• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Wieso redet ihr im Zusammenhang mit Stürzen von Pech? Ein Rennen, gleich welcher Art besteht nunmal daraus die Geschwindigkeit und das Risiko gegeneinander abzuwägen und wenn jemand eine gewisse Grenze überschreitet, dann fällt er eben hin oder aus. Weshalb es fair ist, auf jemanden zu warten, der nicht angepasst gefahren bzw. ein zu hohes Risiko eingegangen ist, erschließt sich mir nicht.

Gestern ist so eine Masse an Fahrern gestürzt, da muss was auf der Straße gewesen sein (Öl?)! Das sind doch Leute, die ihr Rad beherrschen und nicht über jeden Kieselstein fallen. Contador, Evans, Armstrong, Schleck usw... an so ein Festival an Stürzen kann ich mich nicht erinnern. Unter den Umständen ist das Verhalten des Fahrerfeldes i.O. Ansonsten ist das Radrennen und kein Kindergeburtstag und ich bin schon auf die Pave Abschnitte heute gespannt. Wird für Spannung sorgen in der Gesamtwertung!

Also ich halte gar nichts von derlei Protesten, die auf dem Rücken der Fans und Zuschauer ausgetragen werden. Die stellen sich an wie beleidigte Kids und nicht wie Profis!! Was erklärt man denn Fans und ihren Kindern, die gestern 4 Stunden im Regen auf das "Rennen" gewartet haben?? "Sorry, aber heute hatten wir mal kein Bock, weil der Andy und der Lance hingefallen sind!"
Ist doch lächerlich!! Wenn man das Verhalten als Maßstab nimmt, dann hätte man den Giro ja nach 2 Etappen beenden können...

Letztlich wollen wir Action sehen und der Job der Profis ist uns das zu bieten, dafür bekommen sie Ihr Geld, dafür ist die Tour so berühmt. Sonst kann ich auch Hallen-Halma oder Synchronschwimmen gucken...Mahlzeit!!

ich als fan, finde sowas nicht lächerlich, es zeigt mir, dass die jungs noch sinn für fairness haben und keine reinen marketing maschinen sind.

Letztlich wollen wir Action sehen und der Job der Profis ist uns das zu bieten, dafür bekommen sie Ihr Geld, dafür ist die Tour so berühmt. Sonst kann ich auch Hallen-Halma oder Synchronschwimmen gucken...Mahlzeit!!

Dann mach das mal Du Bildzeitungsmentalität-Vollidiot!

caro nicht aufregen, es gibt doch bekanntlich genug, die bei nem verkehrsunfall auf der autobahn erst für den eigentlichen stau sorgen, weil sie ihr köpfe verrenken um nichts zu verpassen.

Das Argument der "Action" wegen hätten sie fahren sollen ist bescheuert!
Noch schlimmer die Beahauptung, "dafür bekommen die ihr Geld" oder "wir haben dafür gezahlt".

Aber die Frage warum nicht gesprinntet wurde ist berchtigt.
Ist Thors Wunsch nach dem Grünen weniger wichtig als Andys nach dem gelben Trikot?

als wenn das grüne am 2ten tag entschieden wird....

die frage ist nur wo fängt die fairness an und wo hört sie auf?

und wer entscheidet das? cancellara, armstrong, der veranstalter?

war es 2004 fair, als iban mayo auf dem kopfsteinpflaster gestürzt ist und lance und seine jungs tempo gemacht haben?
war es 1998 fair, von pantani ulle zu attackieren obwohl der einen hungerast erlitten hat?

ich finde es gut wenn fahrer auf sicherheitsrisiken aufmerksam machen, aber so eine neutralisierung wie gestern sollte mMn von allen teamchefs abgesegnet werden und nicht von ein paar fahrern beschlossen werden.

Quelle Radsport-News.com am 06.07.2010:
"Dagegen wird sein Landsmann Tyler Farrar trotz eines gebrochenen Handgelenks am Dienstag das Rennen fortsetzen. Der 26 Jahre alte Sprinter verstauchte sich zudem den linken Ellenbogen und zog sich Prellungen, Blutergüsse und Hautabschürfungen zu. Beim Neuseeländer Julien Dean, der wie Vande Velde und Farrar nach der Etappe ins Krankenhaus musste, wurden Prellungen im oberen Rückenbereich diagnostiziert. Auch der Schotte David Millar wird trotz Verdachts auf Rippenbruch weitermachen."

Und Christian Vande Velde ist aufgrund seiner Verletzungen aus dem Rennen. Und das ist nur ein Team! So, und da sollen die Fahrer dennoch Kopf und Kragen riskieren ohne Rücksicht auf Verluste?
Sie sollen sauber fahren, sie sollen immer Action bieten und verdienen tun sie bestimmt auch noch zuviel!?! :rolleyes:

ich glaube nicht, dass es direkt nur ums gelbe trikot ging bzw um andy alleine

auf auf in die sonne mit dem richtigen auf den ohren:
"Yeah you lookin' at a winner winner winner winner..."

schon mal guten Start für alle mit kotzgrünem Helm!

irgenwo stand hier im fred auch schon was zum moto was gestürzt war.
hier auch ein interview mit riis.
“We knew that crashes were unavoidable so we tried to set the pace at the front of the pack but the surface was simply as slippery as soap and bikes and motor bikes were scattered everywhere in the chaos on the descent. We are hoping to be ready again tomorrow,” said team owner Bjarne Riis after the chaotic stage.
martin sagt dies
In einer Kurve war Benzin auf der Straße, ich habe sogar ein Motorrad fallen sehen. Das war wirklich kein normales Rennen
wenn also motorräder in die stürze verwickelt waren kann das der grund sein, warum neutralisiert wurde.

mehr dazu hier http://www.letour.fr/2010/TDF/LIVE/de/200/journal_etape.html

hier noch einige einblicke der verschiedenen teams. http://velonews.competitor.com/2010...after-the-tour-de-frances-second-stage_125976
also öl war wohl im spiel.
also wenn ein moto gestürzt war und bezin/öl auf der strasse die stürze verursacht hat, dann ist es fast schon logisch, das die rennleitung einer neutralisation zustimmt. siehe auch die nette unterhaltung zwischen fabü und der rennleitung im auto.

Dumm nur, dass Hushovd selbst gar nicht um den 2. Platz hätte sprinten können, da er selbst in einer der zurückgefallenen Gruppen war. Er hat damit bei mir einiges an Sympathie verloren.

Das ist falsch. Er war mit Sastre und Jeremy Hunt von Anfang an in der Cancellara Gruppe. Deswegen waren Cervelo und CDE zuerst auch vorne und haben Tempo gemacht.

Den ganzen Gegnern der gestrigen neutralisation sein noch mal kurz gesagt, daß gestern nicht ein paar Fahrer gestürtzt sind in der Abfahrt sonden > 80 :eek::eek::eek: Also fast jeden zweiten hat es zu Boden gerissen.

Und Cancellara hat mit Sicherheit nichts alleine entschieden. Wenn andere Teamkapitäne nicht zugestimmt hätten, wäre es nie und nimmer zu dieser neutralisation gekommen.

mfg
rob

Und Cancellara hat mit Sicherheit nichts alleine entschieden. Wenn andere Teamkapitäne nicht zugestimmt hätten, wäre es nie und nimmer zu dieser neutralisation gekommen.

mfg
rob

haben die kapitäne von CDE oder cervelo auch zugestimmt? was passiert wenn heute einer von denen stürzt?
dann sollten eigentlich die anderen teams auch warten - das wäre FAIR.

wenn vereinzelt einer stürzt werden sie es sicher nicht wiederholen. ist doch nun eh nicht mehr zu ändern, warum so lange über gelegte eier diskutieren ???

Ihr redet hier im Zusammenhang von Profi-Radsport von Sportsgeist und Fairness. Da wird wegen ein paar Stürzen nach außen versucht sowas zu demonstrieren und dann gehen alle heim und pumpen sich wieder mit verbotenen Substanzen voll, wirklich sehr sportlich und fair.
Wieso redet ihr im Zusammenhang mit Stürzen von Pech? Ein Rennen, gleich welcher Art besteht nunmal daraus die Geschwindigkeit und das Risiko gegeneinander abzuwägen und wenn jemand eine gewisse Grenze überschreitet, dann fällt er eben hin oder aus. Weshalb es fair ist, auf jemanden zu warten, der nicht angepasst gefahren bzw. ein zu hohes Risiko eingegangen ist, erschließt sich mir nicht.

Manche Leute können nett ihr unsinniges geschwafel lassen:mad: IMMER diese scheiß Doping geschwafel :mad:

"Dann fällt er eben hin oder aus" und dann sägst du dir eben den Fuß bei der Arbei ab:p , das sind Berufe was die bei der Tour ausführen da fällt man nicht so eben hin!

Und respekt an die Fahrer die mit versauchungen und Brüchen heute weiterfahren:D das nenn ich Sportsgeist! Und gute idee von Fabü das er den gestürzten die chance gibt noch mit zuhalten damit für die die Tour noch weitergehen kann :cool:

haben die kapitäne von CDE oder cervelo auch zugestimmt? was passiert wenn heute einer von denen stürzt?
dann sollten eigentlich die anderen teams auch warten - das wäre FAIR.

Da Sastre und Luisle vorne waren und jeweils ein paar Teamkollegen dabei hatten, haben sie diese Entscheidung wohl selbst getroffen. Sonst wären sie ja weiter gefahren. Ich hab zumindest nicht gesehen, daß sie festgehalten wurden oder dergleichen.

Ob heute wieder so etwas passiert :confused: wir wissen es nicht, aber ich hoffe mal nicht das wieder fast alle zu Boden gehen.

Hoffentlich zerlegt es heute das Feld auf dem Kopfsteinpflaster ordentlich. Ich meine damit keine Stürze, aber vielleicht gibt es ja ein paar Favoriten, die auf Kopfsteinpflaster super zurecht kommen, ein paar andere, die es gar nicht können, usw.

Das wäre zu schön, wenn manche Favoriten schon vor der ersten Bergetappe in Zugzwang sind. Ansonsten befürchte ich, daß in den Bergen wieder total defensiv gefahren wird, wie letztes Jahr eben auch. Ein Contador oder Schleck mit mehreren Minuten Rückstand auf andere Mitfavoriten könnte es sich aber nicht leisten, in den Bergen defensiv zu fahren. Da muß dann wirklich Attacke gefahren werden.

Zurück