• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues BMC Teammachine R Aero-Rennrad: „R“ wie Racing

Ich hatte nie ein Problem mit der Sattelstütze. Wiege aber auch nur 65kg.
Mit welchem Drehmoment hast du die Stützenklemmung angezogen? Gemäss Handbuch muss man mit 5 - 7 Nm anziehen. Ich bin da eher am unteren Ende. So 5,5 - 5,8 Nm.
Ich habe es vom Bike Shop machen lassen. Und jetzt habe ich es noch einmal selbst gemacht. Allerdings ohne Nanometeranzeige. Hoffentlich hält es jetzt. Wenn nicht, fahre ich noch mal zum Bike Shop.
 

Anzeige

Re: Neues BMC Teammachine R Aero-Rennrad: „R“ wie Racing
Wenn 42cm angegeben sind, dann bezieht sich das auf die Lenkerenden. Bei den Hoods sind es 40cm. Evt hilft dir das.

Danke.
Messen hilft manchmal ;-)
Ist tatsächlich so, oben an den Hoods sind es c-c 40cm und in den Drops sind es 42cm.

Ich hatte mich nur darauf gestützt, dass der Lenker von BMC mit 42cm angegeben wird
 
Ich hatte nie ein Problem mit der Sattelstütze. Wiege aber auch nur 65kg.
Mit welchem Drehmoment hast du die Stützenklemmung angezogen? Gemäss Handbuch muss man mit 5 - 7 Nm anziehen. Ich bin da eher am unteren Ende. So 5,5 - 5,8 Nm.
Im Bike Shop haben sie ordentlich Carbon Paste auf die Sattelstange geschmiert und mit 5 Nm angezogen; seitdem rutscht der Sattel nicht mehr! Nächstes Wochenende fahre ich mein erstes 100 Meilen Rennen damit!
 
Zurück
Oben Unten