• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Beide sind gute Klassikerfahrer ;) Man muss aber sagen, dass sie auch alle 2 ihren Zenit schon längst überschritten haben. Die werden sicher keine Siege mehr wie am Laufband einfahren. Es ist einfach natürlich, dass ein 33-jähriger nicht ehr die Spritzigkeit und Explosivität eines 26-jährigen besitzt.

Am laufenden Band sicherlich nicht. Aber Hushovd selbst sagte ja, er würde (bereits bei dieser Tour) auch die Sprints für Farrar anziehen. Solche Leute brauchts auch und Hushovd hat viel erreicht, er muss nichts mehr beweisen.
Bei Boonen denk ich, da kann noch was kommen, wenn ich aber an seine Koks-Eskapaden denke - weiß nicht wie er da aktuell unterwegs ist, aber förderlich für seine Karriere war das bestimmt nicht.

Sorry, aber solche Polemik ist es, die einen Möchtegern-Fan von einem echten Radsportfan unterscheidet. Einfach daneben! :mad:

Polemisch aber wahr wäre die Feststellung, dass Gilbert gestern den Sprint ja wie geplant angezogen hat - und Greipel nicht nachgekommen ist :rolleyes:

Ich finde Klöden ist gut dabei, rollt immer in der Spitzengruppe über die Ziellinie und hat noch nix mit den zahlreich vorhandenen stürzen zu tun. Gut das Gebirge kommt noch aber auch dort traue ich ihm einiges zu. Im Frühjahr war er stark wie nie und das EZF der tour de Suisse lässt auch erahnen das die aktuelle Form stimmt. Tippe das er bester RSH Fahrer im Gesamtklassement wird.

Würd ich so nciht sagen, immerhin hat Chris Horner die Tour of California gewonnen, Leipheimer war zweiter, wird also auch ncoh einiges Aufholen können.

Hätte trotzdem nix dagegen wenn Klöden neben Schleck und Contador das Treppchen vervollständigt.

Könntest Recht haben mit Horner. Hatte ihn aufgrund seiner schlechteren Zeitfahrqualitäten eher unter Klöden angesiedelt.

gleicht sich ja bei dieser Tour zumindest teilweise durch nur ein Zeitfahren und ein sehr bergiges Profil aus.
Da zählen wohl andere Qualitäten.

Horner ist ein starker Zeitfahrer. Vllt nicht ganz so stark ist, wie Leipheimer und Klöden, aber nicht viel schlechter.
Ich denke Horner wird der beste Fahrer von RadioShack sein, schätze ihn gerade in den Bergen als stärker ein wie z.B. Klöden und würde ihm einen Top5 Platz zutrauen.

Morgen wohl ein Tag für Cav. Würde mich freuen wenn Greipel mal unter die Top3 fahren würde auf einer Etappe, aber die haben im Team wohl massive Hierarchiekämpfe auszutragen, sodass er nicht viel unterstützung bekommen wird...

gleicht sich ja bei dieser Tour zumindest teilweise durch nur ein Zeitfahren und ein sehr bergiges Profil aus.
Da zählen wohl andere Qualitäten.

Ich weiß. Sollten aber (nur auf Radioshackleute bezogen) die Jungs gleichauf liegen, wird das Zeitfahren entscheiden, so meinte ich das.

@Mr.White: Horner ist kein schlechter Zeitfahrer, aber von Klöden und Leipheimer doch einiges entfernt. Wobei er dieses Jahr ein sehr gutes Zeitfahren hingelegt hat? Weiß es nicht mehr genau wann und wo...

Moin!
Hilde wird vor Horner sein, da würde ich glatt ne Wette eingehen.
Nicht nur dass Klöden kompletter ist, Horner hatte eine unpassendere Vorbereitung (sollte ja auch nur helfen) und zieht zudem das Pech magisch an.
Vive le Tour!
Christian

Moin ,
gibt es irgendwo auf youtube den Crash mit dem Motorradfahrer von der 5. Etappe zu sehen ??
Habe es nicht finden können und wollte mir den inzwischen gefeuerten Experten mal vor Augen führen .
Danke .....

hatte ihn gefunden, ist aber nix zu erkennen, gabs nur aus heli-perspektive. der will halt relativ knapp vorbei und als nächstes liegt der sörensen hinterm mopped auf der straße, mopped fährt mit rad weiter...

danke für die twitter liste :)

andere frage.. schon jemand das spiel zur tour gespielt? meint ihr das schockt? :D

Gut, das ist aber auch nicht schwer. Brajkovic ist out und Leipheimer hat heute etwas über ne Minute bekommen.

Ehrlich gesagt wusste ich das mit der Minute Rückstand von Leipheimer noch gar nicht. Aber was soll es auch gibt noch genügend Etappen auf denen man schnell eine Minute verlieren bzw. gewinnen kann. Also so vorhersehbar finde ich den Tipp nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück