• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tichys Koga Miyata Gentsracer-S 1980 - Aufbaufaden

Anzeige

Re: Tichys Koga Miyata Gentsracer-S 1980 - Aufbaufaden
Luuuuuukee...äääh.....Tichy....ich bin Dein Va.....äh.....Zwillingsbruder.......:D Und warte ab, bis ich das Raleigh fertig hab......;)Anhang anzeigen 490680

Da ich ja eher mit der 80/20 Regel arbeite hast Du ja definitiv das hübschere Modell da stehen ;)
Welches schwarze LB ist das da?

Lenkerband: ein Blau wie das an der Sitzrohrbanderole? Sonst schwarz. Textil in jedem Fall.
Blau wie die Banderole könnte sogar gehen, aber ich fürchte dann lege ich mir ein Lager mit 20 verschiedenen Blautönen an :)

Ich wäre für schwarz :)

Hast Du eigentlich für die Knebelschrauben der Schalthebel Ersatz gefunden?
Nein, leider nicht. Aber funktioniert ja auch so, ist halt ein wenig Patina. An der Arabesque sieht man ja auch gut dass Shimano die Oberflächenbeschichtung noch nicht ganz so dauerhaft gelang wie gleich danach mit der 6207/6208.

Schwarz passend zu den Decals und zum Sattel.
Einen schönen Braunton könnte ich mir zu den Hoods auch vorstellen.
Wenn es was aussergewöhnliches sein darf ev. Orange.
Braunes Band was ich wohl sonst nie verwenden werde habe ich sogar noch, könnte ich also testweise wickeln. Newbaum's Burnt Orange habe ich auch noch. Das braune Raleigh was mit dem Newbaum's Orange ganz gut aussah ist auch weg, also könnte ich das auch testweise wickeln :)

Schwarzes Newbaum's muss ich mir eh noch besorgen. Hmm, das Burnt Orange könnte ich zumindest zum testen verwenden wie gut das mit dem Tesa drunter funktioniert :)
 
Was mir auch noch so als kleines to-do eingefallen ist: schwarz-gold-schwarze Trennbanderolen auf Chromfolie finden sich wohl eher nicht mehr an jeder Ecke?
 
Da ich ja eher mit der 80/20 Regel arbeite hast Du ja definitiv das hübschere Modell da stehen ;)
Welches schwarze LB ist das da?

Das ist ganz profanes Bike Ribbon. Gibt`s für dreifuffzich beim Blumenhändler. Ich mag es wegen der klassischen Optik. Leicht zu verarbeiten ist es auch. Ich werde beim nächsten Projekt aber definitiv mit Newbaum`s u.ä. experimentieren.

Braun oder einen Orangeton könnte ich mir, wie schon vorgeschlagen, auch gut am GRS vorstellen!
 
Einen habe ich noch vom Rückweg heute, damit wären dann auch schonmal mit gestern 110km/1400hm auf dem Tacho:
P1030251.JPG


Und ein wenig Lenkerband-Optionen
Newbaum's Burnt Orange:
P1060534.JPG

Velox Guidoline:
P1060537.JPG
 
Mhm. Eigentlich paßt nur schwarz. Das ist auf der einen Seite gut - da muß man nicht lang probieren & überlegen. Andererseits ist es etwas öde, daß es nur eine wirklich gefällige Option zu geben scheint.
 
Ich könnte mir diesen Braunton hier ganz gut vorstellen. Allerdings sollte dann evtl. auch der Sattel dazu passen....

Anhang anzeigen 490932

Ist das nicht ein ganz anderes Rad? Das GLS aus 1979? Das ist ebenfalls braun / bronze

Nachtrag: Äh, ja, steht auch auf dem Rahmen. Aber weil das eben ein ganz anderes Rad ist, war / bin ich wohl etwas irritiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein wenig Lenkerband-Optionen
Newbaum's Burnt Orange:

Schwarz fahren bestimmt schon ganz viele und es muss ja nicht immer Katalogaufbau sein.
Du hast da so ein tolles Rad, dem würde als Farbtupferl ein Orange sicher gut stehen.
Trau dich einfach mal.
Ev. kannst Du die Hoods ja gegen schwarze tauschen, das gäbe nochmals ein besseren Kontrast.
Aber mach es wie Du denkst, letztendlich muss es dir gefallen.
 
Ich hatte mal für mein braunes Raleigh Record Ace Newbaum's Orange als Komplementärfarbe ausgewählt, das hat imho ganz gut gepasst. Das Rad ist aber jetzt anders ausgestattet weggegangen um Platz für das Record Ace von Ernst zu bekommen.
IMG_20170310_154229.jpg

Hmm, was ist denn die Komplementärfarbe von diesem hellgrün-metallic?
 
Zurück
Oben Unten