• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Und Vochte ist manchmal echt ein Schwätzer. :rolleyes:

Moin!
Bin ein großer Fan von Voigte (und seinesgleichen), fand das Interview aber auch ein wenig überzogen. Naja, war sicherlich direkt nach dem Rennen etwas überemotional obwohl man sagen muss, dass das seiner bisherigen Linie entspricht. Ob als Fahrersprecher, Teammitglied oder für sich selbst hat er stets gegen Kronplatz, strade bianche, Funkverbot und ähnliches gewettert. Will halt "Roadbike" fahren... ;) irgendwo verständlich.
Grüße
Christian

"Ich habe heute einen Freund verloren". Oh my god, geht's noch pathetischer? Das einzige, was aus seinem Mund noch schlimmer ist, ist wenn er wieder seine Schmerzgesänge anstimmt. :rolleyes:

Ich mag ihn nicht sonderlich, merkt man das?! ;)

Wenn sich alle anderen längst verabschiedet haben vom Profiradsport - wird Jens mit 50 noch locker bei der Tour mitrollen :) und sich hoffentlich weiterhin so emotional verhalten - es gibt genug gleichgültige Deppen.

... natürlich 3km vorher der Receiver. :spinner:

ist scheinbar ein Hausgemachtes Problem von Eurosport, war Vorgestern auch bei der Zusammenfassung (und da nich nur bei den letzten 3 km:mad:)
ging weder via DVBT noch über Kabel...

Da freut man sich nach einem harten Arbeitstag und dem dahinplätschern des Abendprgrammes auf eine geruhsame Zusammenfassung... und dann... :aufreg:

pic123431726_600.jpg

diesemal war das gesicht von contador in meinen augen nicht nur "show" bzw hatte keine aussagekraft :D

Dann mach das mal Du Bildzeitungsmentalität-Vollidiot!

Nana junge Frau, nur weil Du Deine ganzen Bilder löschen musstest, kannste die Leute nicht so übel beleidigen, das geht nun wirklich nicht, vor allem weil ich ein ARGUMENT habe, Du nur Beleidigungen - schade, aber warum überrascht es mich nicht!?!?

Aber der grosse Eddy Merckx hat mir in einem Interview gestern aus dem Herzen gesprochen: "Das ist das härteste Radrennen der Welt, wem das zu hart ist soll sich einen neuen Beruf suchen."

Wie Du siehst, gibt mir der grösste aller Zeiten quasi ziemlich Recht. Aber wahrscheinlich ist der jetzt auch n Vollidiot ;)

im eurosport sagen die dauernd, dass keine kompletten räder gewechselt werden dürfen (wg dem e-motor vorwurf) sondern nur laufräder.
ich hab aber jetzt schon mehrfach helferlein gesehen, die kompletträder tauschen.
was stimmt?

gute Frage ,hat mich auch sehr irritiert gestern .
Kaum war die Aussage getätigt ,springt einer mit ner neuen Komplettmaschine einem Fahrer zur seite und tauscht ....:rolleyes:

als cavendish einen platten hatte, habe ich mich gewundert, warum er plötzlich zeitweise auf der ebene 98-99km/h gefahren ist. später als er im feld angekommen ist und es trotzdem 80-88km/h anzeigte, obwohl seine kollegen 50-53km/h gefahren sind, wurde es mir auch erst klar, dass das rad wohl getauscht wurde und der transponder bzw htc im auto befand :D

in brüssel hat fabü nach dem massensturz auch ein neues rad kurz vor dem zeil bekommen.

Nun was sagte Cance zu den Stürzen gestern und auf die Frage zu den Paves und Gesamtwertung: " Das gehört zum Geschäft"...Schade, dass er in der 1.Etappe nicht so dachte...Manchmal kommt der wahre Charakter eines Menschen, doch erst in solchen Situationen zum Vorschein...

Moin!
Die Regelung wäre Schwachsinn und existiert sicherlich nicht. Grade auf Pavés geht schonmal mehr als ein Reifen/Laufrad kaputt, ist doch klar dass es dann neues Material gibt. Und durchleuchten können die ja alle Renner eines Teams...
Christian

Moin!
Komisch, beim Giro wurde jedes Affentheater bejubelt wobei die diesjährige Ausgabe komplett überzogen war. Meiner Meinung nach sollte ein kompletter Rundfahrer eben komplett sein, d.h. im Umkehrschluss, dass eine Rundfahrt die sich nur bei Bergankünften oder (Einzel-)zeitfahren entscheidet dieses nicht zulässt.
Natürlich sind Strütze schade, v.a. um Fränk tut es mir Leid. Aber Regen, Abfahrten, Material.... es gibt hunderte Faktoren die eine dreiwöchige Rundfahrt beeinflussen. Durch die heutigen Pavés werden die Berge jedenfalls spannender! :daumen:
Vive le Tour
Christian

Ganz deiner Meinung! Es heißt doch immer, dass die TdF das "härteste Radrennen der Welt" sei... also kein Kindergeburtstag. Bei allem Bedauern für F. Schleck und allem Respekt vor J. Vogt... der hörte sich gestern in der ARD wie ein kleiner Junge an, dem die Schulsportstunde zu hart war!

als cavendish einen platten hatte, habe ich mich gewundert, warum er plötzlich zeitweise auf der ebene 98-99km/h gefahren ist. später als er im feld angekommen ist und es trotzdem 80-88km/h anzeigte, obwohl seine kollegen 50-53km/h gefahren sind, wurde es mir auch erst klar, dass das rad wohl getauscht wurde und der transponder bzw htc im auto befand :D

NeeNee... der Transponder wurde schon mit gewechselt... Aber der hatte ja dann das Rad mit e-Antrieb!!

:lol::lol::lol:

MVom Warten profitierte die Gruppe um Armstrong, die dann selbstverständlich auf die Gruppe Schleck warten musste. Was denn auch sonst?

das glaubst du wirklich? wenn die gruppe armstrong hinter der schleck-gruppe gewesen wäre, wäre sicher nicht gewartet worden, bis wirklich auch der letzte wieder dran ist. dann hätten sie gewartet bis die saxo-truppe komplett ist und hätten gas gegeben - jede wette. dass hat der schweizer einfach saugeschickt eingefädelt und die diversen abhängigkeiten (die milrams z.b können sich es kaum erlauben jemand nachhaltig zu verärgern - sie wollen ja auch im nächsten jahr vieleicht irgendwo fahren), die ja im radsport auch bestehen clever genutzt.

im eurosport sagen die dauernd, dass keine kompletten räder gewechselt werden dürfen (wg dem e-motor vorwurf) sondern nur laufräder.
ich hab aber jetzt schon mehrfach helferlein gesehen, die kompletträder tauschen.
was stimmt?

Hast du wohl falsch verstanden. Betreuer dürfen mit Laufrädern am Straßenrad stehen und diese im Zweifelsfall wechseln. Aber Betreuer dürfen nicht mit einem Komplettrad am Straßenrand stehen, da nur die Kompletträder vom Dach des Teamwagens benutzt werden dürfen.

Macht Sinn

Schade um Schleck und gute Besserung! Solche Ausfälle der Favoriten in der ersten Tourwoche gabs schon immer und gehören zum Berufsrisiko. Keiner wird gezwungen mit zu fahren! Dennoch verstehe ich die Entteuschung des Teams aber überschätze die äuserungen von Vogte-Maschine nicht. Der Typ ist schon ok aber ein wenig gereitzt im Moment...

Eigentlich sieht es nur für Cunego richtig scheisse aus fürs Gesammtklassement (23 min). Er kann ab heute Angreifen und ist somit ein Favorit für das Gepunktete Bergtrikot Trikot in Paris. Ich würde es im gönnen! Linus hat 4:33... Um einfach mit zu fahren viel zu viel Rückstand! Also wird er auch wie beim Giro Angreifen müssen! Ich freue mich darauf...
Die restlichen Favoriten liegen immer noch sehr nah bei einandern. Die Aufregung ist also meist unbegründet... Ausserdem wird so das Rennen von Angriffen geprägt (hoffe ich) und wider so "kontrolliert" (langweilig) wie letztes Jahr. Auch Armstrong (2:30) wird mit aller Gewallt und Tricks versucher das Gelbe Trikot für einen Tag (oder mehrere) zu erobern. Einen überaschungsangriff erwarte ich von ihm auf jeden fall!

3. EVANS Cadel 121 BMC RACING TEAM 14h 54' 39" + 00' 39"
6. SCHLECK Andy 11 TEAM SAXO BANK 14h 55' 09" + 01' 09"
8. VINOKOUROV Alexandre 9 ASTANA 14h 55' 31" + 01' 31"
9. CONTADOR Alberto 1 ASTANA 14h 55' 40" + 01' 40"
10. VAN DEN BROECK Jurgen 101 OMEGA PHARMA - LOTTO 14h 55' 42" + 01' 42"
13. MENCHOV Denis 191 RABOBANK 14h 55' 49" + 01' 49"

14. WIGGINS Bradley 31 SKY PRO CYCLING 14h 55' 49" + 01' 49"
16. KREUZIGER Roman 44 LIQUIGAS-DOIMO 14h 56' 24" + 02' 24"
17. SANCHEZ Luis-Leon 161 CAISSE D’EPARGNE 14h 56' 25" + 02' 25"
18. ARMSTRONG Lance 21 TEAM RADIOSHACK 14h 56' 30" + 02' 30"
19. LÖVKVIST Thomas 37 SKY PRO CYCLING 14h 56' 34" + 02' 34"
21. MARTIN Tony 115 TEAM HTC - COLUMBIA 14h 56' 35" + 02' 35"
24. LEIPHEIMER Levi 25 TEAM RADIOSHACK 14h 56' 53" + 02' 53"
26. FUGLSANG Jakob 14 TEAM SAXO BANK 14h 56' 58" + 02' 58"
27. BRAJKOVIC Janez 22 TEAM RADIOSHACK 14h 57' 00" + 03' 00"
28. ROGERS Michael 118 TEAM HTC - COLUMBIA 14h 57' 00" + 03' 00"
29. KLÖDEN Andréas 24 TEAM RADIOSHACK 14h 57' 01" + 03' 01"
32. SANCHEZ Samuel 181 EUSKALTEL - EUSKADI 14h 57' 04" + 03' 04"
34. KARPETS Vladimir 71 KATUSHA TEAM 14h 57' 05" + 03' 05"
46. KNEES Christian 145 TEAM MILRAM 14h 57' 18" + 03' 18"
47. GARATE Juan Manuel 194 RABOBANK 14h 57' 18" + 03' 18"
48. SASTRE Carlos 91 CERVELO TEST TEAM 14h 57' 19" + 03' 19"
49. BASSO Ivan 41 LIQUIGAS-DOIMO 14h 57' 20" + 03' 20"

79. GERDEMANN Linus 141 TEAM MILRAM 14h 58' 33" + 04' 33"
89. MOREAU Christophe 166 CAISSE D’EPARGNE 15h 01' 20" + 07' 20"
174. CUNEGO Damiano 201 LAMPRE - FARNESE 15h 17' 11" + 23' 11"

Hast du wohl falsch verstanden. Betreuer dürfen mit Laufrädern am Straßenrad stehen und diese im Zweifelsfall wechseln. Aber Betreuer dürfen nicht mit einem Komplettrad am Straßenrand stehen, da nur die Kompletträder vom Dach des Teamwagens benutzt werden dürfen.

Macht Sinn

Bis jetzt vor kurzem wurden auch komplette RR von den postierten Mechaniker auf der strecke abgegeben. Das sah man deutlich an diversen Rennen!

So wie ich den Eurosport Kommentar verstanden habe, wurden für die Etappe gestern 4 "Wechselzelte" zwischen den Kopfsteinpflasterpassagen aufgebaut. Dort durften dann Mechaniker bereitstehen um Laufräder schnell zu tauschen, damit ein Fahrer nicht so lange auf den Teamwagen warten muss, was ja bei großem Feld evtl. noch in mehreren Gruppen, schon mal passieren kann. Um dann dem unsinnige Gerede über Motoren einen Riegel vorzuschieben durften da halt keine kompletten Räder getauscht werden, die dann nachher sonstwohin hätten verschwinden können.

Zurück