• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tichys Koga Miyata Gentsracer-S 1980 - Aufbaufaden

Anzeige

Re: Tichys Koga Miyata Gentsracer-S 1980 - Aufbaufaden
3TTT an `nem Koga? Knabbub, mich deucht Du möchtest Dich an der reinen Lehre versündigen!

... dann schau mal die späteren Kogas an... Campa, Italmanubri, FP mit Shimano 105...

(ich habe einen 3TTT an einem Koga FPO verbaut (weil ich keinen schwarzen ITM Goccia gefunden habe), allerdings die 105 auch durch DA 7700 ersetzt, das hebt sich wieder auf, glaube ich ;))
 
... dann schau mal die späteren Kogas an... Campa, Italmanubri, FP mit Shimano 105...

(ich habe einen 3TTT an einem Koga FPO verbaut (weil ich keinen schwarzen ITM Goccia gefunden habe), allerdings die 105 auch durch DA 7700 ersetzt, das hebt sich wieder auf, glaube ich ;))

...da fällt es mir schwer die Beherrschung nicht zu verlieren.....

pfffffff.jpg
 
Tichy viel Spass beim Aufbau. Magst du Mal messen wie lang das OR ist. Danke und Viele Grüße
 
Jetzt dachte ich gerade ich hätte von @mrt1 ein paar Knebel für die Schalthebel als Ersatz für die vergnaddelten der Arabesque Schalthebel.
Denkste. Die Sockel haben 4,5mm:( Da hätte ich noch ein paar tolle DA Hebel von @christricks - aber die sind dafür schon fast zu schade.

Eh - das wusste ich ja auch schonmal. Scherzkeks. Leider hat der Suchaufruf im Suche-Faden nichts ergeben, vielleicht schaut ihr ja nochmal in die Gruschelkiste? :)
Suche ein paar M4,5 Befestigungsschrauben für Shimano-Schalthebel (Arabesque) in nicht so gammlig :)
Anhang anzeigen 457610
 
Sind das Wasserschiebebilder wie ich sie aus meiner Kindheit von den Plastikmodellen kenne? Wie ist die Qualität der Decals?

Ach ja, zur Qualität kann ich dann was sagen wenn entrostet/geputzt ist und ich entscheiden werde welche Decals draufbleiben. Würde z.B. sagen dass die originalen Gabelsticker deutlich besser sind, wenn das dann soweit ist versuche ich mal Vergleichsfotos zu machen (wobei man dann auch beachten muss dass die neuen Kleber ja noch unter der Trägerfolie sitzen),
 
Noch ein Bastel- und Aufbaufaden. Ein KM GRS, als Komplettrad angekommen. Erste Bestandsaufnahme: LRS Müll, Sattel Müll, Vorbau/Lenker/Bremshebel Müll.

Aufkleber alle fledderig, Stütze gut gangbar. Rahmen wurde wohl mal gut gebraucht aber auch gut gefettet, das meiste ist Dreck. Zwei unschöne Roststellen wo das Hinterrad geschliffen hat, Chrom gut. Leider passt das Inarisilber nicht zum Farbton dieses Rades. Muß ich mal den Rahmen mitnehmen oder blank lassen und konservieren. Steuersatz HP-6207 läuft sauber, da ich das Werkzeug nicht habe muss das auch so bleiben :)

Zustand nach dem Zerlegen (der Sattel ist schon Ersatz):
Anhang anzeigen 474845 Anhang anzeigen 474846 Anhang anzeigen 474847 Anhang anzeigen 474848 Anhang anzeigen 474849 Anhang anzeigen 474850 Anhang anzeigen 474851
Edith: Seriennummer mit I = 1980 Anhang anzeigen 474852
Anhang anzeigen 474857

Wat mir da gerade so einfällt: Der Steuersatz passt ja gar nicht zum Rest, oder? HP-6207 gehört doch numerisch zur 6207 Gruppe, ist also deutlich jünger als der Arabesque-Rest?
 
Wat mir da gerade so einfällt: Der Steuersatz passt ja gar nicht zum Rest, oder? HP-6207 gehört doch numerisch zur 6207 Gruppe, ist also deutlich jünger als der Arabesque-Rest?

Paßt m.E. Arabesque wurde recht lange produziert, da gab es Überschneidungen mit den Nachfolgern. Der Steuersatz paßt auch optisch, "schlimmer" wäre es, wenn er den Shimano 600 Schriftzug trüge.
 
Paßt m.E. Arabesque wurde recht lange produziert, da gab es Überschneidungen mit den Nachfolgern. Der Steuersatz paßt auch optisch, "schlimmer" wäre es, wenn er den Shimano 600 Schriftzug trüge.

Der wäre wohl da drauf wenn die schwarze Banderole noch da wäre. Egal, ich reisse morgen mal die Gabel raus und halte sie den Lackierern unter die Nase, mal sehen ob ein passender Lackstift herauskommt :)
 
moin

ich finde, der passt optisch auch gut an den esel.

auch, wenn es "nur nen oller" 600 er steuersatz ist....
 
Sucht ihr so was : Knebelschrauben M 4,5 ?
Die sind bei dem Schellenschalthebelrest dabei , hab ich hier :eek:.
Ich suche blaue Koga Miyata Decal´s für Schräg- und Sitzrohr

Deal ?:eek:

DSCF6911.JPG
DSCF6912.JPG
 
So, der Kollege hat geschaut und folgene Karte aus dem Ärmel gezogen:
Hyundai Toyo Lime Green Mischformel B771299
 
Zurück
Oben Unten