• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC x Red Bull: Das schnellste Rennrad der Welt?

BMC x Red Bull: Das schnellste Rennrad der Welt?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvb3YzYTQ1NTctY29weS5qcGc.jpg
BMC hat sich mit den Red Bull Formel 1-Experten zusammengetan, um das schnellste Rennrad der Welt zu entwickeln. Auch Ex-Zeitfahrweltmeister Fabian Cancellara wirkte mit. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BMC x Red Bull: Das schnellste Rennrad der Welt?

Was sagt ihr zur Kooperation zwischen BMC und Red Bull?
 
Für das schnellste Rad der Welt sieht es nicht mal so spektakulär aus (dass keine Werte genannt werden ist wohl kein gutes Zeichen);) Bezüglich der Gabelbreite erzählen die Hersteller auch alle etwas andere; mal breit, dann wieder schmal (siehe Storck) teilweise scheinen die firmen selbst nicht zu wissen, was wirklich besser ist...
Es wird allerdings mal spannend zu sehen sein, ob wirklich eine neue Timemachine auf Basis dieses Rades rauskommt oder ob es bei diesem Konzept bleibt und sich das jetzige TT-Bike erstmal nicht ändert...
 

Anzeige

Re: BMC x Red Bull: Das schnellste Rennrad der Welt?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von captain hook

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Als TT irgendwie ganz witzig, bis auf diesen hässlichen Setback an der Sattelstütze.
 
Nice, ja. Ohne Vergleichswerte aber vor allem spektakuläre Show, mehr oder weniger... Setback und Überhöhung finde ich aus der Ferne weniger Tri-tauglich, zumindest würde ich keine 180km so fahren wollen. Bin aber nur TT-Lusche ;)
 
Sieht aus, als wäre jeman damit vor ne Wand gefahren und die Gabel wäre nach hinten weg geknickt. Aber vielleicht haben die modernen MTBs mit ihren flachen Lenkwinkeln auch nur meine Sehgewohnheiten beeinflusst.
 
Darf man fragen, warum?
Es soll einen aerodynamischen Vorteil geben, wenn der Raum zwischen den Armen geschlossen ist. Deshalb hab Jan Frodeno sich extra etwas zwischen den Armen. Das Scott Pharma hat um Beispiel eine Box dort. Ich persönlich mag es überhaupt nicht, etwas zwischen den Armen zu haben.
 
Sram hat doch ein 10er Ritzel. Da ist das mit dem Kettenblatt glaube ich weniger schlimm.
Das mit den großen Blättern dient ja weniger der maximalen Übersetzung als der Effizienz und der Kettenlinie. Kann jeder leicht ausprobieren. Einfach mal 48/10 bei maximalem Schräglauf gegen 60/12 fahren zwei Ritzel weiter oben und wesentlich mehr Zähnen/Durchmesser Umschlingung. =Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Hab ich mich auch gefragt; haben die da noch irgendwo genial ein Trinksystem versteckt oder braucht man sowas nicht mehr (generell hat es für ein Triathlonrad wenig angebaute Boxen etc.)?
Evtl. wird parallel an einem volumen- und gewichtsparenden Formel1 Trinksystem entwickelt – Instandwater - vermute ich schwer.
 
Es soll einen aerodynamischen Vorteil geben, wenn der Raum zwischen den Armen geschlossen ist. Deshalb hab Jan Frodeno sich extra etwas zwischen den Armen. Das Scott Pharma hat um Beispiel eine Box dort. Ich persönlich mag es überhaupt nicht, etwas zwischen den Armen zu haben.
Danke für die Info:daumen:

P.S.: Das Scott Pharma wäre damals perfekt für Armstrong und co. gewesen...
 
Weiß man was zur Reifenbreite? Das ist ja auch immer ein Thema wenn es um Aeroeffizienz geht. Die Pirelli-Reifen sehen ziemlich breit aus auf den Bildern 🧐
 
Zurück
Oben Unten