• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2008

AW: Tour de France 2008

Ich bin sehr gespannt was die Euskatel Jungs machen werden, da es ja zuerst in die Pyrenäen (oh mann, richtig geschrieben ?) geht und dann in die Alpen, wäre das interessant.
 
AW: Tour de France 2008

Pyrenäen richtig ! :D Aber es heisst Euskaltel :eek:!
Pädagogische Grüße
Christian
P.S.: Enttäuschen die Basken nicht immer ?!;)
 
AW: Tour de France 2008

1.Etappe Brest - Plumelec

PROFIL.gif


PROFILKMS.gif



Weitere Infos


Es ist endlich soweit, die Tour startet am Samstag mit der 1.Etappe von Brest nach Plumelec. Die Etappe ist sehr hügelig, am Ende gehts auch nochmal ein kleines Stück berghoch, sodass die Klassikerspezialisten den Sprintern ein Strich durch die Rechnung machen können. Insgesamt gibt es 4 Bergwertungen der 4.Kategorie. Der Wind könnte auch eine kleine Rolle spielen, überhaupt gilt dies für die ersten Etappen in der Bretagne. Durch das Profil am Ende ist die Etappe schwer zu Tippen, es könnte sein, dass sich ein Cunego oder ein Valverde sich das Gelbe schon nach der ersten Etappe überstreifen kann, bergaufsprinten können beide gut.

Rückblick: In Brest war die Tour zuletzt 1974 zu Gast, damals fiel in Brest ebenfalls der Startschuss der Tour mit einem 7,1 km langen Prolog, den ein Gewisser Eddy Merckx gewann und auch der spätere Toursieger war. In Plumelec gingen 3 Etappen zuende, das letzte mal 1997, Sieger war Erik Zabel.
 
AW: Tour de France 2008

Eurosport heute:
-
18:10 Live
Radsport
Tour de France '08 Brest / Präsentation der Teams
 
AW: Tour de France 2008

@ geradinger

Moin, König der Grafiken!
Zubeldia? :D Du kennst doch die Basken! Pereiro?:D:D:D Sein "Sieg" war ja wohl einer der größten Unfälle der Tourgeschichte, mitverschuldet von der sportlichen Leitung des Team T-Mobile!

Das gelbe Trikot zu gewinnen hat er natürlich den anderen verschlafenen Teams zu verdanken gehabt. Aber danach haben ihn dafür auch alle Teams sämtliche Arbeit mehrere Etappen mit seinem Team alleine machen lassen (generell, was ne taktische Schlampen Tour). Aber wie der Pereiro zurückgekommen ist, nachdem er das gelbe Trikot schon abgeben musste und sein Team sich schon aufgrieben hatte, das hatte wirklich Stil!! Insofern stimme ich Deinem Kommentar überhaupt nicht zu. Als Wasserträger wurde er 2mal 10. der Tour was beachtlich ist. Jedesmal wurde er immer im Laufe der Tour stärker, nachdem er nicht mehr für seine Teamleader fahren mußte und von der Leine gelassen wurde. Er ist ein Rundstreckenfahrer par Exellance. Gib ihm ein gutes Team, was nicht für einen Valverde oder andere fährt und er wird noch viele überraschen.
 
Zurück