• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France '05

• Ersteller Ersteller Amnesia
  • Erstellt am Erstellt am
Als ich noch nicht zu den Menschen gehörte, die sich fürs RR-Fahren begeistern, konnte ich beim besten Willen nicht verstehen, wie sich vernunftbegabte Zeitgenossen daran delektieren können, eine Horde muskulöser Zweirad-Fahrer bei ihrer schweißtreibenden Arbeit auf dem Bildschirm zu beobachten - schlimmer noch, den Ort des Geschehens selbst aufzusuchen.
Jetzt hab' ich mir den Giro angeguckt, soweit es die Zeit zuließ, ich bin total gespannt auf die Tour und könnte den Jungs stundenlang zugucken.
Witzig, wie sich so was verändert... :rolleyes: :rolleyes:

Jan Ullrich wünsche ich, dass er es allen zeigt, allein, damit die Journaille endlich mal nix zu mäkeln hat. Aber ich habe da so meine Befürchtungen...

Re: T-Mobile Aufgebot

Balai schrieb:
Keine Ahnung. Aber wieso kauft man einen Lara ein, wenn man ihn dann nicht mitnimmt?
Ich musste zwar einen Tag nachdenken, aber jetzt ist es für mich erklärlich. Die Mannschaft ist so recht ausgewogen. Wenn man Ullrich, Klöden und Vinokurov ausnimmt, die sowieso überall schnell fahren können, hat man jeweils zwei "Spezialisten" dabei. Guerini und Sevilla als Helfer für die ganz steilen Etappen, beide mit Schwächen im Zeitfahren. Bessere Berghelfer könnte sich ein Ullrich aber nicht wünschen, hinzu kommt sicher Klöden, je nachdem wie es für ihn läuft. Dann gibt es Kessler und Nardello, beides Mädchen für alles, die ohne besondere Schwächen jederzeit als Helfer zur Verfügung stehen, letzterer ist aber auch kein Zeitfahrwunder. Dann Steinhauser und Schreck, zwei tempoharte Fahrer für das Zeitfahren und die Flachetappen. Klingt soweit alles logisch und nachvollziehbar, wen hätte man für Lara zuhause lassen sollen? Höchstens Steinhauser, Nardello und Schreck wären in Frage gekommen, die braucht man aber alle im Flachen, da wäre Lara keine Hilfe gewesen. Am Berg werden Sevilla und Guerini ausreichen, den Armstrong schlagen muss Ulle schlussendlich sowieso alleine.
Warum hat man ihn aber nun eingekauft? Um Optionen vor der Tour zu haben. Guerini oder Vinokurov hätten bei der Tour de Suisse stürzen können oder Klöden kommt gar nicht in Gang. Zudem herrscht bei der Pro Tour Anwesenheitspflicht und bei der Asturienrundfahrt ist Lara schon auf das Gesamtklassement gefahren, bei der Vuelta wird er Sevillas wichtigster Helfer sein. Schlussendlich erscheint auch diese Entscheidung erklärlich. Mysteriöser finde ich eigentlich die Nichtnominierung von Ivanov. Den hätte man statt Schreck gut mitnehmen können. Vielleicht ist das Team ja durch Schuhmachers und Kopps Ergebnisse aufgeschreckt und sieht, dass die jungen Fahrer Bewährungschancen brauchen, bevor sie frustriert woanders hingehen (und dort erfolgreich sind).

@*rigo: Danke, jetzzt hab ich das auch kapiert. Tatsächlich völlig logisch, daß man lara zuhause läßt.
Zu Post #36: Jede einzelne Zeile könnte ich mir einrahmen. Alles auf den Punkt gebracht. Großartig.

Aber wenn man denn das tour-TdF Sonderheft liest: Der Ulle ist immer schon ein ganz netter Kerl ohne Allüren gewesen, fein lieb und und nie anstrengend oder fordernd - das sagen ALLE über ihn.

Und jetzt will er "kämpfen wie ein Löwe". Na ja - die Viecher sind eigentlich ziemlich faul und träge. Wär mir lieber, wenn er sich den aggressiven Vielfraß als Totem wählen würder (hehe, paßt ja vielleicht auch sonst ganz gut zu ihm.)

Hat vielleicht irgendjemand ne Idee, was man ihm in den kaffee mischen kann, damit er wengistens mal für drei Wochen mit Armstrongs dämonischem Siegeswillen fährt?

Balai schrieb:
Hat vielleicht irgendjemand ne Idee, was man ihm in den kaffee mischen kann, damit er wengistens mal für drei Wochen mit Armstrongs dämonischem Siegeswillen fährt?

Einen Scharfmacher. Chili con Carne vielleicht? :D

E.:wq​

@ RigobertGruber: ich bin nicht immer deiner Meinung, aber diese zwei Posts gestern waren OBERKLASSE. Vielen Dank! Genauer kann man das wohl nicht auf den Punkt bringen. Man möchte fast glauben das du dich für einen Job als Journalist bei der Tour bewirbst.

Mach mal so weiter!

Gruß René

@ RigobertGruber: Bin voll deiner Meinung, ganz große Klasse der Beitrag.

Jetzt leuchtet mir das mit Lara auch ein.

Aber wünschenwert wäre, doch Einkäufe diesen reichen Teams die das Team verstärken, vornehmlich bei der Tour. Und da bin ich dann gegen Stars wie Botero, Sevilla, Julich und Salvoldelli, die sich dann wenns drauf ankommt nicht unterordnen können.
Das funktioniert bei Armstrong und Team besser. Da wird auch durch das, was der Kapitän ausstrahlt und sagt, deutlich gemacht das man sich unterordnen muß. Im Buch von Armstrong steht ja auch, dass Loyalität noch vor Leistung kommt bei der Nominierung des Teams für die Tour. Und ich denke dass bei diesen Worten sich dann alle als treue Arbeiter für ihren Chef zeigen.

Demnach sollte auch Ulle mal mit der Faust aufn Tisch hauen, wenn er die Tour gewinnen will.
Zutrauen tue ich es ihm, dieses Jahr mehr denn je!!!

mac719 schrieb:
@ RigobertGruber: Bin voll deiner Meinung, ganz große Klasse der Beitrag.

Jetzt leuchtet mir das mit Lara auch ein.

Aber wünschenwert wäre, doch Einkäufe diesen reichen Teams die das Team verstärken, vornehmlich bei der Tour. Und da bin ich dann gegen Stars wie Botero, Sevilla, Julich und Salvoldelli, die sich dann wenns drauf ankommt nicht unterordnen können.
Das funktioniert bei Armstrong und Team besser. Da wird auch durch das, was der Kapitän ausstrahlt und sagt, deutlich gemacht das man sich unterordnen muß. Im Buch von Armstrong steht ja auch, dass Loyalität noch vor Leistung kommt bei der Nominierung des Teams für die Tour. Und ich denke dass bei diesen Worten sich dann alle als treue Arbeiter für ihren Chef zeigen.

Demnach sollte auch Ulle mal mit der Faust aufn Tisch hauen, wenn er die Tour gewinnen will.
Zutrauen tue ich es ihm, dieses Jahr mehr denn je!!!

Da stimme ich Dir zu und das koennte auch ein wichtiger Beitrag zur Entscheidung der Tour sein. Wenn das Team nicht auf seinen Leader abgestimmt ist leidet die Effektivitaet im Rennen.. Ich hoffe dass das nicht passiert. Das waere zu dumm und fuer das allerletzte Duel der Beiden auch sehr aergerlich.

Re: T-Mobile Aufgebot

Als Erfurter finde ich es natürlich klasse, dass Schreck mitfährt. :D

Dazu noch zwei weitere "Einheimische" mit Sebatian Lang (Gerolsteiner) und Daniel Becke (Illes Balears). Mal gespannt, wer am Schluss im Gesamtklassement am besten positioniert ist und somit die "Tour-Stadtmeisterschaft" gewinnt :p

Die drei sind wohl hier im Umland bisweilen gemeinsam zum Training unterwegs (schreibt jedenfalls die Lokalpresse). Habe sie allerdings noch nie gemeinsam gesehen. Nur Becke habe ich zu seiner Bianchi Zeit einmal unterwegs getroffen. Da war er "geringfügig" schneller als ich ... ;)

Schreck hat sich seine Teilnahme wohl bei den Frühjahrsklassikern und der TdS "verdient", wo er sehr mannschaftsdienlich gefahren ist. Häuptlinge hat T-Mob genug dabei; die brauchen auch ein paar Indianer.

Gruss
Tvaellen

moin...

hier mal ein Expertentipp von Marcel Wüüüüst aud der B..D:

„Armstrong gewinnt mit 1:50 Minuten vor Alexander Winokurow. Bei der Tour 2003 war Ullrich sehr stark – trotzdem hat es nicht gegen den schwachen Armstrong gereicht. Winokurow hat noch eine Rechnung aus dem letzten Jahr offen, als er wegen eines Sturzes nicht antreten konnte. Wenn Wino am ersten Berg vor Ullrich liegt, wird ihn das Team als Kapitän anerkennen und für ihn fahren.“

was der so alles weiss???

Gruß Eric

Darf man der Presse glauben, soll Wino zum Disco Team als Armstrong Ersatz wechseln.
Cool, keine Schw.... Trikots mehr und muß nicht mehr für andere fahren ;)

Sooo, dann geht es ja morgen endlich los! Ich freue mich schon sehr darauf, dass Armstrong (sofern er von Stürzen/Krankheit) verschont bleibt morgen bzw. am 24. Juli zum 7. und letzten mal allen Kritikern in den Arsch tritt! DIE LETZTE JAGD MÖGE BEGINNEN! Falls Armstrong nicht gewinnt, ok, dann gewinnt halt jemand der besser ist! Mit der Dominanz des letzten Jahres (6! Etappensiege) und seiner unvergleichlichen Motivation wird er es aber höchstwahrscheinlich zum 7. mal schaffen! Außerdem hat er ein starkes, wenn nicht sogar dass stärkste Team an seiner Seite. Zeig's ihnen Lance!! Zeig es der Welt so wie 1999! :i2:

Wüst konnt ich früher schon nicht leiden, seit er dieses komische gelbe Band trägt noch viel weniger.
Kupfi

Rocky Balboa schrieb:
Zeig's ihnen Lance!! Zeig es der Welt so wie 1999! :i2:

...Yeah...als Du in sportlicher Manier dem gestürztem Alex Zülle oder 2004 dem Kollegen Mayo ein richtiges "Paket" verpaßt hast...Go Lance Go !!!...da hatte aber wohl doch jemand ganz schön Schiss vor seinen Gegnern, pardon...Todfeinden...

Allerdings teile ich (leider) Deine Meinung, daß es der "Krähenreiter" wohl leider ein siebtes Mal schafft. LA wäre nicht so ausgeglichen und selbstsicher, wenn er nicht wieder eine brachiale Form hätte... :rolleyes:

@all
Lest mal das neue Buch "Armstrongs War". Wirklich Klasse und keine blinde Homage an den Texaner, sondern der Autor hat immer einen gewissen kritischen Unterton, schließlich hat LA das Buch von 11 Anwälten checken lassen... :D

Cheers
H.

Da hat der Poldi aber Glück das er aus Köln kommt und nicht aus Texas.
Das beste kommt halt aus Köln, da machste NIX :D

kupfi schrieb:
Wüst konnt ich früher schon nicht leiden, seit er dieses komische gelbe Band trägt noch viel weniger.
Kupfi

Ich trags auch. Ich freu mich wenn Lance alle in Grund und Boden fährt, ich freu mich wenn Ulle alle in Grund und Boden fährt, ich freu mich wenn Vino alle mit Attacken in den Wahnsinn treibt, ich freu mich wenn Heras oder Mayo am Berg alle stehen lassen. Ich freu mich wenn Basso schneller als die anderen ist, in erster Linie einfach Radsportverrückt zu sein ist einfach befreiend :)

Habs eben gerade im News-Ticker gelesen......Ulle gestürzt!! Ist beim Probefahren auf der morgigen Zeitfahrstrecke ins ihm vorausfahrende Teamauto geprallt. Laut Doc hat er sich Schnittwunden am Hals zugezogen, der Tourstart wäre aber nicht gefährdet.

Na, das fängt ja toll an....... :confused:

Zurück