• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Moin!
naja man sollte wohl keinen von den LEuten vorne abschreiben, es kann immernoch was passieren, vieleicht war es einfach nicht der Tag von den Schleck Brüdern, erst nach dem Zeitfahren werden wir wissen wer gewinnt
Der Ball ist Rund und das Spiel dauert 90 Minuten, jaja...

Was hat Cavendish denn heute gefrühstückt? :eek: Platz 43 auf dieser Etappe? Da hat er wahrscheinlich 100 Positionen auf der Abfahrt gut gemacht. :D

Schon geil wie easy der über die Ziellinie ist :D, mal sehen ob Rojas jetzt behauptet, er hätte sich bergab am Fahrzeug festgeklammert :rolleyes:

Seit Jahren schaue ich mir das Spiel der Schlecks da an. Wie trottelig dieser Andy Schleck seine Siegchancen verschenkt, Etappen, die Tour, aus einer falsch vestandenen "Bruderliebe" heraus...

Bleibt nur noch, auf Evans zu hoffen, damit der AC noch stoppt.

Soo lange fährt Andy noch nicht schon gar nicht auf GK. Und mit Bruderliebe hat das Versagen nichts zu tun, da war keine Warterei sondern fehlende Agressivität. Die beiden sind Konkurrenten, v.a. Andy interpretiert das so. Fränk ist schon anders, und um Längen sympathischer!

Keine Ahnung was der hat, aber normal find ich ihn nicht. Ich finds ja auch ok wenn man kein Interview geben möchte, aber dann sagt man doch nicht ''I cut your head off'! Als Profi muss man sich doch einigermassen unter Kontrolle haben, vorbildlich ist sowas nicht. Stellt euch vor, jeder wäre so 'aggro' drauf...

Wollte jetzt eigentlich sowas schreiben:

Lies lieber mal nach und informier Dich!
Er hatte in der verlinkten Szene ein gebrochenes Schulterblatt.
Will Dich mal sehen, wenn Dir jemand ständig auf einer solchen Verletzung herumdrückt. Komisch, dass dieses Video dennoch in den letzten Tagen immer wieder verlinkt wird mit dem Hinweis, Evans sei psychisch durch und vollgepumpt mit Drogen...
...mmmh, ist wohl typisch für unsere Generation, alles unreflektiert nachzuplappern... echt traurig!

Das zweite Video zeigt eine verständliche Schutzreaktion gegen die Kamera. Wenn die nicht aus dem Weg gehen, warum sollte er dann mit dem Gesicht dadurch?

Das dritte Video zeigt ihn, wie er den Satz formuliert: "Don't stand on my dog or I cut your head off!" und lacht dabei... wer das nicht als Witz versteht, der geht vermutlich auch zum Lachen in den Keller. Wer hat denn bitte nicht schonmal einen Satz von sich gegeben, der aus dem Kontext gerissen und auf Youtube veröffentlicht sich etwas daneben anhört?

Sorry... aber hier wird versucht, ein Bild aufzubauen, dass einfach nicht existiert. Er mag eine komische Fistelstimme haben und robbt auch mal komische Sprüche oder reagiert auch mal ungehalten auf diese Meute der Journalisten (was ich gut verstehen kann), aber deshalb ist er noch lange nicht gestört!

Warum will man eigentlich jemanden, den man nicht persönlich kennt und nur über ein paar Szenen aus Fernsehen/Youtube einzuschätzen gedenkt, in den Schmutz ziehen? Denkt mal drüber nach.

aber das wurde schon mit Bravour getan :)

Armstrong soll 09 beliebter als zu seinen Glanzzeiten gewesen sein???
Wenn du das wirklich belegen kannst dann wäre damit offiziell bewiesen dass Franzosen ein an der Waffel haben:spinner:

So ziemlich weltweit war das so, ja. Alles Spinner.
Ach ja, da war wieder der lustige Satz von den Vorbildern...:wink2:
Vive le Tour!
Christian

hat vielleicht riis gewußt, dass den schlecks nasskaltes wetter nicht so liegt?
das ist für AC der große vorteil, dass er einen teamchef an der seite hat, der die brüder sehr gut kennt.

ich persönlich fand contador immer schon sympathischer als die schlecks. nicht erst seit gestern.
vor allem aufgrund seiner fahrweise und auch weil er versucht das ganze jahr gute leistungen abzuliefern.

Der letzte mir symphatische große Radrennfahrer war Miguel Indurain, aber ich liebe das Spektakel auch ohne oder vielleicht auch wegen weniger Sympathieträger - egal wer gewinnt, schinden müssen sie sich! ;)

Moin!

was willste damit sagen, das es nicht stimmt? was würdest sagen wenn zb AC heut nen sturz hat und aufgibt? würdest dann noch was anderes behaupten? Mika Hakkinen ist auch 2 Kurven vorm Ende mit Getriebeschaden stehen geblieben, passieren kann immer was

oh mein spezieller forums freund :D Ja hab ich gesehen, deswegen wird er im Zeitfahren auch mind. 3min. verlieren auf Evans/Contador und mind. 6min auf Cance ;)

da geb ich dir sogar recht, aber dabei liegt es "leider" nicht am material :)

Ausgegangen wird hier immer davon, das auch alle Favoriten bis paris ohne Sturz, krankheit, defekt durchkommen.

angenommen das ist so dann wir Contador spät. am Freitag zu Evans den Rückstand ausgeglichen haben (ich gehe davon aus, er hat dann so um die 20-30 Sec Vorsprung zu evans. Nachdem zeitfahren ist er dann in gelb.

Zu Andy Schleck. Den kann man nicht mit einem Condator, Armstrong und den anderen Jahrhunderttalente vergleichen.

langsam glaube ich, der ist ein Ralf Schumacher der F1. Ihm reicht es einfach mit möglichst wenig Risiko unter den Favoriten mitzufahren und ob er nun 2'ter oder 3'ter wird geht ihm am Ar.... vorbei. Nachdem Motto hauptsache gesund im Ziel angekommen. So gewinnt man aber keine großen rundfahrten. Für mich ist Andy einfach ein Mädchen genauso wie es der Ralf der F1 immer war....

Die 2.7 Mio die er jährlich verdient (kommt sicher noch einiges an Werbung dazu) reichen ihm halt aus und das sollte man halt respektieren. ;)

Moin!

was willste damit sagen, das es nicht stimmt? was würdest sagen wenn zb AC heut nen sturz hat und aufgibt? würdest dann noch was anderes behaupten? Mika Hakkinen ist auch 2 Kurven vorm Ende mit Getriebeschaden stehen geblieben, passieren kann immer was

Klar kann immer was passieren, aber wenn ich an einem Hügel bergauf abgehängt werde, hat das eben schon was zu bedeuten. Sich dann hinzustellen und zu sagen, wenn das kein Hügel, sondern ein Berg ist, dann zeige ich es allen, wirkt einfach nur lächerlich. Das wirkt wie ein unreifes Kind, das nicht einsehen will, dass andere eben besser sind und in diesem Jahr ist es eben nicht nur einer, der besser ist, sondern mehrere.

Zum Gewinnen der Tour gehört eben auch dazu, dass man eine Abfahrt halbwegs zügig runterkommt und wenn man das nicht kann, muss man sich eben mal überlegen, ob das durch andere Trainingsmethoden besser wird, oder ob man seine Ziele eben ändern muss. Diese Jammerei von den Schlecks gab es schon letztes Jahr und auch dieses Jahr heulen die wieder nur rum. Das ist nur noch peinlich.

sofern die schlecks heute ihr schlechtetes gezeigt haben, muss man aber auch sagen das bisher ac eher der war der geheult hat und "nur" mitgefahren ist. die schlecks waren die, die an den bergankünften angegriffen haben und mehr oder weniger viel drus gemacht haben

Haben wir ja schon vor einigen Tagen diskutiert... aber was die Schlecks in den Pyrenäen dass kann man doch nich ernsthaft "Angriffe" nennen. 20 Meter beschleunigen, nach hinten gucken und langsam werden wenn nicht sofort eine Minute rausgefahren wurde. Schau mal wie Contador vorgeht! Beschleunigen und dann das Tempo auch hochhalten, und wenn dir ein Cancellara nocheinmal die Schlecks ranfährt: nochmal versuchen!

Ausgegangen wird hier immer davon, das auch alle Favoriten bis paris ohne Sturz, krankheit, defekt durchkommen.

(...)

Die 2.7 Mio die er jährlich verdient (kommt sicher noch einiges an Werbung dazu) reichen ihm halt aus und das sollte man halt respektieren. ;)

Na ja, stürze sind eh für die Schlecks am wahrscheinlichsten, in den Alpen wird es ja ständig Abfahrten geben und es soll nicht gerade sonnig und warm werden...

Zum zweiten Punkt, ich respektiere Andy so sehr wie er den Radsport respektiert. Also wenig. Er fährt nur ein einziges Rennen pro Saison ernsthaft mit, dieses Jahr schafft er es sogar mit nicht perfekter Form anzukommen, dann greift er nie ernst an, dann verarscht er die Fans wenn er sagt Luz Ardiden ist schwerer als Plateau de Beille, am nächsten Tag verarscht er uns noch ein zweites Mal, behauptet Plateu de Beille ist nicht hart genug, dann weint er über die Abfahrt und unterstellt uns auch wir würden gerne Tote im Radsport in kauf nehmen. Sorry, aber ich kann ihn einfach nicht wirklich ernst nehmen und auch nicht feiern.

(Aber: ich würde ihn am Berg trotzdem anfeuern! Bin zwar ein großer Kritiker von ihm aber Radsportfan ist Radsportfan und nicht Fußballhooligan!)

Wenn ich mir die Alpenetappen so ansehe, stellt sich mir die Frage, ob hier nicht schon zu viele eine allzugenaue Prognose des Ausgangs dieser Tour im Kopf haben! Bis jetzt war das alles "Warmfahren". Was die Organisatoren da für die letzten Tage zusammengestellt haben, dürfte sehr "selektiv" wirken! :D

Schau mal wie Contador vorgeht! Beschleunigen und dann das Tempo auch hochhalten, und wenn dir ein Cancellara nocheinmal die Schlecks ranfährt: nochmal versuchen!

Und das war noch nicht mal ein Contador in Top-Form, obwohl ja wieder einige Erinnerungen an letztes Jahr hatten. Ich bin der Meinung er kann noch mehr. Zumindest hat er gebissen und hat sogar, als Evans und Sanchez aufschlossen nochmal angegriffen, obwohl dass in diesem Fall vielleicht etwas unüberlegt war, den besseren Abfahrern in der Abfahrt davon fahren zu wollen.

Kann es nur immer wiederholen. Die Schlecks hätten in Luz Ardiden davon ziehen können, als Contador so schwächelte, dass er sich gerade so in der Gruppe halten konnte und den schnellen Antritten nie direkt folgen konnte.
Aber das war anscheinend für die Schlecks nicht offentsichtlich genug.

Kann es nur immer wiederholen. Die Schlecks hätten in Luz Ardiden davon ziehen können, als Contador so schwächelte, dass er sich gerade so in der Gruppe halten konnte und den schnellen Antritten nie direkt folgen konnte.
Aber das war anscheinend für die Schlecks nicht offentsichtlich genug.

Es ist die Frage,ob sie überhaupt eine längere Zeit ein höheres Tempo gehen können oder reicht nur zu den Minisprints ? Es ist sehr merkwürdig, das man die Chancen nicht genutzt hat.

Wenn ich mir die Alpenetappen so ansehe, stellt sich mir die Frage, ob hier nicht schon zu viele eine allzugenaue Prognose des Ausgangs dieser Tour im Kopf haben! Bis jetzt war das alles "Warmfahren". Was die Organisatoren da für die letzten Tage zusammengestellt haben, dürfte sehr "selektiv" wirken! :D

Das sehe ich genauso. Ich würde mich schon als Contador-Fan bezeichnen. Aber die Schlecks hier als Plinsen abzustempeln, die nix können, und Contador zu bescheinigen er würde jetzt sowieso jedesmal über 1min. herausfahren, ist einfach übertrieben. Da spricht auch oft stark die Hoffnung jedes einzelnen mit.

Heute ist ja wieder eine tricky Abfahrt zum Ziel zu bewältigen, aber das Wetter soll laut Bericht trocken, sonnig und auch ziemlich warm werden. Der letzte Anstieg heute hat ja eine kurze Rampe vor der Kuppe, vll. sieht man da ja wieder etwas Aktion. Aber abwarten, morgen kommen die richtigen Brecher und da meine ich weniger den Galibier als viel mehr den Agnel und Izoard.

Es ist die Frage,ob sie überhaupt eine längere Zeit ein höheres Tempo gehen können oder reicht nur zu den Minisprints ? Es ist sehr merkwürdig, das man die Chancen nicht genutzt hat.

Als Fränk am Ende doch weggekommen ist hat er relativ viel Zeit rausfahren können.

Andy in top-Form letztes Jahr hat 1:30 auf Samu & Menchov am Tourmalet rausgefahren.

Ich glaub da ist/war schon mehr drinn.

Fränk ist schon anders, und um Längen sympathischer!
Das sehe ich auch so.
Ich habe vor wenigen Tagen hier im Forum die Aussage gelesen, dass A. Schleck "der Ralph Schumacher des Radsports" ist.
Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
:)

Ich bin ja auch kein großer Freund von Contador, aber er war der erste der eine ECHTE Attacke gefahren ist. SO attackiert man!
Das muss man Ihm lassen.
Sobald es möglich ist zieht er gnadenlos an, nicht wie die Schlecks am Plateau de Beille. Das war schon richtig stark gestern.

Und heute das Selbe?
Kurz vor dem Ziel ein Berg (Kat. 2, oder?) und danach nur noch eine 9 km Abfahrt bis zur Ziellinie.

Gruß
Idee

Das sehe ich genauso. Ich würde mich schon als Contador-Fan bezeichnen. Aber die Schlecks hier als Plinsen abzustempeln, die nix können, und Contador zu bescheinigen er würde jetzt sowieso jedesmal über 1min. herausfahren, ist einfach übertrieben. Da spricht auch oft stark die Hoffnung jedes einzelnen mit.

Heute ist ja wieder eine tricky Abfahrt zum Ziel zu bewältigen, aber das Wetter soll laut Bericht trocken, sonnig und auch ziemlich warm werden. Der letzte Anstieg heute hat ja eine kurze Rampe vor der Kuppe, vll. sieht man da ja wieder etwas Aktion. Aber abwarten, morgen kommen die richtigen Brecher und da meine ich weniger den Galibier als viel mehr den Agnel und Izoard.

Wir dürfen aber auch nicht vergessen dass die Bruder schon am Anstieg Contador nicht folgen können. Und dass bei einem 2.Kat Berg. Und wenn Cancellara sie nicht rangefahren hätte wäre der Unterschied noch größer geworden. Ich glaube nicht dass es alles nur am Regen hängt.

Wir dürfen aber auch nicht vergessen dass die Bruder schon am Anstieg Contador nicht folgen können. Und dass bei einem 2.Kat Berg. Und wenn Cancellara sie nicht rangefahren hätte wäre der Unterschied noch größer geworden. Ich glaube nicht dass es alles nur am Regen hängt.

Das habe ich ja auch nicht gesagt. Ganz im Gegenteil - ich habe in einem vorigen Post schon geschrieben, dass ich glaube, dass die kurzen Attacken der Schlecks und das Rausnehmen nicht damit zu begründen sind, dass sie aufeinander gewartet haben, sondern dass ihnen einfach die Tempohärte fehlt solche Attacken brutal durchzutreten (respektive mitzugehen), so wie das Contador gestern gemacht hat. Das heißt aber nicht, dass der Ausgang der Tour zu diesem Zeitpunkt schon festgeschrieben ist. Conti hat auch in der ersten Woche an den kurzen Anstiegen Alarm gemacht, hatte in den Bergen dann aber Probleme. In den Alpen wird er sich aber hoffentlich verbessert zeigen und ordentlich ranklotzen. Ich kann die Schlecks, und besonders Andy, auch nicht ab, aber man sollte sie schon noch auf der Rechnung haben.

naja man muss ja auch sich fragen ob er folgen wollte, vllt hatt ja AC jetzt bissl mehr Körner gelassen das es vllt heut für AC nicht reicht den Schlecks zu folgen, zumal war der Ruhetag vieleicht auch nicht das was die Schlecks gebrauchen konnten und sie deswegen noch eher müdere Beine hatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück