• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Der Etappensieger kommt definitiv aus der Gruppe um Andy Schleck.
Evans mit dabei. Bis jetzt super Saison von ihm, großartig :daumen:

Fränck wohl raus und Andy macht richtig Zeit ganz vorne gut und AC hinter LA... es wird spannend dieses Jahr :D

LA fährt mit dem Messer zwischen den Zähnen... er ist wieder der Alte!

Chavanel ist das Gelbe wohl leider los :(

Mein Tip für Etappensieg: Thor

Halli, Hallo!

Nach langer Abwesenheit im RR-Forum melde ich mich mal wieder zu Wort...

Naja, Contador hat sich ja nicht alleine herangekämpft.
Er hatte ein paar Mitstreiter und das Glück, dass Lance einen Defekt hatte.

Ich bin ja bekanntermaßen kein Lance-Fan, aber ich finde, dass das, was wir heute dort sehen, nicht zur Tour de France gehört. Mir gefällt das als Ein-Tages-Klassiker, aber als Bestandteil einer großen Rundfahrt, taugt es wegen der vielen Defekte, die das Classement verfälschen, nicht.

Mir gefällt das als Ein-Tages-Klassiker, aber als Bestandteil einer großen Rundfahrt, taugt es wegen der vielen Defekte, die das Classement verfälschen, nicht.
Genauso sieht das aus. Man baut ja auch in einen Klassiker keinen 2000er ein....

Und das Ergebnis des "Spektakels":
- Fränk Schleck ausgeschieden, gute Besserung an ihn !!!
- Chavanel verliert Gelb
- Contador stürzt und verliert Boden an Schleck (und hätte Boden an Lance verloren wenn der keinen Defekt gehabt hätte)
- Amrstrong verliert durch Defekt Zeit auf die wichtigsten Favoriten und das obwohl er einen solch guten Start in die Tour hatte
- und die vielen anderen Stürze, Pannen, usw.

Das braucht kein Mensch!!!

Moin!
Komisch, beim Giro wurde jedes Affentheater bejubelt wobei die diesjährige Ausgabe komplett überzogen war. Meiner Meinung nach sollte ein kompletter Rundfahrer eben komplett sein, d.h. im Umkehrschluss, dass eine Rundfahrt die sich nur bei Bergankünften oder (Einzel-)zeitfahren entscheidet dieses nicht zulässt.
Natürlich sind Strütze schade, v.a. um Fränk tut es mir Leid. Aber Regen, Abfahrten, Material.... es gibt hunderte Faktoren die eine dreiwöchige Rundfahrt beeinflussen. Durch die heutigen Pavés werden die Berge jedenfalls spannender! :daumen:
Vive le Tour
Christian

Zurück