• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tichys Carlton/Worksop Raleigh Record Ace 1980 - Aufbaufaden

Anzeige

Re: Tichys Carlton/Worksop Raleigh Record Ace 1980 - Aufbaufaden
Damit habe ich keine guten Erfahrungen. Es wird auch das Gummi angegriffen. Ich habe die Logos mal mit Watte wegpoliert, aber inzwischen ist's mir recht schnurz, wobei mir Hüllen ohne Logo auch besser gefallen.

Wie hast Du das mit Aceton geschafft ohne das Gummi zu beschädigen?

Hmm, schnell genug wischen? Bei Jagwire ist die Hülle je nach Farbe auch unterschiedlich hart, bei den weichen Hüllen würde ich das auch nicht unbedingt machen. Da habe ich das glaube ich mal wie Du wegpoliert, ist aber mühselig und es kann auch matt werden.
 
Die nächste kleine Baustelle wäre ja noch die Zugverlegung unter dem Tretlager. Das ein Jahr ältere Record Ace im Raleigh-Faden hat ja noch eine Schelle für die Zugführung, das hier hat Anlötsockel die kurze Schaltzughüllen aufnehmen. Wird wohl etwas fummelig, und mal eben den Zug wechseln fällt bei der Lösung wohl aus. Wäre Liner dort eine Option?
Anhang anzeigen 492986
Liner alleine reicht nicht aus. Da muss eine stabile Hülle hin, die den Zug abstützt.
 
mühselig und es kann auch matt werden

Die Gefahr, daß es dennoch matt wird, besteht. Witzigerweise geht es manchmal an ein und derselben Hülle unterschiedlich gut. Zwei Schriften gehen gut weg, dritte dann mühseliger, ergo matt. Darum habe ich es auch aufgegeben.

Ich werde Deine "flinke Aceton"-Methode dennoch mal ausprobieren. :)
 
Ich bin nebenbei ein wenig enttäuscht - eigentlich hätte ich einen kleineren Mob mit Fackeln und Heugabeln erwartet wenn ich Simplex-Hebel an ein Raleigh schrauben will ;)
 
:daumen: Spart ne Menge Geld und Zeit, weil man nicht mehr nach den passenden Komponenten suchen muß ;)

Glaubst Du. Das Zeugs was hier dran ist steht auch nicht an jeder Ecke:
raleigh-58cm-fixie-6243_3.jpg




Puh ist das übel. Irgendwie so richtig übel. Das kann doch nur Absicht sein?
 
So, ich habe jetzt mal Shimano-Schaltzughülle und Newbaum's in Hellblau und Dunkelblau:
P1060552.JPG
P1060555.JPG

Da der @Tichy so schlau war:rolleyes: nur je eine Rolle zu bestellen muss er jetzt wissen welches LB am besten passt - Meinungen? :)
 
Die Zughüllen gibt's nicht dunkler, oder? Das würde m.E. besser zu den dunklen Linierungen passen oder täuscht das auf dem Bild?
 
Zurück
Oben Unten