• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Oh Gott, jetzt gewinnt dieser Hushovd sogar schon Bergetappen :eyes: Cancellara sollte einen Pflasterstein nehmen und dem Norweger eine überbraten :D

Morgen auf der 14. Etappe "könnte" sich die Tour entscheiden. Seit 1998 wird das Plateau de Beille angefahren und nun zum fünften Mal angesteuert. Jedesmal ist der Etappengewinner später auch Gesamtsieger der Tour geworden: Pantani 1998, Armstrong 2002 & 2004, Contador 2007! Wer wird es 2011?

Wie oft willst du das jetzt noch posten? Ich werd mich schlapp lachen, falls morgen eine Fluchtgruppe durchkommen sollte :D

Hilfe! Wer weist wann gibt Wiederholung heute auf Eurosport? Bin schon ganz verzweifelt, habe mich so gefreut und sie zeigen irgendein...Sch.. In Program steht 23:30!

Hilfe! Wer weist wann gibt Wiederholung heute auf Eurosport? Bin schon ganz verzweifelt, habe mich so gefreut und sie zeigen irgendein...Sch.. In Program steht 23:30!

Den gleichen Sch... haben die gestern schon abgezogen. Stand auch im Programm für 23Uhr, gezeigt wurde es allerdings nicht! Dafür heute vor der Live Übertragung.

Jetzt habe ich in Teletext nachgeschaut, die schreiben 12:07 jetzt bin ich aber gespannt!. Verdammt, ich kann nicht bei der Arbeit TV glotzen buuuu!

Was ist hier los?
Schon 5 Posts ohne Gewinnerprognose. Muss ich jetzt die Kugel befragen?

Dass Hushovd mal ne Bergetappe im Solo gewinnt hätte er vor ein paar Jahren wohl selber nicht geglaubt :D

Als er 2009 am Galibier (?) attackierte um sich auf der Abfahrt die Sprintpunkte zu holen, war schon stark. Aber gestern, das war unglaublich. Und alle reden immer vom "Fluch des Regenbogentrikots".

Auch jemand wie Evans, der auch schon mal einen schlechten Tag haben kann, sollte sich vielleicht nicht darauf verlassen, immer mit den anderen ins Ziel zu kommen, sondern seinen Vorsprung auch mal ausbauen. Nur immer auf's Zeitfahren zu schielen, besonders wen's nicht ganz flach ist???

@ fuuss

Moin

habe die TdS fast nur auf RTL Livestream geschaut. Die haben da ne interessante Sprache. Wie nennt die sich ? Luxemburgisch ? Letzeburgisch ? Da kannst du mir als
Luxemburger doch bestimmt weiterhelfen.

Danke sehr vorab

@ fuuss

Moin

habe die TdS fast nur auf RTL Livestream geschaut. Die haben da ne interessante Sprache. Wie nennt die sich ? Luxemburgisch ? Letzeburgisch ? Da kannst du mir als
Luxemburger doch bestimmt weiterhelfen.

Danke sehr vorab

Lëtzebuergesch... oder auf Deutsch: Luxemburgisch. Moselfränkischer Dialekt. Ich denke, wenn man sich als Deutscher ein wenig anstrengt, kann man es sogar ohne größere Probleme verstehen, im Gegensatz zu zB Niederländisch (wo man manchmal absolut rein gar nichts versteht :) )

Cadel Evans musste übrigens schon sein Fahrrad wechseln. Arbeitet sich jetzt wieder zurück zum Peloton.

wo ihr gerade bei evans seit... in der neuern procycling ist nen gutes zitat von phil anderson(australischer ex-radprofi) über evans: "Er sieht aus wie ein hund... wie er auf dem rad hängt! er macht überhaupt keine gute figur. ich habe auf dem rad ja schon schlecht ausgesehen, aber er ist die krönung" :D

und an alle contadorfans nur ein kleines: "ha!"

Moin!
Große (18 Fahrer) Fluchtgruppe mit u.a. Voigt und Gerdemann. Und - na klar - Mikael Delage :eek: unfassbarer Typ! :daumen:
Vive le Tour!
Christian

1:40 Vorsprung schon, da gibts wohl keine Punkte für Gilbert und Rojas.

Edit: Sind sogar 20 Mann vorne

Gerdemann (LEO),
Voigt (LEO),
Izagirre (EUS),
Mollema (RAB),
Sanchez (RAB),
Millar (GRM),
Di Gregorio (AST),
Bouet (ALM),
Riblon (ALM),
Zandio (SKY),
Chavanel (QST),
Casar (FDJ),
Delage (FDJ),
Vichot (FDJ),
Quinziazo (BMC),
El Fares (COF),
Charteau (EUC),
Silin (KAT),
De Gendt (VCD),
Koren (LIQ)

dahinter wohl noch ne Gruppe mit Perez Moreno (EUS), Iglinskiy (AST), Ventoso (MOV), Pineau (QST) und Malori (LAM). Die sind 1:10 zurück, 2:50 für das Feld

Wann ist heute in etwa Ankunft? 17,15 ca. oder früher?

Zwei Leoparden vorne, einer von Liquigas, einer von BMC.... da wird was gehen, 100%ig! :D

Zwei Leoparden vorne, einer von Liquigas, einer von BMC.... da wird was gehen, 100%ig! :D

Jop, Contador ist ein wenig angeschlagen. Leo, BMC und Liquigas müssen heute ihre Chance nutzen um noch mehr Zeit gut zu machen. Die können und dürfen nicht darauf hoffen, dass der Titelverteidiger auch in den Alpen noch so mies drauf ist. Ich denke aber, dass es ein paar nicht erfolgreiche Angriffe geben wird, und dass die Favoriten dann doch wieder alle in der selben Gruppe ins Ziel kommen. Die Tour wird mMn an der Alpe d'Huez und im EZF entschieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück