• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Wind heute ab Binic (Km 95.5) mit 22 Km/h aus WSW bis SW. Also immer nur von der Landseite.

Dürfte bei den schmalen Straßen aber für genügend Lücken und Rückstände sorgen.

Bin gespannt, ob es heute einen Favoriten erwischt. Wenn sich die erste Lücke auftut, wird vorne gnadenlos aufs Gas gedrückt. Geil!

Wind heute ab Binic (Km 95.5) mit 22 Km/h aus WSW bis SW. Also immer nur von der Landseite.

Dürfte bei den schmalen Straßen aber für genügend Lücken und Rückstände sorgen.

Bin gespannt, ob es heute einen Favoriten erwischt. Wenn sich die erste Lücke auftut, wird vorne gnadenlos aufs Gas gedrückt. Geil!

Das ist Rückenwind, wie sollen dadurch denn jetzt die Lücken entstehen? Dafür müsste der Wind schon von N oder O kommen, da NO die Fahrtrichtung des Pelotons ist.

Greipel als mittelmäßigen Sprinter zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt. Der hat in seiner Karriere schon Etappen beim Giro und bei der Vuelta gewonnen, dazu noch das Punktetrikot bei der Vuelta und zig andere Siege. Ich zähle Greipel gemeinsam mit Fahrern wie Cavendish, Farrar und Petacchi zur 1. Sprintergarde dazu.

A. Schleck meinte übrigens er sei beim Angriff von Contador gestern eingeklemmt gewesen und solche Bergsprints würden ihm allgemein nicht so gut liegen.

Bei so Schlussanstiegen wie gestern ist es ganz wichtig aufmerksam zu fahren, denn wenn man eine Attacke verpasst ist es fast unmöglich wieder ranfahren zu können.

A. Schleck meinte übrigens er sei beim Angriff von Contador gestern eingeklemmt gewesen und solche Bergsprints würden ihm allgemein nicht so gut liegen.

Bei so Schlussanstiegen wie gestern ist es ganz wichtig aufmerksam zu fahren, denn wenn man eine Attacke verpasst ist es fast unmöglich wieder ranfahren zu können.
Contador hat man vorgeworfen, bei der ersten Etappe schlecht positioniert gewesen zu sein. Das selbe darf man dann hier wohl auch AS vorwerfen, besonders da er ja fast schon sicher sein konnte, dass eine erste Attacke vom Spanier kommt.

P.S. wenn ich mir heute in der Luxemburger Wort mal wieder die Kommentare ansehe... ich könnt kotzen, wie hochnäsig mein Landsmann ist.

Contador ganz bescheiden, in etwa: die Tour ist lang und schwierig, ich habe Rückstand und weiß nicht ob ich eine Chance gegen Evans und Schleck habe. (sinngemäß)

Andy Schleck: die 8 Sekunden jucken mich nicht, ich bin in Superform und der Tour-Sieg ist das Ziel. Solch kurze Anstiege und Bergsprints liegen mir ohnehin nicht, dafür habe ich nicht genug Punch (-> na dann weiß Alberto ja, was er zu tun hat). Im Hochgebirge bin ich besser als die anderen. (sinngemäß)

Greipel als mittelmäßigen Sprinter zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt. Der hat in seiner Karriere schon Etappen beim Giro und bei der Vuelta gewonnen, dazu noch das Punktetrikot bei der Vuelta und zig andere Siege. Ich zähle Greipel gemeinsam mit Fahrern wie Cavendish, Farrar und Petacchi zur 1. Sprintergarde dazu.

So ist es.
Mein Gott- der Junge tritt 2000Watt.Schlecht ist das nicht. :D

Trocken, windig, hügelig = heute kommt eine Fluchtgruppe durch.

Das mit dem "trocken" könnte sich laut British Eurosport im Laufe der Etappe noch ändern.

:-D Eingeklemmt war er...kann passieren, sollte aber nicht. Und Dumm ist natürlich, wenn ihm solche Bergsprints nicht liegen, Contador aber offensichtlich doch...Vor allem dann dumm, wenn der direkte Konkurrent die anderen Dinge (mind.) genauso gut kann und im Rest deutlich besser ist (EZF). Uiuiuiuiui Andy, wenn du das so gesagt hast, hast du ein Problem...erinnert mich an einen gewissen Deutschen, der es vorzog seine Vorbereitung weniger ambitioniert zu gestalten, als sein ärgster Konkurrent. Das Ergebnis kennen wir alle.

wie ich es gestern gesagt habe hat voeckler bei so einer ankunft keine chance. bis auf cunego waren alle von mir genannten fahrer in der vorderen gruppe. cunego hat im ziel gemeint, dass der anstieg nicht so steil wie erwartet war er deshalb keine chance gesehen hat da mitzusprinten. erklärt wahrscheinlich auch warum hushovd noch dabei war.

1. die anderen hätte jeder depp da mit reingepackt und
2. wo hast du gelesen/gesehen das Cunego das gesagt hat

Ist das normal das es am Anfang einer Etappe so viele Reifendefekte quer durch alle Teams gibt oder sind die Straßen auf der heutigen Etappe so bescheiden?

Yeah, schiss mal schnell Fotos. :rolleyes:

Oh Mann,da haut der sein Rad aber richtig mißmutig auf den Boden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück