• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tichys Koga Miyata Gentsluxe-S 1980 Aufbaufaden

Freitag noch einen 7f-Kranz draufgepackt, das Innenlager nachgestellt und den Umwerfer penibel kontrolliert weil der Antrieb ziemlich laut war. Samstag morgen dann zur Arbeit - der 7f-Kranz funktioniert wie gehabt wunderbar
Anhang anzeigen 579313

aber der Antrieb geht mir echt auf die Ketten. Das hört sich so an als ob es am Umwerfer schleift krrrt-krrrt-krrrt, dann klackert es hinten wieder rythmisch tack-tack-tack-tack als ob die Kette wechseln will (das ist bei einem HG-Kranz aber eigentlich anders, einmal geschaltet ist man automatisch an der korrekten Position), kurzum, es ist ein Graus und ich bin heute nur auf direktem Weg heim gefahren. Jetzt wird erstmal alles kontrolliert, Schaltwerk gewartet, Pedale getauscht und dann mal weitersehen.
Ich hatte mal so etwas und der Verursacher war der Schraubzahnkranz , bei dem waren die Klnken leicht versetzt in Freilauf drin gefertigt so das immer nur eine im Eingriff war , und beim Lastwechsel wenn die andere nach oben kam und die Zugkraft übernahm klackte das vernehmlich , ganz rythmisch mit dem Radlauf .
Hat ewig gedauert bis bei mir der Groschen fiel , anderen Kranz rangeschraubt und es war weg .
 
26.8mm, wenn es das orange MJ 1980 ist.
Danke!

Schade, dann kann ich die SR in 26,4 nicht nehmen. Außer jemand möchte eine SR 26,8 mit meiner Zeus 26,8 tauschen?

Diese hier in 26,8
IMG_20220123_203158.jpg
 
Zurück
Oben Unten