• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tichys Carlton/Worksop Raleigh Record Ace 1980 - Aufbaufaden

Ich würde mich auch für Dunkelblau entscheiden, mag zwar auch gerne die helleren Töne,
aber das Problem dabei ist nach 3 - 5 Ausfahrten wird das Band schon etwas schmuddelig.
Ausserdem hast Du bei dem Dunkelblau einen schönen Kontrast zu den linierten Muffen.
 

Anzeige

Re: Tichys Carlton/Worksop Raleigh Record Ace 1980 - Aufbaufaden
Also ich kenne da jemanden ...*räusper* ...der rein zufällig den gleichen Rahmen besitzt und aufbaut :rolleyes: Dieser jemand würde sich für das dunkelblaue Newbaum-Tape und für die gezeigten Zughüllen entscheiden. Zu viel blau im selben oder zumindest fast selben Ton wirkt schnell eintönig. Ist aber nur jemandes Meinung.....;)

Ein Foto der beiden Hüllenvarianten nebeneinander inc. des Rahmens wäre interessant.
 
Also ich kenne da jemanden ...*räusper* ...der rein zufällig den gleichen Rahmen besitzt und aufbaut :rolleyes: Dieser jemand würde sich für das dunkelblaue Newbaum-Tape und für die gezeigten Zughüllen entscheiden. Zu viel blau im selben oder zumindest fast selben Ton wirkt schnell eintönig. Ist aber nur jemandes Meinung.....;)

Ein Foto der beiden Hüllenvarianten nebeneinander inc. des Rahmens wäre interessant.

Zweite Hülle ist erst geordert nachdem die Shimano-Hülle eher wirkt als ob man damit einen schwarzen Rahmen aufpeppen könnte. Bilder folgen dann :)

Wenn das auch zu hell ist tendiere ich dann aber zu Jagwire Transparent für die Bremse und die Schaltung muss dann halt improvisiert werden...
 
Für die blauen Hüllen würde sich dann doch sicher jemand finden.....:)

Ich sage Bescheid :) Sammelbestellung für LB lohnt sich ja leider bei 4,50€ Versandkosten nicht da das kleinste Hermes-Päckchen auch bei 3,89€ liegt, sonst könnte ich ja gleich noch ein wenig mehr dunkelblaues kaufe - wobei, falls ich die Zughülle weiterreichen kann ja auch ein Paar Lenkerbänder mitschicken kann.

Habe bei der Bestellung zwar mit der LB-Menge total versagt aber noch eine goldene Klingel für den Vorbau mitbestellt. Muß nur noch prüfen ob das das Modell ist was ich an der Gazelle habe (eher leise) oder das was ich am Peugeot habe (Herzinfarkt möglich), Falls letzteres kann ich das bedenkenlos für alle Rad- und Arbeitswege empfehlen ;)
 
Zeig mal die Peugeot-Klingel.
Ich hab an der Alltax-Gitane auch eine, die im Vergleich recht laut ist. Aber auf Radwegen wird auch die nicht immer gehört.
DSCN7528.JPG
 
Sammelbestellung für LB lohnt sich ja leider bei 4,50€ Versandkosten nicht da das kleinste Hermes-Päckchen auch bei 3,89€

Sollte man das LB nicht als Warensendung für max. EUR 1,90 weitersenden können? Du müßtest das Risiko auf den Käufer abwälzen; diese Sendungen sind nicht versichert und es gibt keine Sendungsverfolgung etc.

Ich habe letzte Woche den Sattel, den ich zum Verschenken angeboten habe, als Warensendung für EUR 1,90 verschickt. Der ist wesentlich größer und schwerer als ein paar Rollen LB.

Nachtrag: 2 Rollen Newbaum's LB wiegen in einer Plastiktüte ca. 68 g, somit wird es nicht günstiger als EUR 1,90 (Warensendung <= 500 g)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal die Peugeot-Klingel.
Ich hab an der Alltax-Gitane auch eine, die im Vergleich recht laut ist. Aber auf Radwegen wird auch die nicht immer gehört.
Anhang anzeigen 495212

Wollte schon Fotos machen aber ich habe gerade nochmal draufgeschaut, am Peugeot kann ich noch Japan auf der Klingel lesen also ist das eine Crane Suzu. In Messing mit 85g nicht leicht aber fast so gut wie eine Hupe ;)

Vorher schauen wäre ja irgendwie einfacher gewesen:rolleyes: Ich schiebe das mal auf arbeitsbedingten Stress:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "transparente" Version sieht mir irgendwie zu metallisch aus :confused: Würde mmN mehr zu einen Neoklassiker passen.
 
Die "transparente" Version sieht mir irgendwie zu metallisch aus :confused: Würde mmN mehr zu einen Neoklassiker passen.

Beim GR-S passt es denk ich mal. Ich mache das jetzt aber anders und nehme einfach schwarze Reste die ich hier habe bis mir mal dunkelblaue Zughüllen über den Weg laufen. Das Ding soll ja auch mal rollen ;)
 
Ich habe ja auch mal wieder ein wenig gebastelt. Zughüllen schwarz:
P1030301.JPG


Könnten vielleicht noch ein kleines Stück kürzer, aber da bin ich mir noch nicht schlüssig :)
P1030302.JPG


Das erste Cyclone-Schaltwerk was ich dran hatte wollte trotz komplett reingedrehter B-Schraube nicht so wirklich auf das 28er Ritzel schalten. Ein anderes war williger. Das war jetzt das erste mal dass ich die B-Schraube überhaupt mal gebraucht habe:eek::
P1030305.JPG
Und von @rberns habe ich noch einen tauglichen Cyclone-Umwerfer erhalten:daumen:
P1030306.JPG

Jetzt könnte ich eigentlich mal die Innenzüge abschneiden, Kappen draufmachen, Luft drauf und eine Runde radeln. Aber irgendwie ist gerade Schlechtwetterradwetter...:(
 
Ich habe ja auch mal wieder ein wenig gebastelt. Zughüllen schwarz:
Anhang anzeigen 502317

Könnten vielleicht noch ein kleines Stück kürzer, aber da bin ich mir noch nicht schlüssig :)
Anhang anzeigen 502318

Das erste Cyclone-Schaltwerk was ich dran hatte wollte trotz komplett reingedrehter B-Schraube nicht so wirklich auf das 28er Ritzel schalten. Ein anderes war williger. Das war jetzt das erste mal dass ich die B-Schraube überhaupt mal gebraucht habe:eek::
Anhang anzeigen 502319
Und von @rberns habe ich noch einen tauglichen Cyclone-Umwerfer erhalten:daumen:
Anhang anzeigen 502320

Jetzt könnte ich eigentlich mal die Innenzüge abschneiden, Kappen draufmachen, Luft drauf und eine Runde radeln. Aber irgendwie ist gerade Schlechtwetterradwetter...:(

Ich glaube, daß transparente Hüllen besser passen würden, aber Dein Rad, Deine Regeln. ;) Die Länge finde ich okay, den linken Zug könnte man evtl. dem rechten etwas anpassen.
 
Ich glaube, daß transparente Hüllen besser passen würden, aber Dein Rad, Deine Regeln. ;) Die Länge finde ich okay, den linken Zug könnte man evtl. dem rechten etwas anpassen.

Ja, transparent geht irgendwie immer, hmm? Jetzt bleibt es aber erstmal schwarz :D Die Zuglängen passen m.E., wenn ich mal draussen in der richtigen Höhe fotografieren kann sieht das sicher anders aus :)
 
Zurück
Oben Unten