• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

htc praktiziert radsport als teamsport für cavendish. ist echt schön anzusehen wenn der zug rollt.

Also mMn war Greipel heute der stärkste Sprinter!
Leider hat er tatsächlich kein Team und mit dieser Aussage hat er auch recht.
Gilbert hat sich bereits beim Zwischensprint verausgabt und war damit auch keine große Hilfe. Sieberg hat gute Arbeit geleistet, aber wenn man dann den Zug von HTC sieht, ist das einfach zu wenig. Cav hatte noch lange einen Mann vor sich und war dennoch nicht so explosiv wie Greipel. Das halte ich für ein gutes Zeichen für die Zukunft!

Auch wenn ers nicht gechafft hat beeindruckender Sprint von Greipel :cool:

Also mMn war Greipel heute der stärkste Sprinter!
Leider hat er tatsächlich kein Team und mit dieser Aussage hat er auch recht.
Gilbert hat sich bereits beim Zwischensprint verausgabt und war damit auch keine große Hilfe. Sieberg hat gute Arbeit geleistet, aber wenn man dann den Zug von HTC sieht, ist das einfach zu wenig. Cav hatte noch lange einen Mann vor sich und war dennoch nicht so explosiv wie Greipel. Das halte ich für ein gutes Zeichen für die Zukunft!

Gilbert hat denk ich in den Sprints freie Fahrt, mach auch Sinn, denn er kann noch Grün gewinnen. Greipel war ja bis ca. 300-400 m vor dem Ziel hinter Cavendish und Petacchi und hatte eine gute Position. Ein paar Meter später verliert er plötzlich 5 Positionen. In diesem Sinn hat Cav doch recht, er kann nur kleinere Rennen gewinnen, bei denen er sich nicht im Kampf um die Positionen behaupten muss. Beim Giro letztes Jahr gewann er seine Etappe auch erst, als die meisten Topsprinter draußen waren. Wär schön, wenn er das Gegenteil beweisen würde. Schnell ist er ja ohne Frage.

Greipel musste es eigentlich so machen. Sondt wäre er bestimmt wieder eingeklemmt gewesen. Schade, aber er hat es versucht!

Schade für Boonen und Wiggins.
Vielleicht zeigt Ciolek ja noch was. Scheint in einer guten Verfassung zu sein.

Greipel musste es eigentlich so machen. Sondt wäre er bestimmt wieder eingeklemmt gewesen. Schade, aber er hat es versucht!

Schade für Boonen und Wiggins.
Vielleicht zeigt Ciolek ja noch was. Scheint in einer guten Verfassung zu sein.

Ciolek wird auch in der form seines lebens keine etappe gewinnen!

Ciolek wird auch in der form seines lebens keine etappe gewinnen!

Moin!
Sehe ich auch so. kommt klar aufs Profil und die Konkurrenz an. Ciolek hat richtig was drauf und ist jetzt beim richtigen Team. Etappe 5 war trotz Sturz und Schmerzen schon sehr ordentlich.
Und weil er noch ein paar Jahre vor sich aht halte ich es wie Phante.
Vive le Tour!
Christian

Nach all den Prügel die Greipel auch hier die letzten Tage einstecken musste, sein Sprint heute war stark leider kam er aus einer ganz schlechten Position.

Das gibts echt nicht. RadioShack reist mit 4 Kapitänen an und bevor es in die Berge geht ist der 1. mit Schlüsselbeinbruch & Gehirnerschütterun draußgen, der 2. hat 13 min. kassiert und ist im Krankenhaus, der 3. hat diverse Verletzungen und 4 min. Rückstand und lediglich der 4. ist ungeschoren davongekommen. Dazu hat Popovych gefühlte 10 mal den Asphalt geküsst und Zubeldia ist auch zu Boden gegangen. Wahnsinn!

Beschissener Tag auch für SKY, Wiggins draußen und das gesamte Team kassiert 3 min. weil sie warten wollten. Damit das weiße Trikot für Thomas futsch & auch die Aussichten aufs GC.

@hornergeest: Jetzt können wir gar nicht mehr wetten, glaube nun auch nicht mehr, dass Horner vor Klöden landen wird -.-

edit: So kraftvoll Greipel auch sein mag, wenn er weiterhin so taktisch clever fährt wie bisher in dieser Tour wird er nie eine Etappe gewinnen...
edit2: Johan Bruyneel zu Horner's Gesundheitsstand: He doesn’t really know where he is right now or what happened. We’ll see what the results are but I fear the worst". Das hört sich gar nicht gut an...

edit: So kraftvoll Greipel auch sein mag, wenn er weiterhin so taktisch clever fährt wie bisher in dieser Tour wird er nie eine Etappe gewinnen...

Du kannst dir als Sprinter keine taktik vorlegen!

entweder du versuchst es,und es geht,oder es reicht halt nicht(nie)
.....So,jetzt kommen erst mal die Berge :cool:

Du kannst dir als Sprinter keine taktik vorlegen!

entweder du versuchst es,und es geht,oder es reicht halt nicht(nie)
.....So,jetzt kommen erst mal die Berge
Ich möchte hier jetzt ungern deinen Sachverstand anzweifeln, aber ich glaube jeder hier kann dir sagen, dass ein Sprint eine Menge mit Taktik zu tun hat. Zunächst geht es darum die richtige Position zu finden, die richtigen Räder zu erwischen, dann im richtigen Augenblick loszulegen (nicht zu früh & nicht zu spät) usw. Du kannst mir nicht erzählen, dass es nur um Kraft geht !

Und es geht nun wirklich nicht richtig in die Berge, die stehen ab Mitte der nächsten Woche im Programm...

Ich möchte hier jetzt ungern deinen Sachverstand anzweifeln, aber ich glaube jeder hier kann dir sagen, dass ein Sprint eine Menge mit Taktik zu tun hat. Zunächst geht es darum die richtige Position zu finden, die richtigen Räder zu erwischen, dann im richtigen Augenblick loszulegen (nicht zu früh & nicht zu spät) usw. Du kannst mir nicht erzählen, dass es nur um Kraft geht !

Und es geht nun wirklich nicht richtig in die Berge, die stehen ab Mitte der nächsten Woche im Programm...

Du bist doch echt Banane im Kopf :lol:

Postion zu finden ?
Ok,das macht man aber auf den letzten 400-500m
also so schlau wie du sind hier alle :lol:
hat doch nix mit taktik zu tun du Lusche :eyes:

Meine Fresse,
ich glaub ich hab noch nie ne Tour verfolgt wo so viel in den ersten 7 Tagen passiert ist...
am Ende der Tour ist von RadioShack keiner mehr übrig wenn das so weiter geht :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück