• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Was doch derzeit viel rennentscheidender ist sind die ganzen Stürze. Kann mich nicht an ein so großes Favoritenausscheiden erinnern, bzw. überhaupt soviele Sturzopfer. Man muss sich langsam fragen, wieviele Fahrer in Paris noch ankommen werden, die schweren Etappen kommen ja erst noch, und wenn die jetzt schon so nervös sind?

Marcus Burghardt macht dafür den Funk mitverantwortlich:
Für Marcus Burghardt ist das kein Wunder. «Das passiert, wenn jeder über Funk hört: Achtung: In zehn Kilometer wird es eng», sagte der BMC-Profi aus Zschopau der Nachrichtenagentur dpa. «Es war zu riskant.»

Na klar, dann will jeder nach vorne und da können eben nur eine gewisse Anzahl fahren. Aber das aus dem Mund eines Fahrers, wo der Funk doch normal der Lebensretter schlechthin ist (direkt nach dem Helm) und man ohne gar nciht mehr klarkäme...
 
AW: Tour de France 2011

Ich finde Burghardts Kommentar etwas seltsam. Es ist ja nicht das erste mal, dass es gefährliche, bzw. enge Passagen während der Tour gibt, der Funk ist auch nicht neu. Seiner Aussage nach müsste es dann bei fast jedem Rennen ständig Stürze geben und so ist es ja nun auch nicht.
Abgesehen davon ist die erste Tour Woche in den letzten Jahren öfters mit Stürzen durchzogen gewesen.
 
AW: Tour de France 2011

oh mann, ich hätte mir nie erträumen lassen, dass Gesink auf dieser etappe eine minute auf die anderen favoriten verliert. wird sicherlich an seinen stürzen liegen. Cunego hat mir heute gut gefallen, ich glaube der kann sich den top ten nähern. er besitzt garantiert chancen darauf, in paris unter den top zehn zu sein.
 
AW: Tour de France 2011

Andy kann sich auch erstmal nur auf Contador konzentrieren.
Er hat über 1:30 Vorsprung, warum soll er da seine Kräfte bei irgendwelchen Attacken verschwenden.
Ihm reicht es doch zu reagieren.
 
AW: Tour de France 2011

Denk ich auch. Hätte für Andy keinen Sinn gemacht, Kräfte zu verschwenden um ein paar Sekunden rauszuholen.
 
AW: Tour de France 2011

Dieser Rui Costa hat definitiv Talent und auch Gilbert war heute wieder verdammt stark. Hushovds Wandlung zum Bergfahrer ist schon erstaunlich.

Contador trat zweimal an und kam nicht weg. Entweder wollte er nicht voll durchziehen oder es klappt nicht mehr so gut wie beim Giro. A. Schleck heute ohne Zeitverlust auf AC und das ist auch die Hauptsache.

Gesink ist auch so einer der sich dauernd auf den Asphalt legen muss. Wenn der so weiter macht ist bald Kruijswijk die Nummer 1 bei Rabobank.

Die TdF ist bisher das reinste Gemetzel, Horner nur die Spitze des Eisbergs.
 
AW: Tour de France 2011

Ich find total geil, dass Hilde auf 5 liegt und Martin auf 8.
yahoo.gif

yahoo.gif
yahoo.gif
und jetzt schon auf 4 und 7
yahoo.gif
yahoo.gif
 
AW: Tour de France 2011

Kann es sein, dass Contador heute ziemlich schlecht drauf war, und die Tempoarbeit seiner Teamkameraden zum Schluss und seine beiden halbherzigen Kurzantritte darüber hinwegtäuschen sollten? Oder er wollte wirklich nur mal antesten was die anderen drauf haben.
Das Schleck nicht angreift war ja wohl klar, dass ist nun wirklich nicht gerade seine Art von Anstiegen.
Beeindruckt hat mich wieder mal Evans, der sah im Finale für meine Begriffe sehr sehr stark aus, schade für das BMC-Team das es nicht mit Gelb geklappt hat, wo sie die ganze zeit hart gearbeitet haben, aber Hut ab vor Hushovd, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet!
Gesink hatte glaube ich "nur" mit den Sturzfolgen zu kämpfen, bin mir ziemlich sicher, dass das bis Luz Ardiden weg ist und er dann voll fahren kann. Eine Top-Platzierung ist für ihn sicherlich noch drin, genau wie das weiße Trikot

Bei Vino bin ich gespalten: Auf der einen Seite ist er mir von seiner Art her und seiner Vergangenheit nicht sonderlich symathisch, auf der anderen Seite nötigt mir seine aggressive Fahrweise, immer auf Angriff, quälen bis zum geht-nicht-mehr, doch höchsten Respekt ab...
 
AW: Tour de France 2011

Ich verstehe auch nicht, warum gerade diesem Typen soviele Sympathien zufliegen.

Dopingsünder hin oder her er hats zugegeben hat die 2 Jahre durchgehalten und fährt wieder mit, er hat seine Karriere wenigstens nicht beendet auch wenn er sie nach der Tour beenden wird
 
AW: Tour de France 2011

Verstehe nicht, wieso der Evans sein Pulver für so einen lächerlichen Abstand verballert. In den Pyrenäen und Alpen geht es bei dem eh nicht um Sekunden sondern Minuten. (Zu Schleck und Contador o.a.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück