• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Ich glaube einfach die haben keine besseren Fahrer. Oder vermisst du irgendwelche bestimmten Leute im Liquigas Tour Team?

Ja schau mal, wer bei denen den Giro gefahren ist. Da war das Aufgebot aber deutlich besser. Das für die Tour ist ziemlich schwach.

Man muss sich halt entscheiden was man will. Sie haben einfach nicht genug Leute um bei zwei großen Rundfahrten ein Top-Team an den Start zu stellen....aber welches Team hat das schon. Immerhin ist Smyd dabei.

Ich glaube nicht, dass Basso's Abschneiden bei der Tour an seinem Team hängt. Wenn er eine Top-Form erreicht (Dahinter setz' ich mal ein dickes Fragezeichen) dann wird er ganz vorne zu sehen sein, er hat ja mit Szmyd einen der stärksten Helfer im Feld, sobald es in die Berge geht unabhängig vom Rest des Teams.

Roche ist ein starker Fahrer, aber seine Saison bislang verlief nicht optimal und für meine Begriffe ist die Konkurrenz um die Top 10 deutlich stärker als in den vergangenen Jahren, daher wird es sehr schwer für ihn dort hinein zu fahren.

Sehr gespannt bin ich mal auf Tony Martin. Ich glaube nicht, dass er seine Zielsetzung(Top10) erreichen wird, denn die Tour ist sehr berglastig und dort sehe ich doch einige Fahrer mit mehr Kletterpotential (wobei er bei Paris-Nizza sehr stark am Berg war)... Würde es ihm aber von ganzem Herzen gönnen ;)

Ja schau mal, wer bei denen den Giro gefahren ist. Da war das Aufgebot aber deutlich besser.

Da stimme ich nicht zu. Capecchi, Agnoli und Salerno fallen zwar im Normalfall alle nicht am ersten Berg ab, aber außergewöhnlich gute Bergfahrer sind sie nicht. Mag sein, dass das Giro Team schon etwas besser war, aber einen so großen Unterschied sehe ich zwischen den Teams nicht.

Mich juckt es jetzt eine TdF Teamsanalyse zu schreiben.

ich hab mir mal die etappen angeguckt und hier ist ma meine einschätzung wie die teams abschneiden:
3 siege leopard trek (2mal A.Schleck,cancellara)
3 siege columbia (3mal Cavendish)
3 siege lampre (2mal Petacchi, Cunego)
2 siege saxo bank (2mal Contador)
2 siege euskatel (Sanchez, Txurruka)
2 siege omega pharma lotto (Greipel, Gilbert)
1 sieg radioshack (teamzeitfahren)
1 sieg europcar (Voeckler)
1 sieg quickstep (Chavanel)
1 sieg moviestar (Kiriyenka)
1 sieg astana (Vinokourov)
1 sieg cofidis (Doumolin)

Weil er die Vuelta fahren soll und ich nehme mal an sie wollen den jungen Sportsgenossen nicht überfordern...

Weil er die Vuelta fahren soll und ich nehme mal an sie wollen den jungen Sportsgenossen nicht überfordern...

würde ich verstehen, wenn sie genug andere fahrer im tour-kader hätten, die so große chancen auf einen etappensieg haben.
sagan würde ja nicht aufs GK fahren und von daher ist die gefahr einer überforderung ja auch nicht so groß.
abgesehen davon ist er den letzten beiden jahren schon genug harte rennen gefahren und hat dort seine klasse unter beweis gestellt.

na ja, schade, denn peter sagan wäre bestimmt eine bereicherung gewesen. vor allem in der ersten woche.

ich hab mir mal die etappen angeguckt und hier ist ma meine einschätzung wie die teams abschneiden:
3 siege leopard trek (2mal A.Schleck,cancellara)
3 siege columbia (3mal Cavendish)
3 siege lampre (2mal Petacchi, Cunego)
2 siege saxo bank (2mal Contador)
2 siege euskatel (Sanchez, Txurruka)
2 siege omega pharma lotto (Greipel, Gilbert)
1 sieg radioshack (teamzeitfahren)
1 sieg europcar (Voeckler)
1 sieg quickstep (Chavanel)
1 sieg moviestar (Kiriyenka)
1 sieg astana (Vinokourov)
1 sieg cofidis (Doumolin)

Ganz gute Liste. Gilbert wird denke ich sogar 2 oder 3 Etappen gewinnen, Txurruka und Doumolin werden leer ausgehen.

Denke maximal 20% von den genannten Fahrern werden ne Etappe gewinnen. Bis auf die Sprinter und Cance beim ZF ist eigentlich keiner dieser Fahrer wirklich auf Etappensiege aus.

Was meint ihr - wird Greipel sein Ziel ein Etappensieg zu erreichen schaffen? Das Frühjahr sah ja nicht so rosig aus...

andy schleck gewinnt niemals 2 etappen. der müßte schon solo ankommen (das wird contador verhindern), denn aus einer kleinen gruppe hat er keine chance. na ja, vielleicht schenkt ihm AC einen etappensieg :)

2mal a.schleck?
2mal contador?
1 cunego?
1 sanchez?

.... gibts überhaupt soviel bergetappen?

greipel gewinnt keine etappe. dafür trau ich gilbert mehr zu.

Greipel wird von Cavendish gedemütigt werden

@ricatos
ja es gibt genug bergetappen, für sanchez hab ich an eine mit einer abschließenden langen abfahrt gedacht. contador und schleck werden beide mindestens eine etappe gewinnen, wer soll denen den bitte auf den ganz großen etappen zuvorkommen. du glaubst im ernst das ein etappensieg von cunego unmöglich ist?? der is gerade so gut drauf wie nie!! mind. 2 etappen wird er auf dem podium beenden.

ich meine natürlich wie nie nach 2004

@ricatos
ja es gibt genug bergetappen, für sanchez hab ich an eine mit einer abschließenden langen abfahrt gedacht. contador und schleck werden beide mindestens eine etappe gewinnen, wer soll denen den bitte auf den ganz großen etappen zuvorkommen. du glaubst im ernst das ein etappensieg von cunego unmöglich ist?? der is gerade so gut drauf wie nie!! mind. 2 etappen wird er auf dem podium beenden.

cunego trau ich schon einen etappensieg zu, aber in deiner auflistung sind zu viele bergetappensieger.

es gibt 4 schwere bergankünfte (luz-ardiden, plateau de beille, galibier und alpe d´huez) wo andy schleck eine chance hätte. mindestens zwei davon gewinnt AC und wahrscheinlich eine davon ein ausreisser ... bzw. sehe ich gesink oder VdB fast auf augenhöhe mit schleck. in den pyrenäen werden aber weder AC noch schleck die rakete zünden und wahrscheinlich noch andere mitfahren können. und wie gesagt ist andy schleck im sprint aus einer gruppe zu schwach für einen etappensieg.

und AC wird schleck keinen etappensieg schenken, da bjarne das wahrscheinlich nicht erlauben würde.

Denke maximal 20% von den genannten Fahrern werden ne Etappe gewinnen. Bis auf die Sprinter und Cance beim ZF ist eigentlich keiner dieser Fahrer wirklich auf Etappensiege aus.

:confused: Selbstverständlich werden Leute wie Gilbert, Txurruka, Voeckler, Kiryenka, Vino und auch ein Chavanel auf einen Etappensieg aus sein!
Worauf sonst? Im GK hat keiner von denen eine Chance, Bergtrikot wird für einige interessant sein, aber nur darauf werden die sich nicht verlassen.
Ob ein Etappenieg klappt ist eine andere Frage.

cunego trau ich schon einen etappensieg zu, aber in deiner auflistung sind zu viele bergetappensieger.

es gibt 4 schwere bergankünfte (luz-ardiden, plateau de beille, galibier und alpe d´huez) wo andy schleck eine chance hätte. mindestens zwei davon gewinnt AC und wahrscheinlich eine davon ein ausreisser ... bzw. sehe ich gesink oder VdB fast auf augenhöhe mit schleck. in den pyrenäen werden aber weder AC noch schleck die rakete zünden und wahrscheinlich noch andere mitfahren können. und wie gesagt ist andy schleck im sprint aus einer gruppe zu schwach für einen etappensieg.

und AC wird schleck keinen etappensieg schenken, da bjarne das wahrscheinlich nicht erlauben würde.

Ich glaube wenn Contador die Form hat dann er wird auf jeden Fall versuchen in den Pyrenäen die Rakete zu zünden um von vornherein ein Zeichen zu setzten und Andy psychologisch zu zertrümern. Wenn er es schafft hat er auch schon 3/4 vom Tour Sieg in der Tasche.

Ich glaube auch, dass Contador den Sack direkt zumacht und nicht abwartet. Das letzte Jahr wird ihm eine Lehre sein. Zudem ist die Form von ihm ziemlich gut, immerhin wurde er 3 im ZF und 2 im Rennen um die spanische Meisterschaft und die ist um einiges besser besetzt, als z.B. die deutsche oder die luxemburgische;).

Da waren eine menge Pfiffe gegen Contador in der Arena. Das werden keine schöne 3 Wochen für ihn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück