Kleines Update und genau so wie ich es mir dachte.
Die Versicherung beharrt darauf, das ich einen Kostenvoranschlag einsende. Meine Werkstatt kann das allerdings nicht, da Sie den Rahmen nicht reparieren können. Das hab ich der Dame am Telefon auch gesagt, das war ihr aber egal. Sie möchte wissen was ein neuer Rahmen kosten würde (auch wenn nicht mehr verfügbar). Die Bestätigung der Werkstatt war ihr egal. O-Ton "wir sind eine Versicherung, wir brauchen Zahlen"
Jetzt hab ich den Händler angeschrieben in der Hoffnung das er mir helfen kann.
Ich kann hier nur empfehlen, bei Jobrad einen Händler zu wählen der in der Nähe sitzt, so wird es schwierig. Ich bin damals 2 1/2h gefahren, weil der Händler der einzige war, der diese Rahmengröße noch hatte. Die schlechte telefonische Erreichbarkeit ist nun aber ein Problem.
Irgendwie klappt nichts so wirklich. Werkstatt scheint nur so halb dran zu klemmen. Verdient vermutlich auch kaum/nichts dran und ist kein
Orbea Händler. Versicherung bleibt stur und ich als Kunde bade das jetzt aus.
Fühl mich da echt etwas im Stich gelassen. War aber auch vielleicht ein Fehler nicht zu einem
Orbea Händler zu gehen sondern zur Werkstatt ums Eck. Wenn der Händler sich jetzt nicht meldet, werd ich es bei einem
Orbea Händler in der Gegen versuchen.
Ich halt euch auf dem Laufenden
