• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Dann behalten sie eben recht :) Aber IM MOMENT kann man als Außenstehender unmöglich etwas über seine Form sagen. Bisher konnte er sein Können noch nicht in seinem Milieu zeigen. Bisher hat er sich und die anderen nur getestet.

kann ich dir nur zustimmen.
spät. nächsten Sonntag fährt Contador in gelb.:)

Also wenn Contador die Form hat, dann lässt Riis ihn jedes mal am Anschlag fahren, alleine schon wegen der Sache bei der ersten Etappe. Ich denke da kann niemand Geschenke erwarten und Schleck wird ihn dann vermutlich 3-4 km vor dem Ziel eskortieren dürfen, dann ist wohl auch da Schluss!!

Für mich fährt Hushod einfach sensationell man kann es nicht oft genug betonen, das ist einfach klasse was er da macht :) :)
Was ich hingegen nicht so toll finde, sind die Stürze in den ersten Phase der Tour.
Das sieht man mal wieder das es garkeine riskante Abfahrt vom Crostis bedarf um Stürze am Laufband zu provozieren :rolleyes:. Recht unschön, da wundert es mich schon ein wenig das Evans noch fährt, nun gut, hoffen wir mal auf keine weiteren Stürze, wir haben schließlich genug gesehen!!

Dopingsünder hin oder her er hats zugegeben hat die 2 Jahre durchgehalten und fährt wieder mit, er hat seine Karriere wenigstens nicht beendet auch wenn er sie nach der Tour beenden wird

Er hat's NIE zugegeben und auch nicht "durchgehalten". Mit der 1-Jahressperre des kasachischen Verbandes hat er damals scheinheilig sein Karriereende verkündet, um der 2-Jahressperre der UCI zuvorzukommen und dann pünktlich nach dem einem Jahr das Ende des Karriereendes zu verkünden und wieder einsteigen wollte. Da hat die UCI doch noch schnell die Sperre auf zwei Jahre verlängert.
Der hat seinen verlogenen Chrakter nie abgelegt.

Moin!
Natürlich war das gesundheiltich nicht ganz in Ordnung aber das sind erwachsene Profis und wenns eben geht fahren die zuende. Siehe Tom Boonen, Evans mit gebrochenen Knochen ne komplette Tour zuende fahren etc. Die wissen was sie tun und freiwillig aufgeben tut da keiner.
Glaub jeder von euch würde weiterfahren wollen und hätte keine Lust auf einen Teamchef der da bemuttert. Wenn der Tourarzt ihn nicht aufgehalten hat wird das seine Gründe gehabt haben, der hat was das angeht mehr Ahnung als alle hier zusammen und gut ist.
Dann hat auch der Herr Bruyneel keinen Grund mehr Chris Horner zurück zu halten und Schuld trifft ihn auch nicht.
Im Gegensatz zu den von Dir erwähnten Fahrern war Horner komplett matsch im Kopf. Wusste nicht, dass er gestürzt war, wo er fährt, wie weit bis Paris - das war keine eigene Entscheidung.
Hushovds Wandlung zum Bergfahrer ist schon erstaunlich.
Auch da mag ich widersprechen, nehme gleich einen Folgekommentar mit:
DAS habe ich mir auch gedacht!!!
Meinen Respekt hebe ich mir für andere auf.
Ein Sprinter mit 83 kg und solchen Keulen in der Spitzengruppe der Bergfahrer auf diesem Terrain... für wie blöd hält der die Leute eigentlich?!
Hushovd ist bei weitem nicht nur ein Sprinter. Der konnte schon lange Berge fahren und gut verkraften. Zudem war der Finalanstieg kein langer Berg sondern bestehend aus einzelnen Rampen die von der Konkurrenz nichtmal extrem kopetitiv gefahren wurden. Bei den einzelnen Angriffen und Zusammenschlüssen war es für ihn jedenfalls möglich, seinen Schuh durchzufahren. Er hat ja nie pariert oder am Tempo was gemacht. Ist "einfach" dran geblieben.
Besonders erstaunlich ist die Leistung jedenfalls nicht. Ein Tag mehr in Gelb, dafür tut man schon ein wenig. V.a. wenn Grün weg ist und die nächsten Sprintetappen lange hin. ;)
Vive le Tour!
Christian

Was hatte Costa denn heute für eine Sonnenbrille auf? Klöden hat die glaube ich auch schon mal getragen. Danke schonmal

Dopingsünder hin oder her er hats zugegeben hat die 2 Jahre durchgehalten und fährt wieder mit, er hat seine Karriere wenigstens nicht beendet auch wenn er sie nach der Tour beenden wird

Ich glaube, du verwechselst da etwas. Er hat es nie zugegeben und außerdem wurde er für ein Jahr gesperrt!:cool:

Er hat's NIE zugegeben und auch nicht "durchgehalten". Mit der 1-Jahressperre des kasachischen Verbandes hat er damals scheinheilig sein Karriereende verkündet, um der 2-Jahressperre der UCI zuvorzukommen und dann pünktlich nach dem einem Jahr das Ende des Karriereendes zu verkünden und wieder einsteigen wollte. Da hat die UCI doch noch schnell die Sperre auf zwei Jahre verlängert.

so hatte ich das auch im kopf...
ich habe mir gestern das gedacht, was bei der DM über Schumacher gedacht wurde: Es darf jeder gewinnen, nur DER nicht.

Ihr seht das alle komplett falsch! Wann ist Contador in den letzten Jahren in der ersten Tour-Etappe so "offensiv" gefahren? Normalerweise ist er nur mitgefahren, genau so wie die Schlecks es heuer machen. Er braucht einfach immer eine Woche um sich einzufahren und um in den Rennrythmus zu kommen. Das heute und an der Mûr de Bretagnee war ein ganz einfaches antesten. Es war halbherzig und er ist nicht ans Limit gegangen. Wenigstens probiert er etwas und fährt nicht einfach nur mit. Außerdem sind solche kurzen Anstiege auch nicht unbedingt sein Gebiet, klar hat er den Punch um da schnell drüber zu kommen, aber eigentlich ists zu kurz für AC.

Ganz meine Meinung :daumen:

Ich habe echt Respekt vor Contador. Dafür das er als Tour Sieger schon einen Rückstand hat, geht er wirklich fair mit seinen Gegner um. Er ist keiner der in Interviews die Klappe aufreist oder sonst irgendwie Gegner diffamiert! Alle Kritik von Zuschauern, anderen Fahrern, Presse usw. lässt er an sich abprallen, so manch anderer wäre da schon ausgerastet ;) Das zeugt für mich von der größe eines großen Sportlers :daumen:
Vielleicht haut er mal auf den Tisch, aber dann hoffentlich auf dem Rad :cool:

So mancher Jung-Profi wie Schleck haut da einiges mehr raus, so einem gönne ich dem Tour Sieg nicht...

Ganz meine Meinung :daumen:

Ich habe echt Respekt vor Contador. Dafür das er als Tour Sieger schon einen Rückstand hat, geht er wirklich fair mit seinen Gegner um. Er ist keiner der in Interviews die Klappe aufreist oder sonst irgendwie Gegner diffamiert! Alle Kritik von Zuschauern, anderen Fahrern, Presse usw. lässt er an sich abprallen, so manch anderer wäre da schon ausgerastet ;) Das zeugt für mich von der größe eines großen Sportlers :daumen:
Vielleicht haut er mal auf den Tisch, aber dann hoffentlich auf dem Rad :cool:

So mancher Jung-Profi wie Schleck haut da einiges mehr raus, so einem gönne ich dem Tour Sieg nicht...

Genau meine Meinung, schön geschrieben.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Ich verstehe auch nicht, warum gerade diesem Typen soviele Sympathien zufliegen.

Mögen muss man ihn nicht (ich auch nicht!) und man kann halten von ihm was man will, aber man muss man ihm zugestehen, dass er als Rennfahrer klasse ist und nen Instinkt fürs Rennen hat. Er fährt instinktiv und impulsiv und liefert keine so berechnende Schleck-Nummer ab. Und dafür nen :daumen:

Stimmt.

AC ist nicht in Form. Er kann kurze, giftige Anstiege fahren. Das hat er schon bei den Ardennen Klassikern gezeigt. Da war er nie in Topform, da sein Fokus auf den großen Rundfahrten wie Tour und Giro liegt. Ein AC in Topform nutzt jede Chance, um Zeit gut zu machen. Hat er gestern nicht, weil er nicht konnte. Er ist einfach müde. In den Pyrenän und Alpen kann es ganz anders ausschauen.
Klödi fährt super und entspannt. Er hat gute Chancen auf das Podium und ich werde es toll finden. Trotz der alten Vorwürfe. Er war nie gesperrt!!!!!!!! Sein Umgang mit einigen Medien ist zickig, aber auch irgendwo verständlich. Da wird man jahrelang in den Himmel gelobt und auch zu einem Anteil mit gesponsert und dann fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Das kann auch ein Grund sein, warum die öffentlich rechtlichen ein Sachen Radsport so "akribisch" sind. Man will wohl das Teamsponsoring bei Team Telekom vergessen machen. Hat da jemand ein schlechtes Gewissen?

bin gespannt, was heute passiert - hätte gestern schon nicht mehr gedacht, dass Hushovd sein Gelbes behält.

heute schauts zwar gegen ende hin "einfacher" aus, aber die mittleren 120 oder Kilometer haben es in sich, ich glaub etwas mehr als 3.000hm.

Viele tippen ja heute wieder auf Gilbert - bin gespannt wie er über diese Anstiege kommt, sind ja doch weit mehr als gestern.
gleiches gilt für Hushovd.
wenn sie mit dem Feld drüber kommen, dann behält Hushovd wohl auch heute noch Gelb...wird wohl auch davon abhängen, was Evans, AC, AS vorhaben (ich glaub, ncht viel)

und ich glaube, dass es Vinokourov heute nochmals probiert, wäre nicht das erste mal, dass er nach eine, gescheiterten Verusch a, nächsten tag zuschlägt.

Wie ihr alle über die Form eines Sportlers anhand von Fernsehbildern urteilen könnt. Ich schau mir das lieber an und fiebere mit... und bewundere herausragende, für mich übermenschliche Leistungen!

Moin!
Ich denke, heute kommen ein paar aus der Gruppe durch- LuisLe und Casar dürfte die Etappe am meisten liegen.
Vive le tour!
Christian

Die erste Tourwoche läuft mal so garnicht für Contador, er ist eben schon wieder gestürzt.. *hm*

Die erste Tourwoche läuft mal so garnicht für Contador, er ist eben schon wieder gestürzt.. *hm*

Was ist mit dem nur los? :confused: Den hab ich nicht unbedingt als fallsüchtig in Erinnerung.. Geht sicherlich an die Moral, so viel Pech auf einen Haufen.

Ich hatte Contdor auch nicht so in ERinnerung, wer weiß?

Diese Stürze.. oh man, so wünscht man sich keine Tour. Das ist einfach nur unschön..

Winokurow gibt nun auf..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück