clever_smart
als ich schlanker war :)
muzipok schrieb:was ich nicht ganz verstehe, ist die Taktik von T-Mobile. Jedes Jahr erleben wir das gleiche, das Discovery /Postal wie die wahnsinnigen in den letzten Berg schiessen, während sie sich den Rest der Etappe zurückhalten und Kräfte sparen.
In den Vogesen hat T-Mobile den ganzen Tag Druck gemacht (auch weil sie mussten, ist mir klar), und am Ende waren die Helfer von Armstrong platt.
Man sollte das auch vorher mal machen. So wie heute drei schwere Berge sind, kann man doch die ersten beiden nutzen um die Helfer von Armstrong klein zu kriegen. Und wenn er nicht mit diesem Höllentempo in den letzten Berg reinfahren kann, besteht vielleicht eine Chance.
Vielleicht auch nciht. Aber ich finde, T-Mobile müßte wenigstens mal versuchen eine neue Taktik zu fahren. Die sind mir einfach zu starr von der Taktik her...
Wenn Ulle der Kapitän ist und bei Armstrong bleiben soll, dann können doch Vino und Klödi an den anderen Bergen Druck auf Discovery machen.
Jetzt weißt Du warum Du nicht Teamchef bei T-Mobile bist

Kann man nicht einfach wirklich anerkennen, dass LA der Chef ist.
Er setzt sein Team so genial und geziel ein, um sein Ziel zu erreichen.
Dazu kommt eine konditionelle Überlegenheit, die man nicht sehr häufig sieht.
Ich fand die Vorstellung beeindruckend, die DC und vor allem LA gezeigt haben.
Aber was soll T-M dagegen setzen. DS hat die ganze Zeit Druck gemacht und mehr ging nicht, hat alle platt gefahren. Und leider haben Ulles und Winos Beine nicht gehalten. Die Etappe war für beide einfach 10 KM zu lang und das Tempo zu hoch. Und LA weiß genau wie er seine Gegner klein bekommt.
Selbst wenn er heute Probleme bekommen würde, die anderen haben diese Probleme seit der Etappe gestern. Er weiß was er kann und die anderen wissen es nun auch und wissen wo sie leistungsmäßig stehen.
Für mich bedeutet es nicht, dass die Tour entschieden ist. Und ich hoffe auf noch einige spannende Tage und auch ein LA kann mal einen schlechten Tag haben.
Aber trotzdem alle Mann die unter den erstem 20 da oben angekommen sind, haben alles gegeben und das muß man einfach anerkennen und bewundern.
Auch wenn sie als Profis dafür bezahlt werden, es bleiben Menschen mit Blut, Herz, Lunge und Beine.
Die Taktik von LA und DS ist einfach aufgegangen.
Und beeindruckend wie LA oben noch richtig ruhig im Sattel saß und seinen Tritt hatte, wo andere schon das Sauerstoffzelt um sich hatten und den Tropf brauchten.
Clever