu war mutig, gut. Contador hat einfach nicht die Form. Aber die Schlecks, was machen sie? Vor allem Andy, 2.7M €, ca. 11 Monate ohne ernsthaft in einem Rennen mitzufahren... und dann kommen diese halbherzigen Attacken? Am Donnerstag ok, Hosen voll weil Contador dabei... aber Heute wustten sie ganz genau: Contador hat Probleme, man kann in abhängen. Dazu kommt noch, dass sie auf Evans Zeit rausfahren müssen. Und dann diese billigen Attacken, immer mit einem Auge nach hinten, nicht dass jemand ans Hinterrad kommt. Verdammt! Mit einer Beschleunigung über 200 Meter wirst du ein Contador, ein Evans oder Basso nicht entscheidend abhängen. Auch wenn der eine angeschlagen, der andere kein Spezialist und der dritte alt ist. Da muss man schon entschiedener vorgehen. In den Bergen vorher hartes Tempo von den Helfern machen lassen. Oder selber am letzten Berg mal länger in einem stätig hohen Tempo hochfahren. Hier: http://www.youtube.com/watch?v=IhEKRjhLuds&feature=player_embedded so geht das! Oder etwas länger beschleunigen, nicht gleich aufhören wenn einer anschließen kann. Und dabei sind sich noch zu zweit. Da kann problemlos einer auf 100% nach vorne gehen während der andere wartet. Und wenn dann ein Evans, Basso, Voeckler oder Contador dann die Lücke zufahren ist einer der beiden immer noch frisch. Was natürlich nicht geht ist versuchen, dass die beiden gewinnen!

Ach ich bin einfach bitter enttäuscht. Ne schwere Woche hinter mir, man freut sich auf die Berge in der Tour... opfert den einzigen Ruhenachmittag mitten in der Klausurzzeit... und dann hätte man lieber weiterlernen sollen, oder selber radeln gehen.

Die Schlecks haben ideale Vorraussetzungen um diese Tour spektakulär zu gewinnen: geniale physische Eigenschaften, eine 100% auf Tour gerichtete Saisonplanung, die beste Mannschaft, das Publikum steht hinter ihnen... und was machen sie daraus? Bis jetzt ein Scheißdreck!

Viele habt euch beklagt wegen Contadors Dominanz im giro. Ich kann da nur sagen: ich bin hundert mal lieber Zeuge einer historischen Leistung von einem Jahrhundertaent wie dieses Jahr in Italiens Bergen als vom heutigen Rennen. ganz zu schweigen von der gardechia Etappe mit Attacken 50km vor Ziel.

Wie gesagt, sorry wenn ich mich hier etwas zu sehr aufrege, aber ich bin einfach angespannt diese Tage.
 
AW: Tour de France 2011

Die Alpen, was soll da noch viel passieren? :ka: Hier wird so getan also ob die Tour noch Wochen geht. Morgen eine Flachetappe, Montag Ruhetag, dann drei Alpen Etappen, anschliessend schon Zeitfahren und wir sind in Paris.

Was ich unglaublich finde ist, das die Favoriten einfach so Ausreißer gewähren lassen und die sich in aller Ruhe die Etappensiege holen können :eek:


Andy hat heute folgendes gesagt: "Le pourcentage n'est pas trop dur. Il me faut une montée plus sélective. Les Alpes, c'est différent"

Billig übersetzt: "Es war nicht steil genug, nicht sehr hart. In den Alpen wird es anders sein."

Der junge man hat schon vorgestern scheiße erzählt von wegen Luz sei härter als Beille... aber das es heute nicht schwer genug war, da fragt man sich schon ob er überhaupt die Streckenprofile studiert bevor es sich aufs Rad schwingt:

plateau-de-beille.jpg

(P.S.: Quelle der graphik: www.altimetrias.net, sehr empfehlenswerte Seite, vor allem zur Planung von Radurlauben in Spanien)


Da ist auch nicht Alpe d'Huez viel steiler. Na ja. Was wundert's mich noch.
 
AW: Tour de France 2011

Vor lauter Bruderliebe vergisst Andy, den Toursieg einzufahren.
Hab keine Ahnung was er dort veranstaltet. Will wohl die Doppelspitze nicht aufgeben.
Vielleicht sind sie ja auch zu super Zeitfahrern mutiert.
Alberto kommt so langsam in Schwung und alle werden sich ärgern ihn in den Pyrenäen nicht entgültig rausgefahren zu haben.
Evans gefällt mir gut. vielleivht sehen wir ja mal ne offensive Aktion. Wird mich freuen wenn´s der alte Aussie endlich packt.
 
AW: Tour de France 2011

Einer hats dann doch nicht geschafft, William Bonnet ist aus dem Zeitlimit geflogen.
 
AW: Tour de France 2011

Viele habt euch beklagt wegen Contadors Dominanz im giro. Ich kann da nur sagen: ich bin hundert mal lieber Zeuge einer historischen Leistung von einem Jahrhundertaent wie dieses Jahr in Italiens Bergen als vom heutigen Rennen. ganz zu schweigen von der gardechia Etappe mit Attacken 50km vor Ziel.

Wollte ich vorhin auch schreiben. Man läuft natürlich Gefahr gleich gesteinigt zu werden, aber ich schaue mir tausendmal lieber solch einen Giro an als so eine langweile Tour. Es folgen noch 7 Etappen und bisher sind die Bergetappen irgendwie enttäuschend.
Wenn sich die Schlecks da mal nicht gewaltig verkalkuliert haben. Wenn Contador bis zum Galibier eine bessere Form findet und er nur 1-2 Minuten rausholt.. ich weiß hätte wäre wenn ;)
Was können die Schlecks denn gut? Die haben die perfekten Voraussetzungen für die Berge und was wird gemacht? Richtig, nichts.
Oder spekulieren die auf das EZF und lassen Cance zwei mal fahren :D. Das wird wohl auch nichts... Zumal Andy auch nur 1.45min Vorsprung auf Contador und auf Evans sogar Rückstand hat.
Solche Etappen sind für die Favouriten gemacht... Ich schließe Mich da an, nach solch einer stressigen Woche voller Prüfungen war das heute auch nicht viel besser :(
 
AW: Tour de France 2011

Also die Etappe war nicht der erhoffte Schlagabtausch, doch
die Schlecks so zu kritisieren halte ich für Quatsch.
Sie fahren keinen Rückstand hinterher und es wäre ja dumm
hier alles zu geben, denen ist auch klar das noch die
Alpen kommen. Sie haben dafür gesorgt das keine Angriffe
gehen von den Favoriten und selbst hat Andy Schleck etwas gezupft.
Basso ist gut gefahren hat was probiert, hat aber wohl nicht den
Antritt eines Contadors.
Es stellt sich die Frage warum ein Contador nicht agiert, irgendwann muss er mal was zeigen. Je länger er wartet um so eher geht das in die Hose.
Er schont nicht nur sich sondern auch die anderen Mitfavoriten.
Zum Thema gefahrene Zeit^^ ich habe 15,8 km (das war der Begin des Anstieges bzw. auch an der Str. die Ankündigung) vor dem Ziel die Zeit genommen und es waren ca.49 min und ein paar sec. für die Gruppe um Vöckler. Pantani hatte mal 43 min gebraucht, wie kommt hier jemand auf 34 min von L.A.??? Ist wohl nicht derselbe Messzeitpunkt??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten